Pattaya 3.0

Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Pattaya 3.0

#1

Beitrag von mungg »

So Leute, es ist soweit, ich sitze auf gepackten Koffern und in gut einer Stunde bringt mich der Patron zum Restaurant, wo ich mich mit meiner Cousine treffe, die mich zum Flughafen bringt. Mein Flug geht um 18 Uhr. Morgen um 10 Uhr bin ich in Patty. Wenn ich so den Wetterbericht studiere, ist es höchste Zeit, abzuhauen. Soll die nächsten Tage noch kälter werden..... Ich bin zu alt für die Schweizer Winter :D

Vielleicht demnächst ein paar Schnappschüsse von der Reise und der Unterkunft für die ersten vier Tage. Weitere Berichte folgen dann.

Bis bald.....
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Pattaya 3.0

#2

Beitrag von tom »

Guten Flug und wir freuen uns auf den ersten Lagebericht!

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Pattaya 3.0

#3

Beitrag von drfred »

gute reise & einen schönen aufenthalt!
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Pattaya 3.0

#4

Beitrag von Hancock »

Gute Reise, und einen Gruß an die Mädels! :-B
Benutzeravatar

Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Pattaya 3.0

#5

Beitrag von Maenamstefan »

Viel Spass und schöne Fotos hier!
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya 3.0

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, liebe "@mungg. Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Patty. Obwohl ich dich nie in Pattaya erlebt habe, bist Du für mich ein Lichtblick in diesem "Nest". Du bringst Nestwärme dorthin. Mach's gut, ohne "Hals und Beinbruch" mit deinen Mut ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 3.0

#7

Beitrag von Sanukshg »

Gute Reise ich komme im November wieder nach Thailand und dann natürlich auch nach Pattaya.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 3.0

#8

Beitrag von Michaleo »

Hancock hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 11:45
einen Gruß an die Mädels!
Wenn ich mich nicht täusche, mag @Mungg die Katzen lieber als die Mädels. :-?

Auch von meiner Seite her einen guten Flug!
Mein Jetlag dauerte diesmal volle 3 Tage i-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 3.0

#9

Beitrag von mungg »

Ich bin wohlbehalten im Hochsommer angekommen, auch wenn es mit 25° gestern morgen eher etwas kühl war. Ich hatte einen tollen Flug mit lecker Futter (Kalbscarpacio, Kalbsragout, süsse Schnitte) und einem noch nie dagewesenen Service. Dank kleiner Pille konnte ich etwas schlafen und der Flug verging wie im Flug. Zum Schluss gabs noch eine kleine Aufmerksamkeit (Firstclass-Schoggi, Gummibärli, freies Internet für den Rückflug), weil ich hätte doch gestern Geburtstag gehabt. Stimmte nicht ganz, aber fast 😇

Ich habe mir schon ein Motorrad geliehen. Ging ratzfatz beim Vermieter meines Vertrauens. Man kennt sich ja schliesslich. Ich glaub ich war keine 5 Minuten im Büro. Kurze Probefahrt und Kontrolle des Fahrzeugs und schon war ich weg. Danach das wichtigste eingekauft und den Pool besichtigt. Ist ein Hammer. Das Condo ist praktisch neu und sehr modern eingerichtet, wenn auch für mich genauso unpraktisch wie modern. Macht nichts. Ich bin nur vier Tage hier. Bis dann habe ich hoffentlich meine definitive Unterkunft gefunden. Meine heutigen Bemühungen waren noch nicht von Erfolg gekrönt. Direkt im Condo zu mieten, scheint nicht überall eine gute Idee zu sein. Teilweise grobe Abzockversuche, wenn ich die genannten Preise mit den Preisen von der Maklerwebseite im selben Condo vergleiche. Vom Zustand der Condos ganz zu schweigen.......

Ich liess es mir natürlich nicht nehmen "meine" Fellschnäuzchen gleich am ersten Abend noch zu besuchen. Es waren nicht alle da, dafür alle Anwesenden in einem für Streuner guten Zustand. Es war ziemlich Betrieb an meinem Lieblingsplatz am Meer. Die Renovation desselben scheint nun mehr Publikum anzuziehen. Gestern morgen war es wieder ruhiger und ich habe noch ein Fellschnäuzchen mehr gesehen, dafür glänzte Tiger mal wieder mit Abwesenheit. Insgesamt sind noch acht von elf Fellschnäuzchen da. Zwei Kater sind vermisst. Mom ist vermutlich gestorben, wie mir der Australier mit seinem Thai-Freund mitteilte. Die Beiden füttern regelmässig abends. Sie sei immer kränklich gewesen. Neue Fellschnäuzchen sind keine dazu gekommen. Der Plan "Fangen-Kastrieren-Zurückbringen" ist insofern aufgegangen.

Futter
DSC_0625_edited.jpg
DSC_0625_edited.jpg (77.74 KiB) 4031 mal betrachtet
Condo mit Schrankbett :D
DSC_0634_edited.jpg
DSC_0634_edited.jpg (78.96 KiB) 4031 mal betrachtet
DSC_0636_edited.jpg
DSC_0636_edited.jpg (76.33 KiB) 4031 mal betrachtet
DSC_0638_edited.jpg
DSC_0638_edited.jpg (59.54 KiB) 4031 mal betrachtet
Hammer Pool
DSC_0640_edited.jpg
DSC_0640_edited.jpg (106.79 KiB) 4031 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 3.0

#10

Beitrag von Sanukshg »

mungg hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 00:16
Ich bin wohlbehalten im Hochsommer angekommen,
Ich muss dich berichtigen in Thailand ist Winter und nicht Hochsommer. ;-)
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge