Thai League 1 & 2

Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Thailaendischer Fussball

#431

Beitrag von nonthaburi »

Ich war bis jetzt nur mal im Suphachalasai-Stadion. Weiss nicht mal mehr gegen wen. Irgend ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft. Aber wir sassen gleich neben Robbie Fowler.
Und ein paar Mal im Stadion von Muangthong United, das ist nicht weit von uns zu Hause weg (10 Autominuten).
Und von beiden Stadien sind wir relativ problemlos nach Hause gekommen.

Das Rajamangala Stadion sehe ich immer nur auf dem Weg vom Flughafen nach Hause. Sieht imposant aus. Im Frühling wären wir dort fast noch Ed Sheeran schauen gegangen, aber das wurde dann nichts.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#432

Beitrag von drfred »

wmqualithuae.JPG
wmqualithuae.JPG (55.61 KiB) 4067 mal betrachtet

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thailaendischer Fussball

#433

Beitrag von Sanukshg »

2:1 mein Schwiegersohn sagt der erste Sieg seit 15 Jahren.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Thailaendischer Fussball

#434

Beitrag von Udo Nthani »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 15:58
2:1 mein Schwiegersohn sagt der erste Sieg seit 15 Jahren.
Trotzdem mit einer negativen Bilanz. Und entschuldigend sei zu erwähnen, dass in den 15 Jahren mal 9 Jahre nicht gegeneinander gekickt würde ;-)
C55F875F-E5FE-40FC-BA13-55EA72F153E9.png
C55F875F-E5FE-40FC-BA13-55EA72F153E9.png (166.66 KiB) 4054 mal betrachtet
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#435

Beitrag von drfred »

nur um mal zu veranschaulichen wie schwierig eine wm-qualifikation für thailand ist:

bis auf die "fussballzwerge" mongolei, macao, brunei, sri lanka, malaysia, osttimor, kambodscha, pakistan, buthan und guam steigen alle teams direkt in die erwähnte zweite runde ein. die erste runde könnte somit als qualifikationskunde für wm-qualifikation gesehen werden.

aktuell belegt thailand den ersten rang in ihrer gruppe g. die acht gruppensieger und die vier besten gruppenzweiten erreichen die dritte runde.

in der dritten runde werden die zwölf teams auf zwei sechsergruppen aufgeteilt. jeder spielt gegen jeden in seiner gruppe einmal zuhause und einmal auswärts. der gruppenerste und gruppenzweite ist an der wm 2020 in katar dabei.

die zwei gruppendritten spielen dann noch gegeneinander (zuhause und auswärts). der sieger dieser begegnungen spielt dann je hin und rückspiel gegen einen vertreter des nord- & mittelamerikanischen, südamerikanischen oder pazifischen fussballverbandes um einen startplatz an der endrunde.

im hinblick auf die wm 2026 wird das teilnehmerfeld an der endrunde von heute 32 auf 48 teams aufgestockt. der asiatische fussballverband erhält dann 8 fixe endrundenplätze (heute 4). die chancen thailands an die wm zu fahren dürften dann etwas steigen und aus heutiger nicht mehr als nahezu unmöglich erachtet werden.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#436

Beitrag von drfred »

die saison ist um und dem fc udon hats nicht zum aufstieg gereicht. man hat sich aber - notabene im zweiten jahr in der zweiten liga - ein stück weit etabliert und hatte im gegensatz zur letzten spielzeit nie etwas mit dem abstieg zu tun.

bg, deren letztjähriger abstieg doch eher ein betriebsunfall schien, hat diese scharte postwenden ausgewetzt. police und rayong begleiten sie ins oberhaus.

Bild

meister wurde chiang rai united (mit der mächtigen singha corporation im rücken):
Bild
bild aus: https://www.bangkokpost.com/sports/1780 ... -champions
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailaendischer Fussball

#437

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 10:36
die saison ist um und dem fc udon hats nicht zum aufstieg gereicht.
Nun, in diesem Bus kann er nicht nur ein- sondern auch noch aufsteigen!

DSC09428.JPG
DSC09428.JPG (180.09 KiB) 3971 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thailaendischer Fussball

#438

Beitrag von Bruninho »

Port gewinnt den FA-Cup 2019!

Ratchaburi - Port FC 0:1

Sergio Suarez schoss das goldene Tor :-*

Auch ein Schweizer war dabei: Gianni Infantino überreichte den Pokal... (schäm...)

https://www.youtube.com/watch?v=f0OtMg6Mwu0

Come on Port!

:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#439

Beitrag von drfred »

der start der thailändischen meisterschaft wurde um eine woche auf des wochenende von 14./15. & 16. februar verschoben. schade, ich habe meinen rückflug aus chiang mai und den weiterflug nach phuket extra so terminiert, dass ich für ein allfälliges heimspiel der giganten in udon gewesen wäre.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailaendischer Fussball

#440

Beitrag von tom »

Wir sollten mal eine Groundhopping-Tour durch Thailand planen...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Sport in Thailand“ | Ungelesene Beiträge