Pattaya 4.0 oder für immer?

Werner

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von Werner »

Oh je. Ich wünsche dir Kraft.

Gute Besserung, Werner.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Es geht mir wieder besser. Mittlerweile ist auch klar, warum es mir so mies ging. Ich hatte nachts Kopfschmerzen und da der schlaue Heimtierarzt (ich kann den nicht leiden) nur Morphium als einziges Schmerzmittel aufschrieb, ohne mich vorher zu befragen, hat mir die Nachtwache gleich 20 Tropfen verabreicht. Da ich noch nie in meinem Leben Morphium nehmen musste oder andere Opiate konsumierte und die 20 Tropfen als Maximaldosis gemeint sind, hat mich diese Dosis zusammen mit der Überforderung von den Ausflügen voll aus den Latschen gekippt. Ich konnte fünf Tage nicht mehr aufstehen und ich dachte schon, das ist es jetzt gewesen. Am Montag musst du EXIT anrufen und dich auf die Warteliste setzen lassen. Ich darf einfach nie, nie, nie medizinischem Fachpersonal und Pflegern vertrauen. Ich muss einfach alles immer, immer, immer kontrollieren. Wenn das nicht möglich ist, besser die Schmerzen aushalten, bis eine Kontrolle hinsichtlich Präparat und Dosis möglich ist oder in den Reserven graben, ob nicht doch noch was alt Bewährtes verfügbar ist. Ein Armutszeugnis, dass das nicht der erste und auch nicht der zweite Vorfall ähnlicher Art war. In einer Situation konnte ich ein Serotonin-Syndrom durch vorherige Recherche abwenden, das wegen einer Wechselwirkung hätte eintreten können und tödlich verlaufen kann. Hier, wo in fünf Tagen ein einziger Pfleger einmal die Vitalwerte überprüft, obwohl ich fünf Tage nicht aufstehen kann und kaum etwas esse, würden die mich wohl erst finden, wenn ich schon müfflig rieche.

Ich denke mal, dass wegen dem Kostendruck kein Pflegeheim besser ist als das andere. Ich hatte gestern eine Monstersitzung. Zum Glück war meine Cousine mit dabei. Ich wurde so richtig fertig gemacht. Meine Cousine hat das nicht so empfunden, aber für mich habe die Entscheidungen Bedeutung. So soll ich Schmerzmittel nehmen, wenn ich längere Zeit nicht aufstehen kann (z.B. weil ich zu hoch dosiert mit Morphium behandelt werde) und Schmerzen vom Rumliegen bekomme. Der Kauf einer neuen Matratze käme nur auf meine Kosten in Frage. Das Pflegeheim wurde vor 23 Jahren fertig gestellt. Die dienstälteste Pflegerin meinte, dass die Matratzen bisher, wenn überhaupt, nur einmal erneuert wurden. Sie werde aber nach einer Matratze suchen, die noch nicht so stark durchgelegen sei. Dafür muss ich dann extremst dankbar sein. Wenn sie nichts besseres findet, was in Anbetracht des Alters der Matratzen sehr wahrscheinlich ist, muss ich dann eben auf eigene Kosten eine anständige Matratze besorgen oder mich mit Schmerzmitteln vollpumpen. Das ist ein Thema, das mich gerade beschäftigt. Die Vorfälle mit dem falschen Verabreichen von Medikamenten werde ich zukünfig immer hier melden:
https://patbox.ch/?fbclid=IwY2xjawHHaY5 ... ZaPGMrNaQA

Ich bin nicht glücklich hier. Aber in Thailand wäre es auch nicht besser. Dort haben sie auch so unverantwortlich hoch dosiert mit Medis um sich geworfen, teilweise kontraindiziert. Ich hoffe, es wird besser. Ich will nur glücklich und entspannt meine begrenzte Lebenszeit verbringen. Bis zum Jahresende muss ich noch durchhalten und dann schauen, ob die PK die Begünstigtenordnung geändert hat. Mein Vater ist noch im Oktober verstorben, somit ist meine erste Aufgabe erledigt. Der nächste Schritt ist dann die Enterbung der Halbbrüder aus der ersten Ehe meines Vaters. Ich kenne die nicht und die haben sich bisher auch nie für mich interessiert.

Wenn das erledigt ist, werde ich mich auf die Warteliste von EXIT setzen lassen. Ich sehe kein Silberstreifen am Horizont, dass ich unter den gegebenen Umständen nochmal Glück empfinden kann. Sorry, dass ich so down bin.

Allen eine gute Zeit, wo auch immer ihr seid.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Do 12. Dez 2024, 08:10
Sorry, dass ich so down bin.
Allen eine gute Zeit, wo auch immer ihr seid.
Das tut mir leid, liebe Regula, hoffentlich geht es bald wieder obsi.
Eine neue Matratze kostet nicht alle Welt, ich habe auch schon gehört von Patienten, die ihre eigene hatten, denn das ist ein wichtiges Ding für die Befindlichkeit.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Es geht nicht darum, was es kostet. Es geht darum dass die Matratze mit der Hotellerietaxe abgegolten sein müsste. Wenn die nicht budgetieren können, ist das nicht meine schuld. Ich muss schon die Wäsche extern geben, weil die hier mit so einem Billig-Stink-Waschmittel waschen, wo ich vom Geruch Wutanfälle, Übelkeit und Kopfschmerzen bekomme. Auch die Wäsche wäre in der Hotellerietaxe inklusive.

Der regelmässige Ersatz von Matratzen muss budgetiert sein. Die Gebrauchsanweisung sagt, dass die Lebensdauer max. 10 Jahre ist. Ich musste schon Bettdecken und Kissen selbst kaufen, weil Duvet und Pfulmen derart nach diesem Billigwaschmittel gestunken hat. Ich bin kein ATM. Das monatliche Sackgeld geht für die Zusatzversicherungen drauf. So wird es jeden Monat weniger bis gar nichts mehr da ist. Und dann? Ich brauche etwas Geld, um ausgewogenes Essen zu kaufen. Du glaubst nicht, was hier so auf den Teller kommt. Seit ich hier bin, gibt es als Tagessalat Rüebli, Randen und Blattsalat. Rüebli und Randen aus der Konserve wie auch die Salatsauce. Ich kann es nicht mehr riechen ohne dass ich würgen muss.

Bitte frag zuerst nach, bevor du gute Ratschläge erteilst. Ich brauche keine eigene Matratze. Die Pflegematratzen sind gut, wenn sie nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel haben, was auch nicht legitim ist.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Auf einer Seite ist es ja gut und wichtig das du dich und alles Kontrollierst.
Aber auch "sich gehen, pflegen und beraten lassen" kann heilend sein.
Denn auch zu "Exit" gehen ist ja ein Solches "sich gehen" (Ergeben) lassen.

Das ist kein Ratschlag, sondern nur gerade so ein Gefühl, dass ich bei einer Freundin, die ich beim "gehen müssen" begleitete, aufgenommen habe. Alle erdenklich gute wünsch ich dir Regula. :wai:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 12. Dez 2024, 13:32
Aber auch "sich gehen, pflegen und beraten lassen" kann heilend sein.
Jedem das seine. Ich habe keine Lust auf noch mehr körperliche Beschwerden und auch nicht auf tagelange Bettlägerigkeit mit der Kotztüte im Arm. Dafür ist mein leben zu kurz. Jedesmal wenn ich Verantwortung abgebe, machen die was kaputt.

Schluss, ich schreibe nicht mehr. dieses rosarote Gequatsche macht mich nur wütend. Machts gut.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wenigstens durfte ich Dir damals in 1001 Zeilen zum Pattaya Auswandern raten. Das ist nicht ge'raten. :wai:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

mungg hat geschrieben:
Do 12. Dez 2024, 14:07

Schluss, ich schreibe nicht mehr. dieses rosarote Gequatsche macht mich nur wütend. Machts gut.
Ich wünsche Dir alles Gute. Schade wie Du auf liebe Menschen wie Max und/oder Michaleo reagierst und diese behandelst. Ich kann nur anmerken, dass alles was ich bisher hier gelesen habe Dir wohlgesinnte Worte und Wünsche waren. Und dass Du seit längerer Zeit nur noch schlechtes siehst. Auch wenn sich die Menschen um Dich rum sicher nach besten Kräften bemühen. Sei es in Thailand gewesen, sei es jetzt in der Schweiz.

Gruss Tom

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Ich musste mir die letzten Tage so oft anhören, wie schlecht ich bin. Ich fühle mich ungeliebt wie damals als Kind. Geschieht es mir recht? Ich verstehe nicht, was ich falsch mache, aber ich spüre, dass etwas nicht stimmt, was ich nicht kontrollieren kann. Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll. Es ist auch der Grund, warum ich lange nicht geschrieben habe.
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-i ... %C3%B6nnen.
Größe und Lage der Metastasen bestimmen die Symptome von Hirnmetastasen
Hirnorganisches Psychosyndrom (30%)
Auch psychische Auffälligkeiten und Wesensveränderungen, zusammengefasst als hirnorganisches Psychosyndrom, sind Symptome, die durch Hirnmetastasen hervorgerufen werden können. Das Syndrom kann sich durch ein auffälliges Verhalten des Patienten, Verwirrtheit oder die Unfähigkeit, einfache Aufgaben nicht mehr ausführen zu können, äußern.
Das macht mir eine Sch...angst. Ich werde alle Freunde verlieren. Unterstützung? Fehlanzeige. Vielleicht nächste Woche.

Ich musste das jetzt noch loswerden, bevor ich noch weiter verbal verprügelt werde. Denn das tut richtig weh.

Andia

Beitrag von Andia »

Ich habe da kein Problem wenn @Mungg Dampf ablässt, in ihrer Lage wäre ich schon lang Amok gelaufen.
Sowas sollte das Forum aushalten können.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge