EiDi Homestay

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: EiDi Homestay

#11

Beitrag von ZH-thai-fun »

doldi51 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 04:39
das der Angegriffene plötzlich eine Art Schuhplattler oder Steptanz im Zeitraffer aufführt, ...
... und plözlich Jodeln kann!? ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

akki
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Dez 2019, 23:35

Re: EiDi Homestay

#12

Beitrag von akki »

doldi51 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 04:39
Bewaffnet mit Leiter, Hand- und Kettensäge klettert unser Helfer in die Bäume und schneidet sie von oben nach unten kurz.
Ich hoffe doch,du hast alle Sicherheitsvorschriften der Berufsgenossenschaft beachtet und alles bleibt unfallfrei.

Gruß akki
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: EiDi Homestay

#13

Beitrag von doldi51 »

Na klar;
Er hat gesagt, seine Frau sei die Berufsgenossenschaft, und die hat den Job genehmigt B-)
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: EiDi Homestay

#14

Beitrag von doldi51 »

Hier mal ein bisschen Werbung in eigener Sache;
A)
Für diejenigen, die gern einen Eindruck gewinnen möchten, was bei uns so passiert, hat unsere Tochter einen YouTube Kanal eingerichtet auf dem sie von Zeit zu Zeit kleine Videos über das Leben hier einstellt.
Wer Googel mit dem Begriff "Every Fern Day" bemüht, wird mittlerweile die Episoden EP2 ... EP14 finden.
Viel Spass beim gucken.

B)
Mit der Neugestaltung meiner Webseite bin ich leider irgendwie ins stocken geraten.
Seitdem ich im vergangenen Dezember nach 15 Monaten in Deutschland wieder hier angekommen bin, komme ich noch nicht einmal mehr dazu, das Forum regelmäßig zu besuchen, geschweige denn, an der Webseite weiter zu arbeiten :((

Falls jemand von Euch einen Kontakt hat, der ganz ordentlich mit JOOMLA handwerkeln kann und dazu auch noch Zeit und Lust hat für wenig Geld viel zu Leisten, kann er mein Ansinnen gern weitergeben.

Gruß, Dieter
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: EiDi Homestay

#15

Beitrag von phimax »

doldi51 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 17:20
...der ganz ordentlich mit JOOMLA handwerkeln kann und dazu auch noch Zeit und Lust hat...
Joomla ... hatte mal die Seite vom Issangarden (Henry) gepflegt.
Ich fand Joomla recht umständlich. Nach Serverproblemen habe ich für Henry aus Spaß die Seite mit WordPress neu aufgebaut. Ist wesentlich einfacher zu pflegen.

Wie willst du denn deine Seite umgestalten? Finde sie so ganz OK, Responsive solltest sie aber schon sein. Und die Links müsstest du mal anpassen ;;)
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt Singer
Beiträge: 3140
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: EiDi Homestay

#16

Beitrag von Kurt Singer »

phimax hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 21:27
[...] mit WordPress neu aufgebaut. Ist wesentlich einfacher zu pflegen.
Absolut. Ich habe inzwischen alle meine Seiten (mehr als ein Dutzend) auf Wordpress umgestellt und auch ein WP-Wiki angelegt.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: EiDi Homestay

#17

Beitrag von phimax »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 21:40
...auf Wordpress umgestellt...
Hast du dich schon mit dem Block-Editor angefreundet?
Ich nutze immer noch den Classic-Editor... ;;)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: EiDi Homestay

#18

Beitrag von doldi51 »

Die Webseite, so wie sie derzeit veröffentlicht ist, wurde mit Adobe CS5 gebaut.
Dieses Tool ist bei meinem Sohn in Deutschland lokal installiert.
Für jede kleine Änderung muss ich ihn bemühen (oder selbst nach Deutschland reisen 😉).

Wie @PhiMax auch schon angemerkt hat ist meine aktuelle Webseite nicht wirklich responsive und einige Inhalte müssten aktualisiert werden.

Zunächst habe ich diverse Berichte, Analysen und Meinungen über Joomla! und WordPress gelesen.
Joomla bietet von Haus aus die Option für mehrsprachige Webseiten.
Das hat den Ausschlag gegeben, es mit Joomla zu versuchen.
Zunächst habe ich mir lokal eine zeitlich begrenzte Version von Joomla! installiert.

Schon die Möglichkeiten, die ich als Anfänger erfahren konnte haben mich begeistert.
Da habe ich Word Press gar nicht mehr ausprobiert 😔 und mir bei meinem Internet Provider Joomla! einrichten lassen.

Inhaltlich bin ich mit der Neugestaltung meiner Internetseite soweit durch.
Zuletzt habe ich vor Allem damit gekämpft einen attraktiven Rahmen und Hintergrund zu gestalten.

Und weil meine virtuelle Kreativität nicht so ausgeprägt ist, wäre es für mich hilfreich wenn da jemand nicht nur handwerklich mit anfasst sondern auch einen kreativen Impuls geben kann.

Wenn jemand interessiert ist, einmal einen Blick auf das bisherige Ergebnis zu werfen, dem schicke ich gern den Link per PN oder Mail.

Gruß, Dieter

Kurt Singer
Beiträge: 3140
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: EiDi Homestay

#19

Beitrag von Kurt Singer »

phimax hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 22:05
Hast du dich schon mit dem Block-Editor angefreundet?
Ich nutze immer noch den Classic-Editor... ;;)
Hmmmm...so einfach ist das nicht. Ich benutze als Theme jeweils eines von Designers Inn, das auf DIVI basiert. Mit Gutenberg und Block-Editor kann ich mich nicht anfreunden, für alles, was ich nicht mit DIVI mache, habe ich ebenfalls den Classic-Editor installiert.

Was EiDi´s Homestay betrifft: mich würde der Link interessieren, mich aber nicht mit Joomla beschäftigen, hat zu viele Nachteile. Für WordPress benötige ich keinen Provider zum Installieren und Betreiben, nur den Webspace.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Kalasin“ | Ungelesene Beiträge