Pattaya 3.0


Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 3.0

#31

Beitrag von Sanukshg »

Warum ist er nur 1 Jahr gültig, ist das neu bei dem ersten?
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 179
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: Pattaya 3.0

#32

Beitrag von chang14 »

Sanukshg hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 13:41
Warum ist er nur 1 Jahr gültig, ist das neu bei dem ersten?
Also bei mir sind vom 31/01/2020 bis 31/01/2022 zwei Jahre....... guck Dir mal das Bild an:
https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?p=123456#p123456

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 3.0

#33

Beitrag von Sanukshg »

chang14 hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 13:44
Sanukshg hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 13:41
Warum ist er nur 1 Jahr gültig, ist das neu bei dem ersten?
Also bei mir sind vom 31/01/2020 bis 31/01/2022 zwei Jahre....... guck Dir mal das Bild an:
https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?p=123456#p123456
Sorry stimmt, aber warum eben nicht 5 Jahre wie wenn man ihn verlängert .
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 179
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: Pattaya 3.0

#34

Beitrag von chang14 »

Sanukshg hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 13:48


Sorry stimmt, aber warum eben nicht 5 Jahre wie wenn man ihn verlängert .
Tja..... da solltest mal die Thai-Behörden fragen...... der 2-jährige (früher war das übrigens 1 Jahr) ist der temporäre Führerschein, das gilt im Übrigen auch für Thais so.
Und ob Du bei der Verlängerung 2 oder 5 Jahre kriegst, kommt als Falang auf Dein Visum bzw. Aufenthaltstitel an, bei Visa/Titel die nicht mind. einen 1-jährigen Aufenthalt in Thailand erlauben gibts im Normalfall bei der Verlängerung nur den 2-jährigen, sonst den 5-jährigen.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 622
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 3.0

#35

Beitrag von mungg »

tom hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 12:16
Gratulation! Du siehst übrigens munter und gesund aus!

Gruss Tom
Danke :x
Habe wieder ein bisschen abgenommen, wie immer in Thailand. Ausserdem bin ich hier irgendwie entspannter als in der Schweiz, was sich auch in der Ausstrahlung ausdrückt. Das kann ich auf den Fotos selbst sehen. Na ja, das FS-Foto ist nicht gerade der Ausdruck von Entspanntheit, aber Passfotos zählen nicht :D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 622
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 3.0

#36

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 12:38

Wer sind die beiden anderen Verkehrsteilnehmer?
Freunde aus der Schweiz, die sich nun definitiv in Pattaya niedergelassen haben.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 622
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 3.0

#37

Beitrag von mungg »

Gestern Abend wars nun definitiv soweit. Ich war mit Freunden zum ersten Mal an der Walking Street. Sie war leergefegt. Die Leute, die vom Tourismus abhängig sind, tun mir wirklich leid. Eine Lady von einem Shop in einer Seitengasse, wo wir uns etwas länger aufhielten, meinte, sie hätte 90 % weniger Kunden.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 622
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 3.0

#38

Beitrag von mungg »

Ist schon mühsam hier. Jeden Tag scheint die Sonne. Frühmorgens ist es schon so warm, dass ich ans Meer MUSS. Dort eine Stunde oder länger Fellschnäuzchen füttern und streicheln, den Wellen lauschen und im Hier und Jetzt die Weite des Horizonts über dem Meer geniessen. Danach zurück in die Wohnung, die Kleider vom Leib reissen und natürlich gründlichst die Hände waschen. Jetzt ist Zeit für ein Päuschen auf dem Balkon mit der langweiligen Aussicht direkt aufs Meer bei fast immer gleicher blau und sonnengoldener Tapete. Bei guter Tagesform Bikini montieren, geradeaus in den Lift einsteigen und zwei Stockwerke tiefer fahren zum Pool im 14., wo mich die Sonne von der Seite anmacht. Wenn nicht Pool, dann Ausflug mit Freunden oder süsses Nichtstun. Nach dem Flirt mit der Sonne muss ich in den Pool hüpfen für die Wassergymnastik und ausgiebige Nutzung des Jacuzzi. Duschen muss ich dann in meiner eigenen Walk-in Dusche mit Sicht aufs Meer. Gegen zwölf mal den Bauch befragen, welchen Koch ich heute mit meinen Spezialwünschen beglücke. Das Sommerröckchen überwerfen und mit dem Motorrad losdüsen, statt Küchenschürze umbinden. Wenn ich nicht kochen darf, darf ich natürlich auch die Küche nicht aufräumen. Nach dem Essen die Wohnung für ein Nickerchen runterkühlen. Käffchen bei Spielchen nach dem Nickerchen bis zum Sonneuntergang direkt vor meinem Balkon. Wieder den Bauch befragen wegen dem Koch und losdüsen. Danach wenn nötig Einkaufen, egal wie spät es schon ist, denn die Läden haben rund um die Uhr geöffnet. Da gibt es keine Ausreden. Es braucht immer was - Wasser, Cocomax, Milch für Käffchen oder Katzenfutter, vielleicht auch mal Nachschub aus der Apotheke mit grosszügiger Öffnungszeit. Wegen der Corona-Krise sind die Strassen abends nicht mehr verstopft. Ich muss mich jetzt völlig frei bewegen. Und wieder hat mich kein Polizist beim Checkpoint rausgewunken. Ich würd so gern mal meinen Thai Führerschein zeigen...... :D

Danke, dass ich hier sein darf und in einem Land geboren bin, dessen gute Sozialversicherungen es mir das Überwintern im warmen Klima ermöglichen, auch wenn ich sehr darum kämpfen musste. Danke, dass ich hier Freunde fand, die immer mal wieder auf Besuch kommen oder was mit mir unternehmen und erst noch Rücksicht auf meine unsichtbaren "Gebrechen" nehmen. Danke für das schöne Zuhause in der Schweiz, die lieben Nachbarn und Vermieter dort, die wie Familie sind und mir alles abnehmen, was für mich zur Tortur würde. Sie scharren schon mit den Hufen und die Nachbarin hat für meine Rückkehr schon einen freien Tag eingegeben. Könnte ich das Meer, Klima und die Fellschnäuzchen in die Schweiz bringen, ich würde es sofort tun. Die Thai Mentalität macht mir in gewissen Bereichen, vor allem bei Themen rund um die Wohnung echt Mühe. Aber dazu ein andermal mehr.....
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 3.0

#39

Beitrag von Sanukshg »

:ymapplause: 👍👍👍
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 622
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 3.0

#40

Beitrag von mungg »

Ich bin gestern abend gut zuhause angekommen. Vielleicht interessiert es jemanden, wie das gestern Dienstag Abend bei der Einreise von Thailand in die Schweiz lief. Ich bin beunruhigt. Allem vorab: Die Flugbegleiter trugen nur selten Masken. Weshalb sie es zwischendurch kurzzeitig doch für nötig hielten, weiss ich nicht. Bei Gesprächen mit Ihnen (Bestellung aufnehmen, nach Wünschen fragen etc.) fühlte ich mich unwohl. Soweit mir bekannt, wird das Virus über Tröpfcheninfektion übertragen. Diese Tröpfchen werden nach meiner Logik nicht nur beim Husten oder Niesen rumgeschleudert sondern mehr oder weniger auch beim Reden. Ich sitze in meinem Sitz und er spricht von oben auf mich runter. Ungutes Gefühl....
Bei der Einreise keine speziellen Kontrollen oder Befragung zum Gesundheitszustand. Ich konnte einreisen wie immer. Es gab auch keine Weisung, mich in Selbstquarantäne zu begeben oder ähnliches.
Toll war, dass ich beim Einsteigen gefragt wurde, ob ich den Platz tauschen würde, damit ein Ehepaar zusammen sitzen konnte. So erhielt ich eine Egoisten-Kuschelmuschel oder in heutigen Zeiten wohl besser Quarantänekuschelmuschel.....
Isolation_edited.jpg
Isolation_edited.jpg (90.69 KiB) 3388 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge