Guten Morgen Pattaya

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Re: Guten Morgen Pattaya

Beitrag von mungg »

Das Ticket ist gebucht. Ab 28.10. gehts weiter mit Pattaya 3.0 :wai: :D :X
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

So, da bin ich wieder. Ich war den ganzen Monat Mai am Bloggen. Mai ist Lyme Disease Awareness Month. Da meine geistige Belastbarkeit auch eingeschränkt ist, reichte der Power nicht mehr, um hier auch noch zu texten. Heute ist ein guter Tag, um etwas über meinen Lieblingsplatz am Meer zu schreiben, denn es ist heute morgen nach zwei gnädigen Tagen schon wieder ar...kalt.

Mein Lieblingsplatz am Meer befindet sich am Ende des Phratamnak-Strandes, praktisch direkt vor dem neuen Sands-Condo. Es ist ein grosser, jetzt zubetonierter Platz, mit Treppen zum Sitzen. Vor der Renovation gabs die Treppen noch nicht, dafür eine Bank, ein paar wenige überlebende Palmen und so einen Baum, mit vielen Blüten, die man häufig in Pattaya-Gärten sieht. Ich weiss nicht, wie sie heissen, werde aber unten ein Bild einstellen. Ich mag den Platz wegen der im Nachbargarten wohnenden Gruppe Stray-Cats, der Sicht aufs Meer, den Sitzgelegenheiten, den Sonnenuntergängen, der Ruhe und des Sounds rollender Wellen. Das einzige was fehlt ist eine Toillette :D

Den Platz habe ich ungefähr in der zweiten Hälfte meiner ersten Wintersaison in Thailand gefunden - oder er hat mich gefunden. Ich war damals so traurig, weil ich mich mit der Thai-Lady, die kranken Hunden und Katzen einen sicheren Platz gibt, zerstritten hatte und sie deshalb nicht mehr besuchen wollte. Das bedeutete gleichzeitig, dass ich die geliebten Fellschnäuzchen dort nicht mehr sehen konnte. Ich war neugierig, wo der Strandweg hinführt, den ich ein paar Tage zuvor mit dem Roller nicht weiter befahren konnte. Also befragte ich Google Maps, die mich an den Platz führten.

Ich schlenderte über den Platz, setzte mich auf die Bank und fünf Minuten später machts neben mir "Miau". Schon hatte ich mir das erste Sorgenkind angelacht. Es war eine etwa halbjährige, magere und offensichtich kranke Katze. Schnell stellte ich fest, dass da nicht nur eine Katze sondern ein Gruppe von etwa zwölf sind und ich mehr Futter bringen muss. Fortan besuchte ich den Platz jeden Morgen, brachte Futter mit und wusch verklebte Katzenaugen mit Opsar aus. Ich dachte darüber nach, wie ich es anstellen könnte, die Katzen zu kastrieren und impfen. Schlussendlich musste ich abreisen, ohne meine Pläne umsetzen zu können.

Da ich jeden Morgen etwa um die gleich Zeit an dem Platz die Katzen fütterte und Zeit damit verbrachte, aufs Meer zu schauen und den Wellen zu lauschen, habe ich mit der Zeit dort ein paar Leute aller Nationen kennengelernt. Ich kam vor allem mit Leuten ins Gespräch, die ebenfalls regelmässig morgens dort waren; hauptsächlich Jogger, Fischer, Obdachlose, Spaziergänger und solche die auch mit Wasser und Futter für die Katzen vorbeischauten.

So sah das beim Sunset aus, bevor die Palmen weg waren.
DSC_0128_2.JPG
DSC_0128_2.JPG (134.59 KiB) 3633 mal betrachtet

Oben erwähnter Baum.
DSC_0195 (2).JPG
DSC_0195 (2).JPG (132.44 KiB) 3633 mal betrachtet

Der Platz vor der Renovation
DSC_0194.JPG
DSC_0194.JPG (80.45 KiB) 3633 mal betrachtet
DSC_0197.JPG
DSC_0197.JPG (93.79 KiB) 3633 mal betrachtet

Mein erstes Sorgenkind. Sie lebt vermutlich nicht mehr. Jedenfalls war sie letzte Saison nicht mehr da.
DSC_0123.JPG
DSC_0123.JPG (163.09 KiB) 3633 mal betrachtet

Die "Futterbank" mit dem wunderschönen Strauch, der bei der Renovation auch weichen musste. Die Bank haben mir die Bauleute stehen lassen, bis es nicht mehr anders ging. Danke!
DSC_0193.JPG
DSC_0193.JPG (164.85 KiB) 3633 mal betrachtet

Die Baustelle
WhatsApp Image 2018-12-09 at 09.18.43.jpeg
WhatsApp Image 2018-12-09 at 09.18.43.jpeg (147.15 KiB) 3633 mal betrachtet
WhatsApp Image 2018-12-09 at 09.18.44(1).jpeg
WhatsApp Image 2018-12-09 at 09.18.44(1).jpeg (136.8 KiB) 3633 mal betrachtet

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Nach der Renovation
DSC_0485_2.jpg
DSC_0485_2.jpg (369.55 KiB) 3631 mal betrachtet
DSC_0499_2.jpg
DSC_0499_2.jpg (373.51 KiB) 3631 mal betrachtet
DSC_0500_2.jpg
DSC_0500_2.jpg (366.1 KiB) 3631 mal betrachtet

Die hohen Treppenabsätze sind tolle Sitzgelegenheiten für das Geniessen der Sonnenuntergänge. Noch nicht ganz fertig.....
DSC_0469_2.jpg
DSC_0469_2.jpg (417.53 KiB) 3631 mal betrachtet

