Hallo Werner,Werner hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 12:12
Ja, ganz sicher. Bei meiner Rundtour mit dem Mietwagen, war im Süden, hatte ich auch einsame Strände an gefahren. Da macht keiner den Müll weg der über die Jahre angespült wurde und keiner verkauft dir ein Kaltgetränk. Also nicht so schön und romantisch wie die Maja Bucht in dem Film. Die war künstlich, die hatten für den Film sogar Palmen dort selber dort hin gepflanzt.
Das kann man auch in dem Abschnitt zwischen Pattaya und Naklua beobachten. Da ist der Strand nicht sauber und die wenigen Strandbar Hütten total abgewrackt. Es ist aber recht einsam und verlassen. Da kriecht dann vielleicht ein Ladyboy aus dem Gebüschen der dir ein unwiderstehliches Angebot macht, das du natürlich ablehnst. Und dann kommt einer der Langzeit-Mieter von seinem Condo runter gewackelt, setzt sich an die einzige abgewrackte dreckige Strandbar und redet mit seinen deutschen Kumpels großspurig über die guten Tagen die Deutsche dort vollbringen während er die super billige Cola unter dem löcherigen notdürftig mit Klebeband reparierten Blechdach schlüft. Das nennt man dann, glaube ich, Fremdschämen, was mich irgendwie überkam als ich realisierte das ich auch Deutscher bin.
ich denke wenn man "abseits des Massentourismus" sucht dann wird es zwangsläufig darauf hinaus laufen. Der TS wird wissen, was er sucht da er ja schon einige male in Thailand unterwegs war.
Das von Dir genannte Beispiel ist mir persönlich aber immer noch lieber als ein aufgeräumter und gebügelter Stand mit Sonnenliege und Schirm. Zum einen muss ich mich mit dem "Langzeitmieter" nicht unterhalten, und der "Ladyboy" lässt dir deine Ruhe, wenn Du sein "Angebot" freundlich aber bestimmt abgelehnt hast.
Aber das ist mein persönliches und subjektives Empfinden, jeder eben, wie er mag.