BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

Beitrag von Kurt Singer »

Off Topic
Michaleo hat geschrieben:
So 15. Sep 2024, 13:15
Aber es gibt doch sicher noch viele andere Hotels dort, nehme ich an.
Ok, weiter OT :-

Im Januar 2024 wurden in Pattaya mehr als 70.000 Hotelbetten gezählt.

Werner

Beitrag von Werner »

Mit dem Auto würde ich mich einfach treiben lassen.

Schaue auch vielleicht auch mal Sri Racha an. Dort werden Fischsoucen und andere Saucen hergestellt die du in Deutschland in den Supermärkten und Asia Märkten kaufen kannst. Auf meiner Liste für so eine Tour wäre eine Besichtigung der Fabrik eines meiner Ziele. Ich habe jedoch keine Ahnung ob das geht. Aber da ich die Saucen ständig genieße möchte ich schon mal sehen wie die hergestellt werden.

Vor Sri Racha gibt es einen Insel die kaum von Ausländern besucht wird. Also sehr Thai. Auch mit Hotels, Bungalows usw.

https://www.homa.co/post/best-things-to-do-in-siracha

_______

Ich würde in Pattaya erst gar keinen ruhigen einsamen Strand suchen und mich dort nur mitten ins Leben stürzen.

In Pattaya gibt es die Walking Street wie die Bangla Rd. und die Soi Cowboy zusammen. Ich gehe gerne in die Lucifer Disco und in die Insomnia Disco, die hat auch ein Restaurant im EG. Auch ok. Es gibt jede Menge Gogo Bars wenn du so etwas suchst. Also das wilde Nachtleben.

Ich würde in Pattaya ein Hotel mit Parkplatz suchen und dann lässt du das Auto in der Garage. Absteigen würde ich z. B. in der Soi 4 im Hotel Vista (mit Tiefgarage). Von dort kannst du auch zu Fuß über den Strand zum Wongamat rüber laufen, hatte die Strecke am Strand ja beschrieben. Das machst du ein Mal und dann mit dem Bahtbus zurück. Ein anderes Mal gehst du Shoppen, das ist super in Pattaya.

Nimm eines im dem Bereich zwischen Beach Road und Second Road, das ist am bequemsten. Dort fahren die Bahtbusse ständig rum, in die du für ein ein paar Baht aufspringen kannst, auch noch tief in der Nacht. Dann brauchst du das Auto nicht und kommst bequem vom Hotel in die Walking Street oder die Central Shopping Mall und zurück zum Hotel.

Da gibt es jede Menge Hotels. Das große Hard Rock Hotel. Oder vielleicht magst du auch das kleine Baboona Hotel direkt vorne am Strand mit Blick auf das Meer. (ich denke das hat keinen Parkplatz, aber das organisieren die schon für dich).
_______

Und dann fährst du weiter, vielleicht nur bis zum Ende des Jomptien Strandes was Mungg empfohlen hatte und nimmst da das nächste Hotel an dem schönen Strand. Dann ist wieder alles ganz anders.
_________

Viel Spaß, Werner.

phimax

Beitrag von phimax »

atmik hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 22:12
- Sind am Meer Reisen mit Booten, (Halb-) Tagesausflüge, wirklich 4000 Baht und mehr pro Person? Oder sind das Touristenmagnete und der Thai macht bei anderen Anbietern Bootstouren?
Nach Koh Larn kommt ihr auch für 120 THB (30 pro Strecke und Person):

TH2024_282.jpg
TH2024_282.jpg (135.71 KiB) 1656 mal betrachtet

Achtung: möglichst früh fahren (gegen mittag wird's voll) und wenn man trocken bleiben möchte möglichst auf dem Boot einen Platz oben oder hinten nehmen.

TH2024_285.jpg
TH2024_285.jpg (97.82 KiB) 1656 mal betrachtet

Mal abgesehen vom Preis, ich fahre lieber mit den alten Holzbooten- Speedboote sind zwar schnell, aber sowas von unbequem...
Gilt ebenfalls für Koh Sament:

TH2017_631.JPG
TH2017_631.JPG (98.16 KiB) 1656 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt Singer
Deaktiviert

Ob Koh Larn wirklich einen Besuch wert ist,musst Du natürlich selbstentscheiden. Ich war zwei Mal dort, einmal 1979 (kein Foto vorhanden) und einmal 2015 mit den Enkelkindern als Ausflug vom Haus Isabella aus. Meist wird ein Foto gezeigt wie das erste, glaub es nicht.
Koh-Larn-2.jpg
Koh-Larn-2.jpg (106.91 KiB) 1633 mal betrachtet
Koh-Larn-1.jpg
Koh-Larn-1.jpg (182.94 KiB) 1633 mal betrachtet

Kurt Singer
Deaktiviert

Off Topic
Nochmal kurz OT:

Aim vom Haus Isabella schrieb mir:
Haus is still open but we don't have a website anymore. We only have Facebook page but we don't update it very often
D.h. ich kann im März/April 25 wieder einmal hin.

Werner

Beitrag von Werner »

Ja, Koh Larn, ich habe es nicht genannt weil ich gerade auch wegen dem Mietwagen anders planen würde.

Pattaya würde ich nur für Party und Shopping empfehlen und dann nach wenigen Tagen weiter ziehen zu den guten Stränden.

"Insel" ist eh überbewertet, hatte ich ja bereits beschrieben.

Koh Larn ist ganz nett, aber auch nicht mehr. Es passt wenn man länger in Pattaya verweilt und ein bisschen Abwechslung und einen schönen Strand haben möchte. Ansonsten macht das wenig Sinn. Als ich dort war hatte ich mich nicht sicher und nicht wohl gefühlt. Zu viele Russen die echt super guten Russenpop mit ihren Ghettoblastern hörten und sich beim Einschiffen und Ausschiffen immer vor drängeln wie vor Woolworth im Schlussverkauf.

Gruß, Werner

numwahn

Beitrag von numwahn »

Werner hat geschrieben:
So 15. Sep 2024, 13:55
Schaue auch vielleicht auch mal Sri Racha an. Dort werden Fischsoucen und andere Saucen hergestellt.....

Vor Sri Racha gibt es einen Insel die kaum von Ausländern besucht wird. Also sehr Thai. Auch mit Hotels, Bungalows usw.
@atmik - Solltest Du für Tempel etwas übrig haben; dann ist ca.10KM nördlich von Sri Racha ein lohnenswerter Tempel in Ang Sila zu bestaunen. )Für mich war es der schönste chinesische Tempel den ich in Thailand gesehen habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

numwahn hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 06:49
Für mich war es der schönste chinesische Tempel den ich in Thailand gesehen habe.
Der sieht ja riesig aus!
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

Das Sanctuary of Truth im Norden Pattayas könnte man noch nennen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_of_Truth

oder hier im Forum. Gute Fotos von Numwahn findest du hier:
viewtopic.php?f=13&t=5786&p=198666&hili ... ry#p198666

Weiteres hier:
viewtopic.php?f=10&t=5507

Und unser Member Dieter hat seinen Film mit Drohenflug um das Ding verlinkt:

Viel Spaß bei der Reise. Werner.

Werner

Beitrag von Werner »

In der Nähe von Pattaya soll es einen neu angelegten Floating Market geben. Der wurde mir als sehenswert und recht schön beschrieben. Dann muss man nicht von Bangkok aus in den Westen fahren. Vielleicht einfach mal schauen, liegt ja auf dem Weg.

W.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge