Hotel in Pattaya ???


dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#11

Beitrag von dogmai »

Willi Wacker hat geschrieben:
aber den Wolfgang Müller habe ich Anfang der Achziger kennen gelernt, .
Ja, in Zell an der Mosel, wo er zum Schluß nur noch wohnte und wo ich ihn im Sommer oft besuchen konnte. Villa Lamai-richtig. Und Wolfgang war für mich der Glanzpunkt in Pattaya, nicht der "typische" abgefuckte Pattayaner. Sein ehemaliger Partner Alfred ist immer noch an gleicher Stelle, Villa Lamai ist inzwischen umfunktioniert. Hier noch eine Erinnerung an 2004. Das darf ruhig auch mal OT sein, denke ich :wai:
Gewesenes und liebgewonnen
Gewesenes und liebgewonnen
Villa Lamai Pattaya-2004-08-19-0001.jpg (156.78 KiB) 3555 mal betrachtet
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#12

Beitrag von Joe »

Wir waren dieses Jahr im wohl recht neuen (oder vielleicht auch komplett renovierten) Adelphi Pattaya in der Soi 21 Chaloem Prakiat. Die nächste Querstraße ist die Soi Buakhao - damit ist das Kriterium "Nähe zum Nachtleben" schon mal gegeben. Zur Walkingstreet würde ich den knappen Kilometer zum Meer laufen und dann 'nen Bahtbus nehmen.

Die Zimmer waren ganz neu und sehr geräumig.

Bild

Bild

Bild

Leider meinten sie, genau am zweiten Tag unseres Aufenthalts auf unserem Stock neue Böden verlegen zu müssen und die Lösungsmittel wurden direkt von der AirCon unseres Zimmers angesaugt. Kurz vor dem Delirium habe ich dann nach Abhilfe gefragt und sofort ein anderes Zimmer auf einem anderen Stock erhalten - die Suite. Und die war dann noch einmal etwas geräumiger...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Zimmer konnte man jetzt Walzer tanzen und in der Dusche übernachten...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#13

Beitrag von Joe »

Auf dem Dach hat es ein (recht erfrischendes) Schwimmbad und die Aussicht auf das Seebad - Pattaya halt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick aus meiner Upgrade-Suite:

Bild

Bild


Und der Preis (Ende August)? Lächerliche 1250 THB pro Nacht und Zimmer. Keine Ahnung, ob das noch eine Promotion war. Ich hatte es kurzfristig über booking.com gebucht.
Der Preis ist natürlich ohne Frühstück. Das angebotene Frühstücksbuffet ist ok - da gibt es aber viel besseres. Also lieber ohne nehmen und außerhalb etwas essen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel in Pattaya ???

#14

Beitrag von Werner »

Sieht sehr gut aus, das ist sicher eine gute Empfehlung, wenn man etwas mehr Zeit hat und Pattaya erkunden möchte.

Allerdings für zwei Nächte um mal eben die Walkingstreet zu gehen finde ich es zu abgelegen, da würde ich den vorderen Teil am Strand bevorzugend empfehlen. Die Soi Buakhao hat zwar Bars aber es ist eben doch nicht die Walking Street und man muss ja vordringlich darauf achten, dass man nachts bequem, schnell und gut zurück zum Hotel kommt. Auch zum Stand ist es etwas weit, finde ich.

Der Preis ist super, sollte auch so günstig sein. Hinter der Soi Buakhao ist eben nicht die erste Reihe, auch nicht die zweite sondern eher hinter der dritten Reihe, daher ist es dort so günstig. Jede Reihe weiter vorne kannst du bei gleicher Qualität 500 Baht drauf schlagen.

W.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#15

Beitrag von dogmai »

Ich glaube, daß Pattaya neben oder nach Bangkok die größte Hotelauswahl in allen Kategorien bietet. Viele Hotels, die ich aus den 70er Jahren noch kenne, existieren noch, sind modernisiert noch erhalten. Bei den Neubauten von Hotels wurde nie gekleckert, immer nur geklotzt, man denke nur an den Komplex des Ambassador City Jomtien mit seinen 4210 (viertausendzweihundertzehn) Zimmern. Sorry, aber da möchte ich nicht abgebildet sein. Wenn das einmal nur mit Russen und Japanern belegt ist, bricht ein Weltkrieg aus i-) .

Und das Gesamt-Preisniveau dürfte aufgrund der Konkurrenzsituation mit das niedrigste der weltbekannten Seebäder sein. Es ist wirklich alles vorhanden. Nur das Publikum lässt manchmal zu wünschen übrig.

Ja, und für mich ist die Lage eines Hotels überhaupt nicht wichtig, gehe ja schließlich niemals zum Baden nach Pattaya, da fahre ich lieber ein paar Kilometer an eine schöne Bucht, :wai:, und im ge-"walking" möchte ich nicht wohnen.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#16

Beitrag von yuaho »

Frau hat sich irgendwie am Bayview festgebissen. Ich tendiere mehr zum preiswerteren The Stay. Bei 2 Tagen Aufenthalt sind wir vermutlich eh nur zum Schlafen im Hotel.
Die Preisdifferenz ist nicht die Welt, bei 2 Nächten letzlich egal. Ich sehe mich schon nachgeben. Bayview bietet keinen Airport Shuttle, hat mir aber die Mail vom Transfer des Vertrauens gegeben. Beim The Stay muss ich erst noch anfragen. Aus dem Flugzeug raus, 2 Tage durch Pattaya ziehen inkl. Singha Konsum, da muss ich den Airport Shuttle vorher auf die Reihe bekommen. Ansonsten landen wir vermutlich bei Abreise in einem überteuerten Taxi.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#17

Beitrag von dogmai »

Joe hat geschrieben:Adelphi Pattaya
Also das mit dem Pool auf dem Dach hat was
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel in Pattaya ???

#18

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:Ich tendiere mehr zum preiswerteren The Stay.
dogmai hat geschrieben: Also das mit dem Pool auf dem Dach hat was
Hat "The Stay" auch.
P1080804.JPG
P1080804.JPG (235.42 KiB) 3502 mal betrachtet
Mir hat in Pattaya am besten gefallen: der Aussichtshügel, der Sanctuary of Truth und die Beach Road mit den Liegesitzen am Strand.
Aber ich bin, wie Du Horst, ein Landei und Pattaya-neuling.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hotel in Pattaya ???

#19

Beitrag von Marburger »

dogmai hat geschrieben: Also das mit dem Pool auf dem Dach hat was
Optisch ja...Praktisch.. offenbar nein !
Brühwarmes Wasser und ohne Sonnenschutz wird es nach spätestens 1 Stunde ungemütlich...und, da meist alleine, auch langweilig.
Wenn schon Pattaya...dann möchte/sollte man (ich) auch das "volle Leben" genießen..also rein ins pulsierende Strandgetümmel.
Zum öden Relaxen ist im Isaan Zeit im Überfluss vorhanden.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel in Pattaya ???

#20

Beitrag von tom »

Wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung, Marburger? Ich habe in den 10 Tagen in welchen ich letzten Monat im Mövenpick Hotel Bangkok war und in welchem es auf dem Dach einen Pool ähnlich dem hier gezeigten hatte, nie ein Problem feststellen können. Wasser war immer sauber, Wassertemperatur genau richtig und erfrischend und Sonnenschirme gab es auch. Wie übrigens auch auf dem letzten Bild oben... da kann man die Sonnenschirmvorrichtungen gut sehen, ich nehme schwer an, dass solche dann auch aufgestellt werden.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge