Bueng Kong Long

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Bueng Kong Long

#1

Beitrag von Michaleo »

Wenn wir zuhause in Ban Muang (Provinz Sakhon Nakhon) sind, darf ein Besuch vom Bueng Kong Long nicht fehlen.

Bild


"Unsere" Mädchen baden dort am liebsten.

Bild

...wo sich die Mädchen im Wasser unter Lastwagenschläuche vor der Sonne schützen...

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bueng Kong Long

#2

Beitrag von Michaleo »

und wir in einem Häuschen zu Tische gebeten werden, ich meine, zu Boden.

Bild

Die Mädchen geniessen den Besuch, denn sie lieben vor allem jene Abwechslung, die sie kennen, neue Ideen werden sehr kritisch aufgenommen.

Bild

Delfine turnt begeistert zwischen den Stangen durch,

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bueng Kong Long

#3

Beitrag von Michaleo »

und ich fotografiere die jüngste Schwester meiner Frau, Tak, die ich wegen ihrer aufmüpfigen Wesen jedes Jahr aufs neue in mein Herz schliesse...

Bild

...sowie die malerische Umgebung.

Bild

An den verschiedenen Marktständen vom Bueng Kong Long habe ich keine Schwimmflügel entdeckt.
Vielleicht bringt man sie besser aus D/A/CH oder aus einem thailändischen Warenhaus mit.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bueng Kong Long

#4

Beitrag von Michaleo »

Die vielen Restauranthäuschen direkt am Wasser sind wohl typisch für den thailändischen Fremdenverkehr.

Bild

Jung und alt finden sich hier zur Entspannung und Unterhaltung ein und frönen die Badekultur.
Also, vor allem Jung.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Bueng Kong Long

#5

Beitrag von Joe »

Wie nennt eigentlich Deine thailändische Familie Eure Tochter? Delfine oder Loma?
Auch wenn der Name wohl nichts mit dem Tier zu tun hat sondern von der griechischen Stadt Delphi kommt, sind Tiernamen in Thailand ja sehr beliebt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bueng Kong Long

#6

Beitrag von Michaleo »

Pa-lo-ma sagen sie ihr nur im Witz.

Sie nennen sie auch Delfine, oder Delfinöi, kleine Delfine.
Der Name kommt überigens nicht von der Stadt Delphi, sondern aus der französischen Litaratur, da war das in der Romantik ein beliebter Name.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Bueng Kan“ | Ungelesene Beiträge