Region RAYONG


Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Region RAYONG

#1

Beitrag von Kurt »

.

Heute im TV, Canal 3 gemeldet......wieder mal ein OEL-Teppich ( 6 Km ) am Strand
unterhalb RAYONG-CITY....Richtung KOSAMED....

.

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Region RAYONG

#2

Beitrag von Kurt »

.

Erneuter Zwischenfall in Rayong

Rayong - Der Gouverneur von Rayong ließ eine Fabrik schließen, nachdem es am 9. Juni nach einer Explosion zu einem Brand kam.

Drei Monate wird die Schließung nach dem Willen des Gouverneurs dauern. In der Fabrik werden pro Tag 1,3 Millionen Liter Benzin und Diesel produziert.

Bei einem erneuten Zwischenfall in einer anderen Fabrik wurde eine Schule in der Nähe des Industriezentrums in Rayong geschlossen. Die Schüler hatten sich über unangenehm riechende Gase beklagt. Der Gestank intensivierte sich, fünf Schüler mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Einer der Schüler verlor das Bewusstsein und musste im Hospital bleiben.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
.
Benutzeravatar

go-gai
Beiträge: 203
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 14:19

Re: Region RAYONG

#3

Beitrag von go-gai »

In und um Rayong sind viele Industrien angesiedelt unter anderem
auch die Petrochemie und Kraftwerke (mab ta put) sowie Schwerindustrie.

So nach dem Motto "Wo gehobelt wird, fallen auch Späne" geschehen eben
auch Unfälle, das ist nicht anders wie bei uns.

Thailand bezieht aus dem Tourismus nur 8 % des Sozialproduktes, ergo
muss der Rest aus Industrie und Landwirtschaft kommen.

Einige Industriebetriebe aus der Ebene bei Bangkok sind wegen der Überschwemmungs-
probleme auch in die Gegend von Rayong gezogen.

In den Industrieen von Rayong arbeiten auch etliche Farangs in guten Stellungen.

Gruss von go-gai
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Region RAYONG

#4

Beitrag von Michaleo »

Eine junge Frau fragt mich wieder mal die Ohren vom Kopf.
Wie kommt man von Rayong nach Udon Thani per Bus?
Vom Busterminal 2 bis zu Mo Chit BKK und von dort weiter nach UTH, habe ich vorgeschlagen.

Aber unser
thedi hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 10:00
Thedi
hat mal ein superbesseres Busunternehmen erwähnt, etwas mit -Air..., vielleicht war das im alten Forum?
Fahren die vielleicht direkt von Rayong nach Udon Thani?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Region RAYONG

#5

Beitrag von thedi »

Off Topic
Momentan fahren Busse Corona-bedingt vor allem nicht.

Das von mir empfohlene Busunternehmen heisst Nakon Chai Air. https://www2.nakhonchaiair.com/view/

Es überzeugte mich dadurch, dass es strikt nach savety first organisiert ist. Höchstgeschwindigkeiten werden pinkelig eingehalten, daher auch pünktlich. Bei längeren Fahrten die Fahrer ausgetauscht. Ticket Reservation kann im Internet erfolgen und dann in jedem Seven/11 bezahlt werden.

Weniger überzeugt hat mich der Frass, der wie in Airlines unterwegs ausgegeben wird. Da ich aber auch auf Flügen nie im Flugzeug ass, kam es jeweils aufs gleiche heraus.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Region RAYONG

#6

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 11:40
Das von mir empfohlene Busunternehmen heisst Nakon Chai Air. https://www2.nakhonchaiair.com/view/
Vielen Dank, Thedi :ymapplause:, genau.
Ich glaube, seit heute 1.9. hat es ein bisschen gebessert mit dem öffentlichen Verkehr. Ich habe ihr empfohlen, zum Terminal in Rayong zu gehen und dort zu fragen. Ich persönlich bekomme an den Busbahnhöfe eigentlich immer verlässliche Hinweise. Vielleicht gibt es ja einen Van, der direkt fährt, sie wird ja nicht die einzige Fabrikarbeiterin sein, welche aus dem Isaan kommt. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Region RAYONG

#7

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Mir wird gerade geraten ab einer Körperlänge von knapp 1,70 in Thailand längere Busreisen zu überdenken der Beinfreiheit wegen.
Die Durchschnittsgröße liegt halt bei um die 1,60 in der Region. Klein aber fein :)
LG , Acki
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Region RAYONG

#8

Beitrag von phimax »

thedi hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 11:40
Nakon Chai Air.
Sehr zu empfehlen, bin mit denen auch schon gefahren.
AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 12:36
...in Thailand längere Busreisen zu überdenken der Beinfreiheit wegen.
Die Langstreckenbusse (VIP, 24 Seats) haben ausreichend Abstand.
Bei Nachtfahren kann man auch prima liegen und schlafen, Decken werden bereitgestellt.

Nachtfahrten sind auch bei wenig Urlaubszeit im Land (und man viele Orte besuchen möchte) durchaus eine Alternative, weil man sich eine Nacht im Hotel spart.
Bei Flügen muss man ja immer Anreise Airport, Checkin und -out und Weiterreise zur Unterkunft hinzurechnen.
Da kann man schon mal 8 Stunden Tageszeit verbrennen.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Region RAYONG

#9

Beitrag von Michaleo »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 12:36
in Thailand längere Busreisen zu überdenken der Beinfreiheit wegen.
Meine Frage betrifft diese Whan, und ist somit weniger ein Problem, denn erstens ist sie eine Kurze und zweitens können viele Thais ja in allen möglichen und unmöglichen Sitzpositionen schlafen.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Region RAYONG

#10

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 10:14
Eine junge Frau fragt mich wieder mal die Ohren vom Kopf.
Wie kommt man von Rayong nach Udon Thani per Bus?
Vom Busterminal 2 bis zu Mo Chit BKK und von dort weiter nach UTH, habe ich vorgeschlagen.
Über Bangkok ist zu weit, ein Umstieg in Pattaya ist sicher auch möglich und um Stunden kürzer. Man kann auch nach Korat fahren, das liegt auf der halben Strecke. Von Pattaya fahren Busse direkt nach Korat und weiter in den Nordosten.

Ich bin vor Jahren von Koh Samet nach Bangkok gefahren, oder was es Pattaya. Da musste ich auch in Rayong umsteigen. Es war unglaublich einfach, ich wurde sofort angesprochen und zum richtigen Bus gebracht. Als ich dann um Mitternacht in den Killing Fields irgendwo in Kambodscha mit der Kalasch aus dem Bus heraus gebeten wurde und für Jahre in den Reisfelden arbeiten musste hatte ich auch bemerkt dass da irgendwie etwas falsch war. Nein, Blödsinn, die hatten mir den richtigen Bus gezeigt und ich bin da angekommen wo ich hin wollte.

Also ich würde da einfach zum Busbahnhof gehen und das dort klären, klappt sicher sehr gut. Und ein Vorteil, das Mädel spricht Thai. Ich nicht, klappte trotzdem.

Gruß Werner.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge