Seite 1 von 2

Pools in Bueng Kan

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 16:54
von Somai
Verbrachten heute einen super Tag beim Pool vom Hotel „The One“. Ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber hat riesen Spass gemacht mit der ganzen Familie baden zu gehen.

Das Essen war auch super! Die Kids bevorzugten zwar den KFC, der gleich nebenan ist :))

Wo geht ihr hin wenn ihr mal ein paar Runden schwimmen möchtet? Gibt bestimmt noch die eine oder andere Anlage in der Umgebung von Bueng Kan...

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: So 29. Sep 2019, 10:39
von grunder9
An der Ausfallstrasse 222 ca. 1Km nach der grossen Kreuzung in Buen Kan hat es diese Anlage die zu einem Hotel gehört.
Screenshot 2019-09-29 10.35.02.png
Screenshot 2019-09-29 10.35.02.png (2.12 MiB) 8416 mal betrachtet
Freundliche Grüsse
grunder

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: So 29. Sep 2019, 10:56
von manaM
grunder9 hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 10:39
An der Ausfallstrasse 222 ca. 1Km nach der grossen Kreuzung in Buen Kan hat es diese Anlage die zu einem Hotel gehört.
Ich glaube dieses Hotel ist sehr wohl das im Eingangsthread erwaehnte ONE-Hotel !.... L-) :-B

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: So 29. Sep 2019, 12:05
von Somai
grunder9 hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 10:39
An der Ausfallstrasse 222 ca. 1Km nach der grossen Kreuzung in Buen Kan hat es diese Anlage die zu einem Hotel gehört.
Danke für den Tipp. Gemäss Google Maps wird es zum Hotel „BK Place“ gehören. Schaue ich in den nächsten Tagen mal vorbei :)

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 04:13
von Andia
Dieses Hotel ist mir auch schon aufgefallen, ich wollte es mit dem Ausflug hier:
viewtopic.php?f=57&t=230#p1977
...verbinden.
Gibt es noch andere Unternehmungen in der Nähe speziell am Mekong?
Nur wegen dem Hotel/Pool dort hin zu fahren ist mir ein zu grosser Umweg.

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 12:49
von isaantourer
Andia hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 04:13
Gibt es noch andere Unternehmungen in der Nähe speziell am Mekong?
Nur wegen dem Hotel/Pool dort hin zu fahren ist mir ein zu grosser Umweg.
Etwa 20 km weiter flussaufwärts befindet sich inmitten mächtiger Felsbrocken eine Tempelanlage.Nur 200 Meter entfernt befindet sich das laotische Ufer.
https://www.google.de/maps/place/%E0%B8 ... 03.4713076

https://www.google.de/maps/place/Navel+ ... 03.4698337

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 13:18
von Michaleo
isaantourer hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 12:49
Etwa 20 km weiter flussaufwärts befindet sich inmitten mächtiger Felsbrocken eine Tempelanlage.
"The Navel of Mekong," durchaus sehenswert, wenn man in der Nähe ist.

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 07:33
von manaM
Michaleo hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 13:18
isaantourer hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 12:49
Etwa 20 km weiter flussaufwärts befindet sich inmitten mächtiger Felsbrocken eine Tempelanlage.
"The Navel of Mekong," durchaus sehenswert, wenn man in der Nähe ist.
Voila

Bild

So sah das da um 2010 aus

Bild

Felsbrocken wie diese gibts viele

Bild

Auch im Mekong und der ist an dieser Stelle so schmal, dass man von Felsbrocken zu Felsbrocken fast auf die laotische Seite huepfen koennte

Bild

Drueben auf der laotischen Seite befindet sich auch ein Kloster

Bild

Bild

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 22:29
von serenity
Der Nabel hat sich mittlerweile ziemlich verändert, eine Art Park ist um das Kloster auf der Thai-Seite entstanden. Leider klappt es irgendwie nicht mit dem Bilder einfügen - aber ich hab Fotos davon gemacht, als wir im Januar 2019 dort waren, du kannst sie in meinem Blog sehen - https://fernwehheilen.com/2019/01/23/wale-im-isan/

Nicht weit weg gibt es übrigens noch was wirklich sehenswertes - die "Three Whales", gigantische Felsen, die aussehen, wie gestrandete Wale. Man kommt von Bueng Kan sehr einfach hin und es lohnt sich unbedingt! Fotos und Beschreibung ebenfalls auf der Blogseite oben.

Re: Pools in Bueng Kan

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 01:53
von Michaleo
serenity hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 22:29
Der Nabel hat sich mittlerweile ziemlich verändert
Darüber gibt es hier einen Thread: viewtopic.php?f=57&t=3743