Mietwagen in Ost-Thailand?

Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#31

Beitrag von phimax »

In einem Test von Finanztip wird Check24 vor billiger-mietwagen empfohlen.
Beide Portale zeigen mir aktuell den gleichen Preis.
Booking wäre 20€ günstiger.

Ähnlich wie bei den Flügen.
Ich habe unseren Lufthansa Flug bei Booking ca. 100€ günstiger buchen können.

Das Booking in weitere Reise-Bereiche expandieren möchte ist ja bekannt.
Lassen sie sich das aktuell soviel kosten (günstigere Angebote als die Mitbewerber)?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#32

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 16:21
@Phimax, Danke für den Tip.
Hast Du etwas über die Haftpflichthöhe über Boocing.com gefunden?
Ich habe nun nicht alle Seiten dort durchgelesen, doch es fällt auf dass sie immer wieder erwähnen dass sie nur Vermittler sind der eine Plattform zur Verfügung stellt. Unter Punkt 3 in den AGB findet man denn auch dies:
Sie müssen die besonderen Anforderungen Ihres Mietvertrags überprüfen, da viele Einzelheiten (Anforderungen für die Fahrerlaubnis, Höhe der Schadenskaution, benötigte Dokumente, akzeptierte Zahlungskarten etc.) je nach Vertrag variieren.
Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#33

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 16:21
Hast Du etwas über die Haftpflichthöhe über Boocing.com gefunden?
Nein, selbst auf der Budget Seite nicht.
Booking ist hier ja auch nur eine Suchmaschine.
Bei den Angeboten ist auch nicht ersichtlich, wer alles an der Vermietung beteiligt ist.
Die Preisangaben sind ebenfalls nicht eindeutig.
Zu den jeweiligen Angeboten müßte man dann bessere Versicherungen extra buchen.
Bei meinem Beispiel wären es wegen Glas/Reifen/Unterboden dann nicht 20€ weniger, sondern gut 16€ mehr: ca. 213,94 (THB Kurs bei Abholung).

Ich werde also weiterhin bei billiger-mietwagen buchen und dann auch einen festen Preis zahlen :

grafik.png
grafik.png (50.89 KiB) 502 mal betrachtet

BTW: bei Budget direkt wären es heute 9.565,80 THB (~265,50€)
Orwell war ein Optimist :-s

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#34

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich rate dir, buche dort, wo du immer gebucht hast und gute Erfahrungen gemacht hast. Drei Euro sparen, das ist sehr gefährlich!
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#35

Beitrag von Joe »

Zum Thema Thailand zwar OT, aber ein bisschen "Inneneinsichten" bei den Vermietungen...

Ich buche auch so gut wie immer bei billiger-mietwagen.de. Zuletzt habe ich hier vor Ort ein Auto gemietet. Der Vertragspartner war dann rentalcars.com und auf dem Beleg war als lokaler Vermieter "Flizzr" angegeben. Am Abholort gibt es aber keine Flizzr-Station. Dort gibt es nur Sixt. Also bin ich dort hingegangen und habe gefragt. Sie waren zwar über die Flizzr-Angabe verwundert (und kannten die Firma Flizzr nicht), haben die Buchungsnummer aber in ihrem Sixt-System gefunden.

Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, das Auto war super - also alles gut.

Bei der Abrechnung sieht man dann auch die Vermittlungsaufschläge. Von Sixt habe ich eine Rechnung über 971,90 EUR erhalten, die ich aber nicht bezahlen musste, da ich ja einenn Voucher hatte. Ich selbst hatte bei billiger-mietwagen 1109,55 EUR bezahlt. Die Differenz von rund 138 EUR sind also die Vermittlergebühren von billiger-mietwagen und rentalcars, wobei da ja auch noch die Zusatzversicherungen eingeschlossen sind.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge