Guten Morgen Pattaya


Fredfeuerstein
Beiträge: 4902
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Guten Morgen Pattaya

#91

Beitrag von Fredfeuerstein »

Oh oh, Katzen, die armen Tiere.
Der, von dem ich im Sep. 19 schrieb, ein sehr lieber, offener Kater ("Paule"), wurde Anfang Dez. von einem Auto oder Moped angefahren, was ihn zum Invaliden machte. Er war eh schon krank (Katzen HIV, Leukämie, ...) und hatte es schwer. Am 19. Dez. sind wir in unser neues Heim gezogen, das hat Paule ausnehmen gut gefallen. Zumal es auf dem Grundstück zwei weitere Katzen gab, die bei uns Unterschlupf suchten, und mit denen er sich ganz gut verstand, und mit dem Kater (Damu-Dami) sich sogar sehr anfreundete.
Paule wurde dann so im März, April kränker und starb elendig. Wir haben ihn an an einem Baum beerdigt, auf den er oft mit Damu-Dami rauf und runter gesaust ist.
Damu-Dami war auch krank, ebenfalls Katzen HIV und noch was anderes, hat sich von Dez. bis zum Sommer auch super entwickelt, sehr zugewandt und offen, war eines Morgens sichtlich geschwächt und hatte Schmerzen. Vier Tage später war er tot, er war vergiftet, niemand weiss, womit und wie es dazu kam.
Die zweite Katze, die im Dezember, bei unserem Zuzug schon auf dem Grundstück war, war Mom-Maem. Eine typische Vertreterin der Art, die ihre Mutter viel zu früh verloren hat, und deshalb mächtig neben der Spur war. Absolut nicht in der Lage, zu kommunizieren, völlig aus dem Leim gegangen, keine Stimme (außer wenns ums Knurren und Drohen geht) und Angst ohne Ende. Sie, die die schlechtesten Voraussetzungen hatte, lebt. Die anderen Zwei sind sehr jung gestorben. Alle haben wir sofort kastrieren bzw. sterilisieren lassen, leider umsonst, sie sind eh bald darauf verstorben.
Dann gab es noch den Salmon, einen lachsfarbenen Kater, der zu uns kam. Eines Abends saßen er, Paule, Damu-Dami und Mom-Maem in einem Rosenbeet und hielten eine Konferenz ab. Diese sah so aus, dass die Vier stundenlang mit gebührenden Abständen beisammen saßen und nichts geschah. Später am Abend war die Konferenz beendet, unsere Drei kamen zu uns, Salmon ging woanders hin.
Am nächsten Morgen, gegen 6, meine Katzen-Fütter-Zeit, war dann Salmon mit von der Partie, von den drei Anderen akzeptiert, und bekam sein Schälchen mit seinem Futter. Er hat das Grundstück nie mehr verlassen, begann aber nach vielleicht 4 Wochen schwach und schwächer zu werden und verstarb dann auch.

Jetzt leben wir also mit Mom-Maem, der Katze, von der jeder dachte, dass sie es sowieso nicht lange macht, sie hat alle überlebt, und es geht ihr gut, soweit man das von einer Katze sagen kann, die neben der Spur ist.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 622
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#92

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 09:39
Hast Du mal zugeschaut beim kastrieren, @Mungg?
Wäre das ein Eingriff, den man nach eingehendem Praktikum bei einem Tierarzt lernen könnte, so quasi als sein Assistent in seiner Praxis?
Nein, weder zugeschaut noch Ambitionen, das selbst zu machen. DIY ist ja ganz interessant manchmal und ich könnte mich durchaus als Bastelkönigin bezeichnen. Aber alles hat seine Grenzen :D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge