BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

CHRIS
Re: BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

Beitrag von CHRIS »

Werner hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 12:12

Ja, ganz sicher. Bei meiner Rundtour mit dem Mietwagen, war im Süden, hatte ich auch einsame Strände an gefahren. Da macht keiner den Müll weg der über die Jahre angespült wurde und keiner verkauft dir ein Kaltgetränk. Also nicht so schön und romantisch wie die Maja Bucht in dem Film. Die war künstlich, die hatten für den Film sogar Palmen dort selber dort hin gepflanzt.

Das kann man auch in dem Abschnitt zwischen Pattaya und Naklua beobachten. Da ist der Strand nicht sauber und die wenigen Strandbar Hütten total abgewrackt. Es ist aber recht einsam und verlassen. Da kriecht dann vielleicht ein Ladyboy aus dem Gebüschen der dir ein unwiderstehliches Angebot macht, das du natürlich ablehnst. Und dann kommt einer der Langzeit-Mieter von seinem Condo runter gewackelt, setzt sich an die einzige abgewrackte dreckige Strandbar und redet mit seinen deutschen Kumpels großspurig über die guten Tagen die Deutsche dort vollbringen während er die super billige Cola unter dem löcherigen notdürftig mit Klebeband reparierten Blechdach schlüft. Das nennt man dann, glaube ich, Fremdschämen, was mich irgendwie überkam als ich realisierte das ich auch Deutscher bin.
Hallo Werner,
ich denke wenn man "abseits des Massentourismus" sucht dann wird es zwangsläufig darauf hinaus laufen. Der TS wird wissen, was er sucht da er ja schon einige male in Thailand unterwegs war.
Das von Dir genannte Beispiel ist mir persönlich aber immer noch lieber als ein aufgeräumter und gebügelter Stand mit Sonnenliege und Schirm. Zum einen muss ich mich mit dem "Langzeitmieter" nicht unterhalten, und der "Ladyboy" lässt dir deine Ruhe, wenn Du sein "Angebot" freundlich aber bestimmt abgelehnt hast.
Aber das ist mein persönliches und subjektives Empfinden, jeder eben, wie er mag.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Werner

Beitrag von Werner »

CHRIS hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 13:07
Hallo Werner,
ich denke wenn man "abseits des Massentourismus" sucht dann wird es zwangsläufig darauf hinaus laufen. Der TS wird wissen, was er sucht da er ja schon einige male in Thailand unterwegs war.
Das von Dir genannte Beispiel ist mir persönlich aber immer noch lieber als ein aufgeräumter und gebügelter Stand mit Sonnenliege und Schirm. Zum einen muss ich mich mit dem "Langzeitmieter" nicht unterhalten, und der "Ladyboy" lässt dir deine Ruhe, wenn Du sein "Angebot" freundlich aber bestimmt abgelehnt hast.
Aber das ist mein persönliches und subjektives Empfinden, jeder eben, wie er mag.
Ich weiß nicht was der TS weiß oder kennt, daher mein kleiner Beitrag.

Ich hatte diese einsamen ruhigen schönen aber auch total verwahrlosten Strände ja auch erst entdeckt und den Unterschied wirklich realisiert als ich das erste Mal dort mit einem Mietwagen unterwegs war und überhaupt solche einsamen Strände anfahren konnte. Die Romantik eines einsamen und sauberen Strandes von "the Beach" oder den guten Werbe-Fotografien ist eben doch nicht ohne Menschen realisierbar die den Strand aufräumen und reinigen.

W.

Themen Starter
atmik

Beitrag von atmik »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 11:49
zuletzt im Haus Isabella
Die letzten Einträge in FB sind vom 2022 und die Website www.haus-isabella.com ist nicht erreichbar :-??
mungg hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 00:29
Hier hat es mir immer gut gefallen
Nang Rong Beach.....wir gehen dort vorbei....sieht sehr schön aus...

Ich habe generell eine Frage zu Meer- und Inselbesuchen...das ist mir schon in Phuket aufgefallen:

- Sind am Meer Reisen mit Booten, (Halb-) Tagesausflüge, wirklich 4000 Baht und mehr pro Person? Oder sind das Touristenmagnete und der Thai macht bei anderen Anbietern Bootstouren?
mungg hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 00:29
Ko Man Nork: Die Hotellerie fand ich okay bis stellenweise unterirdisch.
Welches Hotel würdest du denn da empfehlen und vor allem wo soll ich nicht hin? Wir brauchen keinen Luxus, aber Sauberkeit ist uns sehr wichtig.
Andia hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 20:20
30 km nördlich eurer Reiseroute (Autobahn). Macht immer Eindruck bei den Frauen wenn man sich für Kultur interessier
Passt...ist mit auf dem Radar...

Es gibt das
https://www.elephant-village-pattaya.com/ .
Eigentlich würde ich es sehr gerne besuchen, wenigstens 1x im Leben Elefanten in Gefangeschaft sehen, vielleicht sogar ein Trekking 1h buchen? Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert das zu tun, aber Elefanten in der freien Wildbahn möchte ich lieber nicht treffen und wenigsten einmal etwas mehr über Elefanten zu lernen wäre schon schön.
CHRIS hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 12:53
Pattaya ist jetzt nicht so mein Ding, da fand ich Nakula, also nördlich von Pattaya etwas angenehmer
Ich war noch nie in Pattaya, ich denke das muss ich mal besucht haben weil es einfach zu TH gehört. Vermutlich bin ich auf der Suche nach etwas vergleichbarem wie der Bangla Road in Phuket/ Patong. Wir besuchten letztes Jahr den Soi Cowboy in BKK, hat uns aber gar nicht gefallen....dort sind die Leute so angespannt....nicht so relaxt und lustig wie in Phuket.....

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo wir in Pattaya Morlam Partys finden? Das gefällt uns beiden sehr gut...

Was ist denn in Nakula, was ist dort angenehmer? Was würdest du mir dort empfehlen?
CHRIS hat geschrieben:
Danach gibt es nicht mehr so viel. Ich fand/finde Chantaburi ganz nett. Neben den Vorzügen einer Größeren Stadt gibbt es hier einiges zu besichtigen, nicht nur Tempel sondern auch die Kathedrale vom Bistum Chantaburi.
Okay, kommt auch auf die Liste....
CHRIS hat geschrieben:
Da Du im November unterwegs bist solltest du Loy Kratong im Hinterkopf behalten
Ich bin bisher immer 1Mt im April und 1Mt. im November nach TH, also immer Songkran und Loy Kratong...letzten November waren wir einen Tag in Sukothai (Tempelanlage) und am nächsten Tag in ChiangMai (Altstadt).

Puh, beide Orte total überlaufen gewesen....einmal besuchen war gut, aber das reicht für den Rest unseren Lebens, also am Loy Kratong. ChiangMai möchte ich wieder mal besuchen, habe vieles dort ausserhalb der Stadt nicht besucht, ausser die Erdbeer Berge im Norden von ChiangMai. Dort habe ich die besten Trauben gegessen die ich je hatte und diese kann ich in TH nirgends sonst kaufen. Auch hatte ich dort bisher meinen ersten und einzigen Schlangenkontakt....ich habe das arme Tier in einer Kurve in den Bergen überfahren, dachte es sei ein Holzstock.
CHRIS hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 13:07
und der "Ladyboy" lässt dir deine Ruhe, wenn Du sein "Angebot" freundlich aber bestimmt abgelehnt hast.
Was ist das für ein Insider mit dem Ladyboy am Strand der mir was anbieten will?

Gruss
Attila

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

atmik hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 22:12
Ich war noch nie in Pattaya, ich denke das muss ich mal besucht haben weil es einfach zu TH gehört.
Darf ich dir Pattaya und vor allem Jomtien dort etwas schmackhaft machen...?

http://www.isaan-thai.ch./viewtopic.php ... 06728c72b1
Kuhn Max ... ;-)

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

atmik hat geschrieben:
Sind am Meer Reisen mit Booten, (Halb-) Tagesausflüge, wirklich 4000 Baht und mehr pro Person? Oder sind das Touristenmagnete und der Thai macht bei anderen Anbietern Bootstouren?
Für meine Geburtstags-Tagesausflüge auf Koh Larn mit dem Speedboot habe ich jeweils 4000 Baht bezahlt. Mitfahren können soviele wie Platz haben.
atmik hat geschrieben:
Welches Hotel würdest du denn da empfehlen und vor allem wo soll ich nicht hin? Wir brauchen keinen Luxus, aber Sauberkeit ist uns sehr wichtig.
Es hat nur dieses eine Hotel-Resort auf der Insel. Geekelt habe ich mich ab der Wassergläser im Zimmer, wo man die Lippenabdrücke vom Vorgänger sehen konnte. So könnte ich mir vorstellen, dass die Truppe vom Roomservice generell von Hygiene nicht viel Ahnung hat. Aber ausgesehen hat es sonst sauber..... :-
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

atmik hat geschrieben:
Die letzten Einträge in FB sind vom 2022 und die Website www.haus-isabella.com ist nicht erreichbar
Ich bin absolut geschockt

chang58

Beitrag von chang58 »

So 15. Sep 2024, 01:05
atmik hat geschrieben:
Die letzten Einträge in FB sind vom 2022 und die Website www.haus-isabella.com ist nicht erreichbar
Ich bin absolut geschockt
@Atmik kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte dir die Telefonnummer geben wenn du möchtest.

chang58

Beitrag von chang58 »

Gebe bei Tante Google
Haus Isabella Pattaya ein.
Und du wirst fündig. Gerade getestet. Es funktioniert.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Off Topic
Ja klar, wirst Du fündig, Das Internet vergisst nichts und niemanden. Trotzdem ist das Haus nicht erreichbar. Ich habe auch Aim über Whatsapp angeschrieben, bisher keine Antwort. Aber ok, das gehört jetzt eigentlich nicht mehr zum Thema hier.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

So 15. Sep 2024, 11:58
Off Topic
Trotzdem ist das Haus nicht erreichbar.
Der letzte Eintrag auf Facebook ist über zwei Jahre alt.
Das heisst: nicht mehr aktuell. Aber es gibt doch sicher noch viele andere Hotels dort, nehme ich an.

Hotel.jpg
Hotel.jpg (6.32 KiB) 1418 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge