Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand


Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#71

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 03:38
hannes hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 02:48
Sanukshg hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 02:42
Wusste nicht das wir hier über illegales reden
Schon wieder nicht richtig gelesen:
Wir reden hier NICHT über Illegales, sondern über die möglichen Folgen (evtl. versehentlich)
nicht legalen Handelns ...
Versehentlich ! wie dumm muss man sein, versehentlich nenne ich wenn in Gepäck eine Schere
oder ein Messer ist was Frau oder Familie vergessen hat wieder nach einem Ausflug aus dem
Gepäck zu nehmen, aber nicht über 10000€.

Richtig ERNST, kenne ich auch so,
letztes Jahr…..ein Deutscher Feriengast bringt einem Deutschen Nachbar von mir
aus Deutschland satte EURO 30'000.-- nach TH mit.
Am SUSIBUM angemeldet…..nach 2 Std. fertig deklariert und legal eingefuehrt.

@hannes
…..sondern über die möglichen Folgen (evtl. versehentlich) nicht legalen Handelns ...

Das ist ein anderes Thema,
Aber hier sehr weit verbreitet.

VIELE von uns hier in den Ferien oder Ansaessig.......brettern sehr locker durch ihr
"taegliches Leben" und erzeugen oft " versehentlich nicht legalen Handeln"

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#72

Beitrag von Sanukshg »

Kurt hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 03:59
Richtig ERNST, kenne ich auch so,
letztes Jahr…..ein Deutscher Feriengast bringt einem Deutschen Nachbar von mir
aus Deutschland satte EURO 30'000.-- nach TH mit.
Am SUSIBUM angemeldet…..nach 2 Std. fertig deklariert und legal eingefuehrt.
Kurt er musste es ja schon in Deutschland deklarieren,ich weiß gar nicht in Thailand gibt es glaube ich für die Einfuhr von Fremdwährungen keine Obergrenze.
Kurt ich muss gestehen als ich das Geld in Thailand einführte habe ich es nicht noch mal angemeldet.
Zuletzt geändert von Sanukshg am Di 3. Dez 2019, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 142
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#73

Beitrag von Endy »

Hallo Kollegen

Das ist alles auf den jeweiligen Websites nachzulesen.

Einfuhr von Bargeld nach Thailand ist unbeschränkt. Ob ein Koffer voller 1000er (gibt es halt nur in der CH :p ) in das Handgepäck darf glaub ich aber nicht. Bargeld im Flugzeug wird dann wohl eher von der entsprechenden Airline limitiert werden. Nicht aber vom Zoll. Infos erteilt euch sicher die Airline.

CH:
https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/in ... piere.html

TH:
https://thai23.com/thailand-zollbestimmungen/

DE:
Wird wohl gleich sein wie in DE/EU.... Googel?
Und für die mit Paranoia gibt es auch noch https://duckduckgo.com/

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;-)

G
Endy
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 142
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#74

Beitrag von Endy »

Da gibt es noch eine coolen Rechner.

Bei der Thai (ECO :-? ) komme ich, wenn man das den darf, auf einen Betrag von ca. 23'000'000 sFr. bei 30kg Freigepäck (ohne Handgepäck, Rucksack, Handtasche und Plastiksack und noch ein Plastiksack), alles in 1000er und wenn der Rechner stimmt. Samsonitekoffer ist schon abgezogen.


https://1000000-euro.de/wieviel-wiegen- ... er-franken

Endy
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2385
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#75

Beitrag von Udo Nthani »

..satte EURO 30'000.-- nach TH mit.
Am SUSIBUM angemeldet…..nach 2 Std. fertig deklariert und legal..
Was hat der denn 2 Stunden lang gemacht? Hatte letztes Jahr CHF 68‘000 dabei. Der nette Officer hat mir noch geholfen.
Blatt DIN A4. Name, Adresse, Betrag und Angabe aus Privatvermögen. Alles mit Durchschlag d.h. mit dem guten alten blaupause Papier. Hat keine 3 Minuten gedauert.
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 169
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#76

Beitrag von chang14 »

So kenne ich das auch, ca. 5 Minuten Aufwand....

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#77

Beitrag von Kurt »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 09:08
..satte EURO 30'000.-- nach TH mit.
Am SUSIBUM angemeldet…..nach 2 Std. fertig deklariert und legal..
Was hat der denn 2 Stunden lang gemacht? Hatte letztes Jahr CHF 68‘000 dabei. Der nette Officer hat mir noch geholfen.
Blatt DIN A4. Name, Adresse, Betrag und Angabe aus Privatvermögen. Alles mit Durchschlag d.h. mit dem guten alten blaupause Papier. Hat keine 3 Minuten gedauert.
….vielleicht war Mittags-Pause.....geht eh unter : ….mal so …… mal anders…. :)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#78

Beitrag von Willi Wacker »

... vielleicht hat er 2 Std. lang das Geld gezählt... alles kleine Scheine :D
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#79

Beitrag von syntoh »

Oder ...

Nach 2 Std auf Teegeld gewartet, gab er endlich auf

syntoh

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#80

Beitrag von hannes »

.
Einen Vergleich der Überweisungskosten findet man hier:

.
geldtransfer.org
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge