Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand


Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#61

Beitrag von Sanukshg »

manaM hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 11:04
und haette obendrein noch das Risiko in Schwierigkeiten zu geraten wenn man mit mehr als 10.000 Euro ( wird wohl das gleiche bei CHF sein) Bargeld vom Zoll erwischt wird.,
Stimmt nicht ganz ich zum Beispiel hatte mehr als 10000€ dabei bin vorher zum Zoll am airport, habe denen den Beleg von dem Bausparvertrag vorgelegt der fällig war mit der Überweisung auf mein Konto Plus die Abbuchung und alles war in Ordnung.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#62

Beitrag von hannes »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 11:18
manaM hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 11:04
und haette obendrein noch das Risiko in Schwierigkeiten zu geraten wenn man mit mehr als 10.000 Euro ( wird wohl das gleiche bei CHF sein) Bargeld vom Zoll erwischt wird.,
Stimmt nicht ganz ich zum Beispiel hatte mehr als 10000€ dabei bin vorher zum Zoll am airport, habe denen den Beleg von dem Bausparvertrag vorgelegt der fällig war mit der Überweisung auf mein Konto Plus die Abbuchung und alles war in Ordnung.
... stimmt schon, denn DU bist ja auch nicht erwischt worden!!!

gruß
hannes
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 542
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#63

Beitrag von bodo9 »

Ich komme noch einmal auf die folgende Aussage zurück:
Sanukshg hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 07:05
Was ich in dem Jahr hier festgestellt habe ist das der Kurs am Monatsanfangfast immerniedriger ist als um den 10 rum liegt wie mir jemand gesagt hat wohl daran das dann viele ihre Rente bekommen. Und die Kurse sind wirklich ab dem 10 besser bei gleichem Eurokurs gegenüber dem Dollar.
Da mich das Ganze auch interessierte, habe ich es mal versucht mit Zahlen zu belegen oder zu widerlegen. Dazu habe ich die mir alle Mittelkurse Baht/Euro dieses Jahrzehnts aus dem Netz heruntergeladen und in Excel kopiert. Dann habe ich jeden Kurs mit dem Mittelwert der 31 benachbarten Kurse (15 Tage vorher bis 15 Tage nachher) verglichen. Und mit diesen Werte habe ich dann für die 31 Tage des Monats das Mittel der vergangenen 119 Monate berechnet.
Das Ergebnis: Durchgängig etwas mehr Baht für den Euro erhält man vom 27. bis zum 8. das Folgemonats, also um den Monatswechsel, während die Kurse vom 15.-26. fast durchgehend unterdurchschnittlich sind. Den besten Kurs erhält man danach am 29. (+0,11 %), den schlechtesten am 16. (-0,17%). An den sehr geringen Differenzen erkennt man aber bereits, dass das Ergebnis mehr durch Zufälligkeiten bestimmt ist, als das sich ein wirklicher Trend erkennen lässt.
Daher stimme ich Thedi zu: Es ist ein Rauschen und es bleibt ein Glücksspiel, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Zumindest der Tag des Monats spielt so gut wie keine Rolle.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2389
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#64

Beitrag von Udo Nthani »

hannes hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 12:53
Sanukshg hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 11:18
manaM hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 11:04
und haette obendrein noch das Risiko in Schwierigkeiten zu geraten wenn man mit mehr als 10.000 Euro ( wird wohl das gleiche bei CHF sein) Bargeld vom Zoll erwischt wird.,
Stimmt nicht ganz ich zum Beispiel hatte mehr als 10000€ dabei bin vorher zum Zoll am airport, habe denen den Beleg von dem Bausparvertrag vorgelegt der fällig war mit der Überweisung auf mein Konto Plus die Abbuchung und alles war in Ordnung.
... stimmt schon, denn DU bist ja auch nicht erwischt worden!!!

gruß
hannes

Sauberes Geld darf aus der Schweiz in unbegrenzter Höhe straffrei ausgeführt werden und muss nich Deklaration werden
2A061E54-2866-442B-9BB8-28EE45E49E46.png
2A061E54-2866-442B-9BB8-28EE45E49E46.png (212.92 KiB) 2099 mal betrachtet
Quelle ezv.admin.ch

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#65

Beitrag von Sanukshg »

hannes hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 12:53

... stimmt schon, denn DU bist ja auch nicht erwischt worden!!!

gruß
hannes
Was heißt nicht erwischt hast du es nicht richtig gelesen ich habe es anfemeldet, da gibt es keine Obergrenze wenn du belegen kannst woher das Geld stammt, nur als Beispiel du verkaufst dein Haus oder Eigentumswohnung dann kannst du das Geld auch in Bar ausführen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#66

Beitrag von hannes »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 13:27
Was heißt nicht erwischt hast du es nicht richtig gelesen ich habe es anfemeldet, da gibt es keine Obergrenze
EBEN!
Du bist nicht erwischt worden, weil du das Geld ja angemeldet hast, also war es für dich kein Risiko. Wenn man es jedoch nicht anmeldet, kann man erwischt werden, was dann auch zu Schwierigkeiten führt, so wie @manaM es geschrieben hat.
Deshalb stimmt @manaMs Aussage eben doch während deine Aussage, die da beginnt:
Stimmt nicht ganz ich zum Beispiel ...
die einen Widerspruch formuliert, aber knapp daneben liegt, weil sie auf Grundlage neuer Voraussetzungen natürlich auch andere Folgen schildert, damit @manaMs Aussage jedoch nicht widerlegen kannst.
Auf diese Art werden (nicht nur an Steintischen) unendliche Diskussionen geführt, die sich aber immer nur im Kreis drehen ... z.K.

btw @Sanukshg: Lesen können ist die Fähigkeit, aus aneinander gereihten Buchstabengruppen den Sinn entnehmen zu können, was mir regelmäßig gelingt, dir aber immer mal wieder nicht so ganz. Das Erlesen wird übrigens auch dadurch erleichtert, dass der Autor seine Aussagen in klar strukturierte Sätze fasst, wobei die korrekte Zeichensetzung (z.B. Kommata und Punkte), sehr hilfreich ist.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#67

Beitrag von Sanukshg »

hannes hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 02:25
Sanukshg hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 13:27
Was heißt nicht erwischt hast du es nicht richtig gelesen ich habe es anfemeldet, da gibt es keine Obergrenze
EBEN!
Du bist nicht erwischt worden, weil du das Geld ja angemeldet hast, also war es für dich kein Risiko. Wenn man es jedoch nicht anmeldet, kann man erwischt werden, was dann auch zu Schwierigkeiten führt, so wie @manaM es geschrieben hat.
Deshalb stimmt @manaMs Aussage eben doch während deine Aussage, die da beginnt:
Stimmt nicht ganz ich zum Beispiel ...
die einen Widerspruch formuliert, aber knapp daneben liegt, weil sie auf Grundlage neuer Voraussetzungen natürlich auch andere Folgen schildert, damit @manaMs Aussage jedoch nicht widerlegen kannst.
Auf diese Art werden (nicht nur an Steintischen) unendliche Diskussionen geführt, die sich aber immer nur im Kreis drehen ... z.K.

btw @Sanukshg: Lesen können ist die Fähigkeit, aus aneinander gereihten Buchstabengruppen den Sinn entnehmen zu können, was mir regelmäßig gelingt, dir aber immer mal wieder nicht so ganz. Das Erlesen wird übrigens auch dadurch erleichtert, dass der Autor seine Aussagen in klar strukturierte Sätze fasst, wobei die korrekte Zeichensetzung (z.B. Kommata und Punkte), sehr hilfreich ist.
Wusste nicht das wir hier über illegales reden , habe ja nur den legalen Weg aufgezeigt.Mit den 10000€ weiß doch wohl jeder alles was darüber ist muss nun mal angemeldet werden und ist auch legal.
Wenn hier aber über das Illegale geredet werden soll bin ich raus.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#68

Beitrag von hannes »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 02:42
Wusste nicht das wir hier über illegales reden
Schon wieder nicht richtig gelesen:
Wir reden hier NICHT über Illegales, sondern über die möglichen Folgen (evtl. versehentlich) nicht legalen Handelns ...

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#69

Beitrag von Sanukshg »

hannes hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 02:48
Sanukshg hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 02:42
Wusste nicht das wir hier über illegales reden
Schon wieder nicht richtig gelesen:
Wir reden hier NICHT über Illegales, sondern über die möglichen Folgen (evtl. versehentlich) nicht legalen Handelns ...
Versehentlich ! wie dumm muss man sein, versehentlich nenne ich wenn in Gepäck eine Schere oder ein Messer ist was Frau oder Familie vergessen hat wieder nach einem Ausflug aus dem Gepäck zu nehmen, aber nicht über 10000€.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

#70

Beitrag von Michaleo »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 03:38
Versehentlich ! (...) aber nicht über 10000€.
Auch ob eine bestimmte Summe Geld viel ist, oder nichts Ungewöhnliches, ist Ermessensfrage.

Ich denke oft, wenn ich die jungen, sehr hübschen und wohlgeschminkten Thailänderinnen mit langen, bemalten Fingernägel alleine zurück nach Thailand fliegen sehe, dass sie durchaus einen rechten Batzen im Handgepäck bei sich haben könnten.

Gerade im Milieu ist nur Bares Wahres, und Spuren will niemand legen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge