BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

Themen Starter
atmik

Re: BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

Beitrag von atmik »

Andia hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 18:22
Für den Preis ist es vermutlich die Anmietung per 1 Monat?
Was?

1Mt. Miete kosten ca. 16500 Baht

Ich miete das vierte mal, schon beim ersten Mal habe ich erst bei Übernahme Depot und Miete bezahlt.

Depot ist glaubs 500CHF/ 20000Baht

sie sind sehr freundlich, schauen bei der Übernahme Kratzer etc an (ich mache auch immer sehr viele Bilder) und zum Glück bekomme ich immer ältere Autos die schon ein paar Jahre und Kratzer haben. Die neuen Kratzer fallen dann nicht so auf.

Sie sind auch immer sehr korrekt, ich miete gerne dort. Zahle mit einer Reise Keditkarte und bin verscihert für alles was von Avis nicht deckt, inkl. Rückerstattung Selbstbehalt. Bisher musste ich das jedoch noch nie beanspruchen - zum Glück -

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Hier hat es mir immer gut gefallen. Keine Sonnenbetten und -schirme aufgestellt. Man kann aber Equipement mieten, wenn man was braucht. Schatten spenden die vielen Bäume, die mich an einen Wald erinnern. Das Wasser türkisfarben und der Strand hell wie im Katalog. Wenn du Anfang November und nicht am Wochenende reist, sollte es nicht zu überlaufen sein. Irgendwo kurz vor dem Ziel muss Farang 50 Baht und Thai 20 Baht Eintritt ans Militär bezahlen.
https://www.google.com/maps/place/Nang+ ... FQAw%3D%3D

Und hier waren die Strände, die Natur und Ruhe paradiesisch. Die Hotellerie fand ich okay bis stellenweise unterirdisch. Bei mehr als fünf Tagen könntest du den Inselkoller kriegen. Ist wirklich winzig, die Insel. Kein Verkehr. Nur ein Restaurant. Wenn du Frühaufsteher bist (vor 7.30 Uhr) und was warmes trinken möchtest musst du einen Wasserkocher, Kaffee und/oder Tee mitnehmen. Kein Angebot auf dem Zimmer. Um die Insel vom Festland aus zu erreichen wirst du am Laem Tarn Pier abgeholt. Wenn ich mich recht erinnere, hat es am Pier gratis Parkplätze.
https://www.google.ch/maps/place/Ko+Man ... FQAw%3D%3D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Andia

Beitrag von Andia »

atmik hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 20:52
Andia hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 18:22
Für den Preis ist es vermutlich die Anmietung per 1 Monat?
Was?
1Mt. Miete kosten ca. 16500 Baht
Das meinte ich:
Screenshot_20240913-061638.png
Screenshot_20240913-061638.png (199.27 KiB) 1471 mal betrachtet
Zwar etwas teurer wie früher aber immer noch super Angebot.
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
atmik

Beitrag von atmik »

Ich miete immer Gruppe B, ;-), die letzten 3x waren es 16'xxx Baht, jetzt etwas teurer mit 17'299 Baht

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

atmik hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 08:22
Ich miete immer Gruppe B
Was für Modelle sind das?
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Avis hatte ich schon lang nicht mehr.
Früher waren es mal Toyota Yaris (feines Auto) und höher Vios.

Themen Starter
atmik

Beitrag von atmik »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 08:40
Was für Modelle sind das?
1x Honda Jazz
2x Toyota Vios wie oben abgebildet

Andia

Beitrag von Andia »

Einsame Sandstrände werden ja total überbewertet.
30 km nördlich eurer Reiseroute (Autobahn). Macht immer Eindruck bei den Frauen wenn man sich für Kultur interessiert. :ymsmug:
https://maps.app.goo.gl/1v8fy5quw4Azc6PL6

Werner

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 20:20
Einsame Sandstrände werden ja total überbewertet.
Ja, ganz sicher. Bei meiner Rundtour mit dem Mietwagen, war im Süden, hatte ich auch einsame Strände an gefahren. Da macht keiner den Müll weg der über die Jahre angespült wurde und keiner verkauft dir ein Kaltgetränk. Also nicht so schön und romantisch wie die Maja Bucht in dem Film. Die war künstlich, die hatten für den Film sogar Palmen dort selber dort hin gepflanzt.

Das kann man auch in dem Abschnitt zwischen Pattaya und Naklua beobachten. Da ist der Strand nicht sauber und die wenigen Strandbar Hütten total abgewrackt. Es ist aber recht einsam und verlassen. Da kriecht dann vielleicht ein Ladyboy aus dem Gebüschen der dir ein unwiderstehliches Angebot macht, das du natürlich ablehnst. Und dann kommt einer der Langzeit-Mieter von seinem Condo runter gewackelt, setzt sich an die einzige abgewrackte dreckige Strandbar und redet mit seinen deutschen Kumpels großspurig über die guten Tagen die Deutsche dort vollbringen während er die super billige Cola unter dem löcherigen notdürftig mit Klebeband reparierten Blechdach schlüft. Das nennt man dann, glaube ich, Fremdschämen, was mich irgendwie überkam als ich realisierte das ich auch Deutscher bin.

Bewirtschaftete Strände sind oft viel besser weil die am Morgen den in der Nacht angeschwemmten Müll weg schaffen und unter jedem Tisch ein kleiner Papierkorb steht damit die Urlauber nichts auf den Strand werfen. Je mehr Europäer da sind desto sauberer halten die den Strand, weil gerade die Deutschen ja unglaublich nerven können wenn sie den Strandverkäufern erklären wie man alles sauber und ordentlich hält, typisch Deutsch, der Geist der Weimarer Republik oder so.

-

Naja, aber fahre die Strände mal an, auch den den Mungg hier empfohlen hatte, von dem habe ich schon einiges gutes gehört.

-

Ich finde aber auch das Inseln total überbewertet sind.

Ist nicht alles eine Insel, die hinter Jomptien endet halt nur in Sibirien, China, Indien, Zaandvoort . . . Es ist halt eine sehr große Insel.

W.

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

atmik hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 11:29

Was könnt ihr mir empfehlen auf dieser Strecke nach Koh Chang? Ich habe auf Google Maps gesehen, dass es eine Autofähre gibt auf die Insel. Somit wären wir dort auch mobil. Euer Tipp kann auch etwas sein, dass nicht exakt auf der Strecke ist nach Koh Chang.....ich fahre jedes mal 4000-6000km in einem Monat. Ich fahre gerne, also habe ich keinen Stress Auto zu fahren. - solange es hell ist - =)) =)) bei den Mietwagen sind die Schweinwerfer oft milchig und ich war nicht nur einmal morgens um 02:00 mit Schweissperlen auf der Stirn in einem Gebirge am fahren wo es Tafeln hatte am Strassenrand mit dem Hinweis auf "Vorsicht Elefanten"....**LACH** das waren meine hellwachen Momente in meinem Leben....und ich hoffte jeweils inständig darum, keinem Elefanten auf der STrasse zu begegnen.
Hallo atmik,
es kommt halt immer darauf an, was Du unter "abseits der Massen" verstehst.
Pattaya ist jetzt nicht so mein Ding, da fand ich Nakula, also nördlich von Pattaya etwas angenehmer. Aber das muss jeder selbst wissen. Bis nach Rayong kamen ja schon einige Tipps. Danach gibt es nicht mehr so viel. Ich fand/finde Chantaburi ganz nett. Neben den Vorzügen einer Größeren Stadt gibbt es hier einiges zu besichtigen, nicht nur Tempel sondern auch die Kathedrale vom Bistum Chantaburi.
Die nächste größere Stadt wäre dann Trat, das Tor zu den Inseln im Osten von Thailand. Wenn man den Highway von Chantaburi folgt dann geht es über eine Brücke in die Provinz Trat, hier ist auch gleich the Gate of Trat- Das erinnert mich ein bisschen an Raumschiff Enterprise.
Du kannst dann den Highway weiter nach Trat fahren oder biegst dann Richtung Airport Trat rechts ab. Am Flughafen vorbei kannst Du Teilweise an der Küste entlang fahren und kannst direkt zur Fähre nach Koh Chang fahren, ohne Trat zu passieren.

Trat ansich ist ein beschauliches Städtchen, die meissten sehen es nur als Umsteigepunkt zu den Inseln da dort der Busbahnhof ist, wenn man nicht den Bus direkt zu Ferrypoint nach Naem Gnop erwischt hat.
Ich persönlich mag das Flair dort sehr, zum einen ist das Preisgefüge dort sehr günstig und es sind eben nur wenige Touristen dort unterwegs. :-

Da Du im November unterwegs bist solltest du Loy Kratong im Hinterkopf behalten... ;-)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge