Pattaya kritisch betrachtet

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10245
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#11

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 11:44
denn ich behaupte, dass Pattaya weltweit einen Ruf genießt wie die Copa Cabana oder Acapulco. ...
... Pattaya ist ein Ort wie sie in fast allen größeren Städten vorkommen, nur eben so groß das es ein eigentlicher- Ort ist.

Orte in denen Man/n und Frau ab- Norm (nicht abnormal) der jeweiligen Gesellschafts-Schicht "freier" gewisse Bedürfnisse leben können. Daher sind solche Orte auch meist , ich sage denen, "Durchlauferhitzer". Psychos, Alkis, Sozis, Assis, Abenteurer, Vergrämte Aus -gebootete -gesteuerte und nicht Schönheits-Ideale usw. sind oft Dauergäste.

Zum Beispiel: In der Schweiz gehen sie vom Lande an die Langstrasse in Zürich. Deutsche gehen über Grenzen z. B. nach Tschechien usw. Solche Orte sind oft Ferien Destinationen für solche die etwas unerkannter anders Leben können müssen dürfen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3216
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#12

Beitrag von Kurt Singer »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 13:13
.. Pattaya ist ein Ort wie sie in fast allen größeren Städten vorkommen.
Ich gebe Dir recht, wenn es auf ein eindeutiges Merkmal ankommt, das wir beide auch kennen. Was ich meine ist aber, dass es sich um Seebäder handelt, die ein bestimmtes Flair ausstrahlen, obwohl sie eindeutige Merkmale tragen.

P.s.: das "Durchlauferhitzer" gefällt mir besonders gut :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5353
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#13

Beitrag von Werner »

mungg hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 23:31
Andia hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 16:05
Ich hab da keine Ahnung, wie läuft so ein Mietvertrag?
Bezahlt man monatlich oder ist eine Jahresmiete im voraus zu bezahlen?
Wenn sich irgendwann wieder alles normalisiert würde dann das gleiche Condo mehr kosten?
Ich zahle hier monatlich im Voraus und musste eine Monatsmiete als Depot hinterlegen. Das ist aber überall unterschiedlich. Ich musste auch schon den gesamten Betrag für einen befristeten Vertrag im Voraus bezahlen. Das habe ich nur gemacht, weil ich das Condo schon kannte von einem früheren Aufenthalt.
Das ist doch wie in Deutschland. Das passt doch.

Bei der Miete von Condos ist der Strom und ich denke auch das Wasser nicht mit drin, der muss also extra gezahlt werden. Andia, das kann wegen der Aircon recht teuer werden, etwa wie die Heizung bei uns in Europa. Man kann oft einiges hinzu buchen wie Reinigung und Wäscheservice, also recht praktisch.

W.

Werner
Beiträge: 5353
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#14

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 13:13
Orte in denen Man/n und Frau ab- Norm (nicht abnormal) der jeweiligen Gesellschafts-Schicht "freier" gewisse Bedürfnisse leben können. Daher sind solche Orte auch meist , ich sage denen, "Durchlauferhitzer". Psychos, Alkis, Sozis, Assis, Abenteurer, Vergrämte Aus -gebootete -gesteuerte und nicht Schönheits-Ideale usw. sind oft Dauergäste.
Auch Steuer Flüchtlinge, Betrüger, Abzocker, Kriminelle und Menschen die zu oft die Hand gehoben haben "isch schwöre, isch habä nischts, nischt eine müde Mark um die Gleubinger zu bezallen" . Das geht bis zum Ossi Nazi der sein Erbe dort verprasst, so einer hatte mich mal mit einem strammen Heil Hitler begrüßt . . . also auch übles Pack. Pattaya ist halt eben ein Sumpf. Und von den Thais gehen Glücksritter/innen dort hin um ihr schnelles Glück zu suchen. Ein No Go Ort für Thais, eine Stadt die es eigentlich gar nicht gibt. Vor dem verheerenden Brand des heutigen Palm Beach Hotels, Jomptien war die Stadt in der Öffentlichkeit der Thais nicht präsent.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10245
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nein Werner. Pataya ist das ganz normale Mittelmaß an Menschlichkeit. Ohne Werte-Schinder, keine Werte-Klauer! Und das sind die, weiter oben, oder weiter unten in der Menschlichkeit.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#16

Beitrag von thedi »

Werner hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 14:38
auch übles Pack. Pattaya ist halt eben ein Sumpf. Und von den Thais gehen Glücksritter/innen dort hin um ihr schnelles Glück zu suchen. Ein No Go Ort für Thais,
Während vielen Jahren war ich auch dieser Meinung und hatte den Ort daher gemieden. Bis ich einmal doch dort hin ging und aus allen Wolken viel. Pattaya bietet viel mehr als nur Sex und Kriminalität. Da gibt es auch Kultur - besser Mehrzahl: Kulturen. Pattaya und Umgebung ist vielfältig, bunt und unter anderem auch ein beliebter Ausflugsort für Thai Familien.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25093
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#17

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 01:03
Pattaya und Umgebung ist vielfältig, bunt und unter anderem auch ein beliebter Ausflugsort für Thai Familien.
Ich habe es mit meiner Familie auch so erlebt.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#18

Beitrag von Sanukshg »

thedi hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 01:03
Werner hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 14:38
auch übles Pack. Pattaya ist halt eben ein Sumpf. Und von den Thais gehen Glücksritter/innen dort hin um ihr schnelles Glück zu suchen. Ein No Go Ort für Thais,
Während vielen Jahren war ich auch dieser Meinung und hatte den Ort daher gemieden. Bis ich einmal doch dort hin ging und aus allen Wolken viel. Pattaya bietet viel mehr als nur Sex und Kriminalität. Da gibt es auch Kultur - besser Mehrzahl: Kulturen. Pattaya und Umgebung ist vielfältig, bunt und unter anderem auch ein beliebter Ausflugsort für Thai Familien.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Thedi genauso sieht es aus dreckspack gibt es in jeder Stadt auf der ganzen Welt.
Aber Pattaya hat seinen Ruf zum Teil von Menschen die nicht ein mal selbst dort waren aber wissen was dort los ist weil ja ein Kumpel oder Kollege es gesagt hat, nur war diese besagte Person selbst auch nie dort.
Noch was aus eigener Erfahrung in über 30 Jahren bin ich dort noch nie bestohlen worden.
Was ich von anderen Orten oder Ländern nicht sagen kann.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

camaro63
Beiträge: 364
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#19

Beitrag von camaro63 »

Sanukshg hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 08:13
Noch was aus eigener Erfahrung in über 30 Jahren bin ich dort noch nie bestohlen worden.
das kann ich so nicht sagen, aber ich wurde dafür in Italien noch nie bestohlen und ich glaube dort war ich öfter. Ich mag Pattaya trotzdem, aber ich fühle mich ja auch in einer Rockerkneipe wohl und "komische" Typen (auch schon Forenmember, nein nicht von hier) habe ich schon überall getroffen. Selbst in Ban Dung :)) und was mache ich dann? Ich zahle und wechsle die Kneipe und schaue vielleicht ein paar Tage später wieder vorbei wenn es mir vorher gefallen hat und sonst ist es nicht meine "Beiz", dann gibts an der nächsten Ecke was anderes. Aber dafür so über eine Stadt zu schimpfen, wie es hier der eine oder andere macht überrascht mich doch sehr.

Werner
Beiträge: 5353
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#20

Beitrag von Werner »

Also für mich sieht das so aus.

Pattaya ist die vielseitigste Stadt der Welt wo alles zusammen kommt, dicht nebeneinander, ein Sumpf vom übelsten Abgrund bis zur netten Familienbelustigung oben auf dem Berg. Und die Menschen dort gleichen dem auch, vom Übelsten wie diesem sächsischen "Heil Hitler" NeoNazi bis zu dem genauen Gegenteil. Es sind einfach alle Extreme da vertreten. Und das macht diese Stadt ja zu etwas Einmaligem was man sonst kaum noch auf der Welt findet. Ein Freund meinte Las Vegas wäre ähnlich extrem, aber ich kann das nicht beurteilen.

Naja, also man kann es mögen, man muss es nicht mögen. Ich finde es schon verdammt cool dort. Und gefährlich, nein, sicher nicht, das hatte ich nicht gemeint. Es ist schon sehr sicher dort.

W.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge