Bank mit gutem Online Service

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Vansana
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:02

Bank mit gutem Online Service

#1

Beitrag von Vansana »

Wir leben in Laos und bestellen öfters mal was in Thailand. Wenn wir nun Geld überweisen sind die Spesen teilwese sehr hoch.

Hätten wir nun ein thailändisches Bankkonto das online Überweisungen erlaubt könnten wir Geld viel günstiger und auch prakischer überweisen.

Kennt einer von Euch vielleicht eine Thailändische Bak mit gutem online Service.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Vansanas

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Bank mit gutem Online Service

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

In Thailand einen Bank mit gutem (Online) Service? Das ist ein Oxymoron!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bank mit gutem Online Service

#3

Beitrag von tom »

Selber habe ich keine Erfahrung. Aber verschiedene Bekannte von mir die in Thailand leben sagen dass Kasikorn den besten Onlineservice biete.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Bank mit gutem Online Service

#4

Beitrag von Damnam »

Die Aussage von Ton kann ich bestätigen; habe das Konto bei der Kasikorn nun schon 8 Jahre, ohne Probleme Onlinebanking von der Schweiz aus.

Du brauchst aber eine Telefonnummer in Thailand. Und eine Adresse in Thailand, ich habe diejenige des Guesthouses angegeben. War aber in 2011, ob das heute noch geht :-?
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bank mit gutem Online Service

#5

Beitrag von doldi51 »

Meine Frau hat ein Konto bei der KTB.
Das Onlinebanking funktioniert ordentlich.
Für die Online Transaktionen bekommt sie jeweils per SMS eine TAN auf ihr Mobiltelefon geschickt.
Ich vermute mal das die SMS nicht an eine "ausländische" Telefonnummer verschickt wird.

Diese Vermutung habe ich, weil meine deutsche Sparkasse das auch nicht macht!

Wenn Ihr also aus Laos von einem thailändischen Konto online Transaktionen auslösen wollt, solltet Ihr den Punkt auf jeden Fall berücksichtigen.

Dieter.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Bank mit gutem Online Service

#6

Beitrag von syntoh »

Ich benutze seit laengerem Online Dienste von Bankokbank, Kasikorn, Krungsri Ayuthya, TMB.
TMB ist nicht sehr bedienfreundlich, die anderen 3 sind OK. Ich bevorzuge in dieser Reihenfolge Bangkokbank, Kasikorn, Krungsri, TMB
Bei Kasikorn kann man auch eine virtuelle Kreditkarte direkt online bestellen, und anschliessend fuer Zahlungen per Online benutzen.
Aber es ist, wie Doldi51 schon schrieb, abzuklaeren, ob die Mtan-SMS auch nach Laos verschickt werden.
Wenn man eine ATM Karte besitzt, muss diese wahrscheinlich persoenlich abgeholt werden bei Erneuerung.
Probleme mit Sicherheit und Unstimmigkeiten hatte ich noch nie mit allen diesen Banken.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge