Pattaya 4.0 oder für immer?

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#451

Beitrag von thedi »

Andia hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 01:30
Was ich noch nicht ganz raus habe ist das auch der letzte Mönch etwas bekommt wenn man vorher nicht weiß wie viele es sind.
Im Dorf geht das mit dem Buschtelefon. Das ist schneller als die Mönche gehen können, und so weiss jeder, wie viele heute bei ihm vorbei kommen. Ausserhalb des Dorfes, wie bei uns, sieht man die Mönche kommen und meine Frau nimmt dann entsprechend viel aus der Küche auf ihrem Servier-Tablett mit zum Gartentor.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#452

Beitrag von mungg »

Mittlerweile bin ich umgezogen, aber noch nicht fertig eingerichtet und aufgeräumt. Deshalb erstmal Fotos nur vom Garten. Geräusch- und Geruchskulissen sind in einem akzeptablen Rahmen. So hoffe ich, dass ich lange nicht mehr umziehen muss. Die Aufenthaltsbewilligung ist auch schon wieder verlängert für ein Jahr. Dafür musste ich eine Stunde draussen anstehen, bis ich das Ticket bekam. Danach ging es schnell. Am Dienstag habe ich den Termin für die Verlängerung des Führerscheins, was ich diesmal mit einem kostenpflichtigen Service machen werde, weil es letztes Mal so anstrengend für mich war, zweimal mit dem Motorrad zum DLT zu fahren und vorab die ganzen Dokumente zu besorgen. Kosten: 3000 Baht.
WhatsApp Image 2022-01-15 at 16.37.06(1).jpeg
WhatsApp Image 2022-01-15 at 16.37.06(1).jpeg (146.46 KiB) 2421 mal betrachtet
WhatsApp Image 2022-01-15 at 16.37.06.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-15 at 16.37.06.jpeg (261.42 KiB) 2421 mal betrachtet
WhatsApp Image 2022-01-05 at 18.01.49.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-05 at 18.01.49.jpeg (232.16 KiB) 2421 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6359
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#453

Beitrag von Andia »

Das letzte Foto ist Dein neues Zuhause? :x

Wollen wir tauschen? ;;)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#454

Beitrag von mungg »

Ja, mein neues Zuhause :x
Nein, nicht tauschen :D
Darfst mich mal besuchen kommen..... das Haus ist viel zu gross. Wollte aber unbedingt in dieses oder das Nachbar-Village und es hatte nichts Kleineres. Nun habe ich ein reines Gästezimmer, das sonst nicht genutzt wird. Der schöne Garten ist natürlich nicht zu verachten. Ich verbringe viel Zeit zuhause und liebe es, draussen zu sitzen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4895
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#455

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wenn ich deine Umzieh-Aktivitäten so verfolge, komme ich zu dem Eindruck, dass es doch viele leer stehende und zu mietende Häuser gibt. Man braucht nur rumzugehen (-fahren), die Augen offen halten und irgendwann sagen "das will ich, darf ich auch mit Katze ...?".
Ist das tatsächlich so oder so ähnlich?
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#456

Beitrag von Alwaro »

@Mungg wo ist das Village, sieht angenehm aus. Ich suche in der Gegend auch ein ruhiges Plätzchen.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#457

Beitrag von mungg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 03:14
Wenn ich deine Umzieh-Aktivitäten so verfolge, komme ich zu dem Eindruck, dass es doch viele leer stehende und zu mietende Häuser gibt. Man braucht nur rumzugehen (-fahren), die Augen offen halten und irgendwann sagen "das will ich, darf ich auch mit Katze ...?".
Ist das tatsächlich so oder so ähnlich?
Ja, es hat viele leer stehende Häuser. Kommt halt darauf an, wo. Für mich spielt die Lage eine grosse Rolle, da mich das Fahren sehr angstrengt. Die 15 Minuten morgens zu meinen Fellschnäuzchen am Meer waren langfristig fast zuviel. Ausserdem muss es einigermassen ruhig sein und gute Luft haben. Das sind Kriterien, die man unter Umständen erst beim Wohnen merkt, wenn es nicht stimmig ist.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#458

Beitrag von mungg »

Alwaro hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 04:05
@Mungg wo ist das Village, sieht angenehm aus. Ich suche in der Gegend auch ein ruhiges Plätzchen.
https://www.google.com/maps/place/Soi+M ... 100.866595

Mein Nachbarhaus ist zu vermieten. Es sind noch wenige weitere Häuser mit "for Rent" oder "for Sale" angeschrieben. Aufgrund der Lage sind die Häuser hier natürlich um ein mehrfaches teurer als auf der Dark Side. Die Miete für mein Haus mit 3 Bed, 2 Bath kostet 35'000 netto monatlich. Und ja: ich kann es mir leisten.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#459

Beitrag von mungg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 03:14
Wenn ich deine Umzieh-Aktivitäten so verfolge, komme ich zu dem Eindruck, dass es doch viele leer stehende und zu mietende Häuser gibt. Man braucht nur rumzugehen (-fahren), die Augen offen halten und irgendwann sagen "das will ich, darf ich auch mit Katze ...?".
Ist das tatsächlich so oder so ähnlich?
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es bei der Suche auch die Möglichkeit gibt, das Internet zu durchforsten. Nicht jeder Security lässt einem ins Village des Begehrens rein, um nach einem ausgeschriebenen Haus zu suchen. Wenn du weisst, wie das Village heisst, kannst du Google bemühen mit dem Suchbegriff <Villagename house rent (or sale)>. In der Regel erscheint dann das Sammelbecken der Makler.
https://www.dotproperty.co.th/en
Wenn du auf dieser Seite den Villagenamen eingibst, sind die Ergebnisse manchmal nicht vollständig oder es kommen gar keine. Also besser über Google gehen.

Zwei Makler haben auch eine Kartensuche auf Ihrer Website.
https://www.thaiproperty.com/property/s ... _landsize= Beim Suchergebnis einfach oben rechts auf "Map view" klicken
https://pattayaprestigeproperties.com/ Hier kann das Gebiet vor der Suche eingegrenzt werden.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#460

Beitrag von Werner von »

Oder mal unter Bahtsold
probieren.Da gibt es alles und ist auch noch nach Regionen unterteilt

Wernervon
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge