Farang-Guetzli in Pattaya
-
mungg
Themen Starter - RIP - Immer bei uns
Re: Farang-Guetzli in Pattaya
Hier mal die Fotos von gestern abend. Erst netter Apero auf dem Balkon im 25. Stockwerk und dann Abendessen beim Italiener.
Heute dann wieder Frühsport und Massage. Die Thais haben es einfach im Griff mit den Massagen.
Heute dann wieder Frühsport und Massage. Die Thais haben es einfach im Griff mit den Massagen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
-
manaM
ZH-thai-fun hat geschrieben:Das ist der Pattaya Tower im Jomtien...
... Neben dem Aufzug geht es auch mit einer Gondel nach oben, mit der man ebenfalls auch wieder herunter fahren kann. ... letzteres empfehle ich dir aber nicht. ;)
Du empfiehlst natuerlich sich auf diese Weise nach unten zu begeben. Wuerde ich ja auch immer am Liebsten, aber erst nach ausgiebigem "Tid-Lom" mit viel Bier und Schnapps:

Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
-
Michaleo
- Administrator
Ueber Massagen könnte man seitenweise Erfahrungen Austauschen:mungg hat geschrieben:Und die scheint es im Griff zu haben.
Vielleicht nur Glück gehabt.
- Vom Massage in einem Zentrum im Dorf vom Isaan, wo ältere Frauen mit einem Stock in der Hand (um sich abzustützen) einem auf dem Rücken stehen,
- über Paramedizinerinnen, die mit unglaublicher Intuition sofort merken, wo die Schmerzen herrühren,
- geübte Masseurinnen, die über eine Ausbildung verfügen und ihre Arbeit gut machen,
- bis zu jenen, die versuchen, das Blut in die Körpermitte zu führen um dann, bei gestärkter Palme, darum betteln, ein Happy Ending herbeizuführen - wegen dem Trinkgeld.
Als Frau bist Du vor dem Letzten vielleicht gefeit.
Manchmal denke ich, für uns Europäer gibt es die besten Massagen in Europa, weil diese halt auf unsere Körper, Lebensweise und Ernährung zugeschnitten wurden, und weil man am Geschäft erahnen kann, ob es seriös ist, oder nicht.
Freundliche Grüsse 
Ein Ratschlag ist, die Touristenzonen zu verlassen und einen Massage-Shop zu suchen wo vor allem Thais Kunden sind. Wenn dort noch etwas ältere Frauen arbeiten sind die Chancen für eine gute Massage recht gut.
Freundliche Grüsse
grunder
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich war vor einigen Jahren mal in Bern während ein paar Wochen bei einem Chiropraktiker in Behandlung. Er Schweizer mit asiatischer Abstammung. Wir kamen dabei auch auf Thailand zu sprechen. Er sagte mir dabei dass er jedes Jahr 2-3 Patienten in Behandlung habe, deren Leiden durch unsachgemässe Massagen während des Urlaubs in Thailand entstanden sind. Er warnte mich insbesondere davor dass man niemand auf den Rücken steigen lassen soll (dies wurde eine Zeitlang häufig gemacht um mit den Füssen zu massieren) und dass man sich nie von Leuten massieren lassen soll denen man nicht klar erklären kann, wenn man allenfalls ein selber ein kleines Problem hat und von welchen man nicht weiss, ob sie wirklich eine gute Ausbildung haben. Er meinte z.B. man müsste es in Thailand erklären können, dass man zwischen dem 2. und 3. Wirbelkörper eine Entzündung habe. Oder dass man schon mal einen Bandscheibenvorfall hatte. Oder dass man vielleicht Rückenschmerzen wegen beruflichem Stress habe. Und so weiter und so fort....
Aufgrund dessen weshalb ich bei ihm in Behandlung war (nichts gravierendes, ich bekam einfach Schmerzen in der Herzgegend und im Spital fand man dann heraus dass diese Schmerzen nichts mit dem Herz zu tun hatten, sondern mit einem Fehlverhalten der Wirbelsäule) hat er mir empfohlen, in Thailand zukünftig keine Massagen mehr am ganzen Rücken durchführen zu lassen. Ausgenommen sind Kopf-/Schultermassagen, die seien in der Regel harmlos.
Gruss Tom
Aufgrund dessen weshalb ich bei ihm in Behandlung war (nichts gravierendes, ich bekam einfach Schmerzen in der Herzgegend und im Spital fand man dann heraus dass diese Schmerzen nichts mit dem Herz zu tun hatten, sondern mit einem Fehlverhalten der Wirbelsäule) hat er mir empfohlen, in Thailand zukünftig keine Massagen mehr am ganzen Rücken durchführen zu lassen. Ausgenommen sind Kopf-/Schultermassagen, die seien in der Regel harmlos.
Gruss Tom
So generell möchte ich den Beitrag von Tom nicht stehen lassen. Wegen unsachgemässer Behandlung, obwohl dabei die Verständigung kein Problem darstellt, passieren auch in der Schweiz tagtäglich Fehler. Von Ärzten, von Physiotehrapeuten, von Massagetherapeuten usw.
Dann muss noch gesagt sein, dass sich sicher tausende Schweizer Touristen in Thailand massieren lassen und dabei keinen Schaden erleiden. Wichtig dabei ist einfach, dass man sofort reagiert, wenn einem bei der Massage nicht wohl ist. Dabei darf man ruhig anfangs auch übervorsichtig sein. Eines ist aber tabu: Griffe an der Halswirbelsäule.
Freundliche Grüsse
grunder
Dann muss noch gesagt sein, dass sich sicher tausende Schweizer Touristen in Thailand massieren lassen und dabei keinen Schaden erleiden. Wichtig dabei ist einfach, dass man sofort reagiert, wenn einem bei der Massage nicht wohl ist. Dabei darf man ruhig anfangs auch übervorsichtig sein. Eines ist aber tabu: Griffe an der Halswirbelsäule.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ja grunder9, ich schrieb ja von Menschen welche bereits ein Vorleiden haben und sich in Thailand massieren lassen wollen. Also nicht von kerngesunden Urlaubern ;) Dass auch anderswo auf dieser Welt Fehler passieren steht ausser Frage.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
TBMI Thai Blind Massage Institute: Schon erwähnt.
Aber auch dort kann es (eher selten) mal Unangenehm sein und man muss Erfahrungen sammeln. Jedoch ist bei jeder Massage selber Schuld wer einfach ohne Jammern alles mit sich machen lässt. "Hinterher ist gut rufen" ... Vorher-absprachen sind zwingend.
Zum Beispiel: https://www.tripadvisor.ch/Attraction_R ... vince.html
Aber auch dort kann es (eher selten) mal Unangenehm sein und man muss Erfahrungen sammeln. Jedoch ist bei jeder Massage selber Schuld wer einfach ohne Jammern alles mit sich machen lässt. "Hinterher ist gut rufen" ... Vorher-absprachen sind zwingend.
Zum Beispiel: https://www.tripadvisor.ch/Attraction_R ... vince.html
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram