Pattaya 4.0 oder für immer?

Fredfeuerstein

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 16:16
mungg hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 15:37
Preis darf ich nicht weitersagen.
Das ist schon Okay. Auch mein Häuschen hat etwa 80 m², aber hat natürlich den viel tieferen Standard als Deine Wohnung.
Aber Du darfst, um den Preisvergleich UTH - Patts machen zu können, sicher sagen, mit wieviel ich zu rechnen hätte, wenn ich zügeln möchte.
(wohlverstanden, ich will nicht zügeln, mich interessieren nur die Wohnungspreise)
Same here ;-)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ui, 80 qm.
Wenn ich Condo lese, denke ich immer so an 30 bis 50, 80 ist schon super!

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner von hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 16:32
BathSold das ist ein grosses Verkaufsportal in Th.
Danke, @Werner von. Es gibt Condos in Jomtien für 8000 ฿, aber die sind viel kleiner als mein Häuschen. Ein Condo mit 90m², also vergleichbar mit jenes von @Mungg, ist ausgeschrieben für 20'000 ฿. Irgendwo ist auch die Rede von Covid-Promotion, also stimmt es schon, dass die Coronakrise die Mietzinse drückt.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Werner hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 00:35
p.s. Da du dich mit Katzen bespaßt, es gibt das sogenannte "Katzenkratzfieber". Das hatte mal jemand den ich kenne von seiner Hauskatze bekommen. Findest du in der Liste über seltene tropische Krankheiten des RKI. Falls du mal Fieber bekommst und niemand raus bekommt woran dies liegt, dann könnte es dieses sein. Behalte die Info mal einfach so im Hinterkopf.
Keine Sorge. Nicht tödliche Zoonosen sind mein Spezialgebiet. Von der Schulmedizin leider viel zuwenig beachtet. Ich bin wegen einer jahrelang nicht erkannten Zoonose invalid geworden.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Werner

Beitrag von Werner »

mungg hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 12:01
Werner hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 00:35
p.s. Da du dich mit Katzen bespaßt, es gibt das sogenannte "Katzenkratzfieber". Das hatte mal jemand den ich kenne von seiner Hauskatze bekommen. Findest du in der Liste über seltene tropische Krankheiten des RKI. Falls du mal Fieber bekommst und niemand raus bekommt woran dies liegt, dann könnte es dieses sein. Behalte die Info mal einfach so im Hinterkopf.
Keine Sorge. Nicht tödliche Zoonosen sind mein Spezialgebiet. Von der Schulmedizin leider viel zuwenig beachtet. Ich bin wegen einer jahrelang nicht erkannten Zoonose invalid geworden.
OMG, das ist übel. Ich hatte das Glück vor zwei Jahren einen Zeckenbiss mit der leicht rötlichen Verfärbung durch die Borreliose auf meinem Schulterblatt selber zu erkennen. Ansonsten hätte das auch übel enden können.

Vor 20 Jahren auf Bali hatte ich eine Finnin kennen gelernt, die ist zurück gereist und hatte mehrere Kliniken mit ihrer mitgebrachten Krankheit beglückt die sie nicht diagnostizieren konnten. Sie hatte richtige Probleme und sich dann angewöhnt vor der Abreise kurz eine Klinik vor Ort aufzusuchen und sich untersuchen zu lassen, da sie in Asien ihre Tropenkrankheiten schnell erkennen.

W.

Andia

Beitrag von Andia »

Ich hab da keine Ahnung, wie läuft so ein Mietvertrag?
Bezahlt man monatlich oder ist eine Jahresmiete im voraus zu bezahlen?
Wenn sich irgendwann wieder alles normalisiert würde dann das gleiche Condo mehr kosten?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Werner

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 16:05
Ich hab da keine Ahnung, wie läuft so ein Mietvertrag?
Wenn sich irgendwann wieder alles normalisiert würde dann das gleiche Condo mehr kosten?
Es gibt viele Varianten. Eine Jahresmiete würde ich nie im Voraus zahlen. Es kann ja immer Probleme geben weswegen man das Condo wieder verlassen möchte, z. B. Kanalgeruch aus undichten Rohren, Lärm von der Mopedwerkstatt oder einem Nachbarn, die Müllentsorgung vom Japanischen Sushi Restaurant direkt neben dem Eingang, ein ständig defekter Aufzug . . . Ich würde erst einmal einen Monat zahlen, einziehen und das Condo wie auch die Umgebung und Betreuung prüfen. Es ist in Thailand immer etwas schwer Geld zurück zu erhalten. Und wenn jemand darauf besteht würde ich von einen Mangel vermuten der die Vermietung schwierig macht. Versuche auch die Kaution mit der letzten Miete aufzurechnen.

Wie die Preise nach Corona ausschauen wird mir meine Glaskugel ganz sicher irgendwann verraten. Ich gehe davon aus dass es Jahre dauert bis sich alles wieder einigermaßen normalisiert.

Gruß, Werner.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Ich zahlte 2 Monate Depot und ferner monatlich, Vertragsdauer 1 Jahr. Jedes Jahr ein neuer Mietvertrag (nur dieses Jahr noch keiner ;-))

Andia

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 17:08
Andia hat geschrieben:
Ich zahlte 2 Monate Depot und ferner monatlich, Vertragsdauer 1 Jahr. Jedes Jahr ein neuer Mietvertrag (nur dieses Jahr noch keiner ;-))
Musst Du dann auch das restliche Jahr bezahlen obwohl Du zuvor schon ausgezogen bist (wäre ja sonst Vertragsbruch)? :-\
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 18:58
Musst Du dann auch das restliche Jahr bezahlen obwohl Du zuvor schon ausgezogen bist (wäre ja sonst Vertragsbruch)? :-\
Beim Gespensterhaus, bei dem ich vertragsbrüchig wurde, habe ich das Depot verloren.
War mir, ehrlich gesagt, egal, denn ich freute mich so auf mein neues Häuschen.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge