Andia hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2024, 20:20
Einsame Sandstrände werden ja total überbewertet.
Ja, ganz sicher. Bei meiner Rundtour mit dem Mietwagen, war im Süden, hatte ich auch einsame Strände an gefahren. Da macht keiner den Müll weg der über die Jahre angespült wurde und keiner verkauft dir ein Kaltgetränk. Also nicht so schön und romantisch wie die Maja Bucht in dem Film. Die war künstlich, die hatten für den Film sogar Palmen dort selber dort hin gepflanzt.
Das kann man auch in dem Abschnitt zwischen Pattaya und Naklua beobachten. Da ist der Strand nicht sauber und die wenigen Strandbar Hütten total abgewrackt. Es ist aber recht einsam und verlassen. Da kriecht dann vielleicht ein Ladyboy aus dem Gebüschen der dir ein unwiderstehliches Angebot macht, das du natürlich ablehnst. Und dann kommt einer der Langzeit-Mieter von seinem Condo runter gewackelt, setzt sich an die einzige abgewrackte dreckige Strandbar und redet mit seinen deutschen Kumpels großspurig über die guten Tagen die Deutsche dort vollbringen während er die super billige Cola unter dem löcherigen notdürftig mit Klebeband reparierten Blechdach schlüft. Das nennt man dann, glaube ich, Fremdschämen, was mich irgendwie überkam als ich realisierte das ich auch Deutscher bin.
Bewirtschaftete Strände sind oft viel besser weil die am Morgen den in der Nacht angeschwemmten Müll weg schaffen und unter jedem Tisch ein kleiner Papierkorb steht damit die Urlauber nichts auf den Strand werfen. Je mehr Europäer da sind desto sauberer halten die den Strand, weil gerade die Deutschen ja unglaublich nerven können wenn sie den Strandverkäufern erklären wie man alles sauber und ordentlich hält, typisch Deutsch, der Geist der Weimarer Republik oder so.
-
Naja, aber fahre die Strände mal an, auch den den Mungg hier empfohlen hatte, von dem habe ich schon einiges gutes gehört.
-
Ich finde aber auch das Inseln total überbewertet sind.
Ist nicht alles eine Insel, die hinter Jomptien endet halt nur in Sibirien, China, Indien, Zaandvoort . . . Es ist halt eine sehr große Insel.
W.