Der Platz wurde ziemlich zubetoniert. Die für mich besseren Sitzgelegenheiten trösten mich etwas und die Gärten von den Nachbarcondos nehmen dem Ganzen optisch etwas die Härte.
DSC00196_2.jpg
DSC00196_2.jpg (335.91 KiB) 3631 mal betrachtet
DSC00198_2.jpg
DSC00198_2.jpg (392.22 KiB) 3631 mal betrachtet

War schön, in den Fotos zu stöbern und ich freue mich auf Pattaya 3.0

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Willkommen zurück im Forum!
mungg hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 09:59
Der Platz wurde ziemlich zubetoniert.
Ist das zum Schutz gegen das Wasser?
Freundliche Grüsse :)

Johnboy
Deaktiviert

Beitrag von Johnboy »

Thais sind Weltmeister in Beton :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Navamin

Beitrag von Navamin »

Johnboy hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 11:18
Thais sind Weltmeister in Beton :))
Zum Glück, hat uns doch das ein paar nützliche Sky-Trains und Stadt-Autobahnen beschert :)

mfg Navamin

thedi

Beitrag von thedi »

Liebe Mungg. Ich gratuliere Dir zu diesem Artikel. Vielmehr dazu, wie cool Du das nimmst statt Dich aufzuregen. Das zeugt schon fast von Altersweisheit: das unabänderliche akzeptieren - die Betonwüste - und dort wo man was machen kann handeln: Katzen füttern.

:ymapplause: :ymapplause:

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 10:52
Willkommen zurück im Forum!
mungg hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 09:59
Der Platz wurde ziemlich zubetoniert.
Ist das zum Schutz gegen das Wasser?
Ja, ein Teil sicher. Man sieht es nicht so gut auf den Bildern, weil das Areal ziemlich gross und nicht alles drauf ist, aber bis auf das Futterbänklein waren alle anderen Bänke eingebrochen, der Pavillon ganz zusammengebrochen und der Belag hatte die gewohnten Stolperfallen wegen eingesunkener Steinplatten. Ob das Problem das Wasser war oder weil auf Sand gebaut wurde, weiss ich nicht. Jedenfalls haben sie vor der Renovation dicke Mauern tief runter einbetoniert, bevor der Belag auf den Sand kam. Teilweise wurden auch riesige Sandsäcke ins Wasser gelassen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Überschwemmt habe ich den Platz nie gesehen. Aber ich war auch nie in der Regenzeit dort. In der ersten Saison war mal nach einem kurzen Starkregen der Zugang versperrt, weil ein Baum umgefallen war.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Wir waren ja am Samstag auf dem Musik Festival in Pattaya.
20190615_204730.jpg
20190615_204730.jpg (161.63 KiB) 3533 mal betrachtet
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Weiter gehts mit "Projekt Fellschnäuzchen"

Es ist mal wieder dunkelgrau, kühl und wolkenverhangen. Der Haussegen mit den Nachbarn hängt derzeit etwas schief. Zeit die Stimmung etwas mit Stöbern in den Fotos aufzuhellen. In drei Monaten darf ich schon meine Abreise vorbereiten. Ich denke ernsthaft über einen ganzjährigen Aufenthalt nach. Wenn die Rentenüberprüfung nächstes Jahr gut über die Bühne geht, würde ich 2021 meinen letzten Rest Haushalt auflösen und abdüsen. Nächste Saison werde ich in Pattaya bei einem deutschsprachigen Versicherungsmakler die Versicherungsfragen klären. Ich weiss nicht, wie es aussieht, wenn man eine chronische Vorerkrankung hat.

Nun aber zum Projekt Fellschnäuzchen. In meiner ersten Saison klapperte ich ein paar Tierärzte ab um Preise und Prozedere für Kastration und Impfung zu klären. Mal von den unterschiedlichen, teils exorbitanten Preisen abgesehen, tat sich ein logistisches Problem auf. Die Katzen hätten für die Nachsorge nicht ans Meer zurückgebracht werden können sondern hätten für bis zu 7 Tage in einem gesicherten Bereich gehalten werden müssen. In den Condos sind Tiere nicht gestattet. Ich habe dafür in meiner ersten Saison keine Lösung gefunden und musste deshalb unverichteter Dinge nach Hause reisen.

In der zweiten Saison habe ich von einem Bekannten das Okay bekommen, eine Katze nach der Kastration in einem Käfig im Garten seines Hauses unterzubringen, bis sie wieder zurück ans Meer kann. Dass ich Rambo, meinen Lieblingskater am dritten Tag nach meiner Ankunft halbtot am Meer fand, hat mich in meinem Vorhaben bestärkt. Rambo ist leider kurz darauf gestorben. Mir war, als hätte er nur noch auf mich gewartet. *heul*

Also habe ich mir die erste Katze geschnappt, trotzdem mir der Tierarzt einen happigen Preis verrechnete. Zwischenzeitlich besuchte ich eine Deutsche Expad, die sich um Strays kümmert. Sie konnte mir einen Tierarzt empfehlen, der Kastrationen von Strays zu einem speziellen Preis anbietet und einen Methode praktiziert, die es zulässt, die Katzen schon am nächsten Tag wieder an ihren angestammten Platz in Freiheit zurückzubringen. So konnte ich zwei bis drei Katzen gleichzeitig bringen und am nächsten Tag wieder abholen.

Joanne ist das erste Fellschnäuzchen, das ich mir schnappte.

Jetzt sollten eigentlich Bilder folgen. Leider geht das nicht mehr. Es zeigt ganz rechts in der Dateiliste die Meldung an: "Die Dateigrösse konnte nicht ermittelt werden. Bitte überprüfe die URL....." Das verstehe ich nicht. Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Kann mir jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge