Pattaya 4.0 oder für immer?

Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#41

Beitrag von mungg »

Ja, habe das auch gesehen. Ich beachsichtige aber ein Non Immigrant O-A zu beantragen. Ob da dann ein Unterschied gemacht wird, wenns hart auf hart kommt, weiss ich nicht. Das Visum muss zuerst beantragt und genehmigt werden. Wenn du das hast, kannst du ein CoE beantragen. Ob das CoE erteilt wird, wenn wir als Hochrisiko eingestuft werden, weiss niemand. Blöd nur, dass du für das Visum, egal welcher Art schon ein Flugticket vorweisen musst. Für die Beantragung des CoE muss man die reservierte Quarantäne nachweisen. Wenn ich das CoE schlussendlich nicht bekomme, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Die Reservation muss im ASQ-Hotel meines Begehrens bei der Buchung bezahlt werden. Man kann schieben, wenn es die Kapazitäten erlauben. Wenn storniert werden muss, wird nichts erstattet. Ich werde auf jeden Fall noch die Botschaft kontaktieren und nachfragen, ob die Erteilung des CoE garantiert ist, wenn alle Bedingungen erfüllt sind oder ob das Risiko einer Ablehnung besteht aufgrund plötzlicher Einstufung als Hochrisiko-Land.

Bei der Thai Botschaft in Bern sind nun auch die Anforderungen für das STV aufgeschaltet.
https://www.thaiembassy.ch/Content/Embassy/57.html
ganz als Letztes.
Hast du das gesehen? Ich frage mich wer dieses Prozedere mitmacht.
Wenn du das STV hast, darfst du dann das CoE beantragen.
https://thaiembassy.ch/files_upload/edi ... tv2oct.pdf
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#42

Beitrag von Alwaro »

mungg hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 10:50
Weil man mit einem O zur Zeit nicht einreisen kann.
Mit dem O-A kannste ? glaube eher nicht denn das kriegst auch nicht.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#43

Beitrag von Alwaro »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 02:56
Hoffe das dir das nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Das STV kann nur von Personen aus Ländern mit geringem Risiko beantragt werden
Und diese Visa werden mehr oder weniger verlost, 300 Stk. in der Woche weltweit. Viel vergnügen beim warten.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#44

Beitrag von mungg »

Alwaro hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 05:48
mungg hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 10:50
Weil man mit einem O zur Zeit nicht einreisen kann.
Mit dem O-A kannste ? glaube eher nicht denn das kriegst auch nicht.
Wäre toll, wenn unqualifizierte Bemerkungen auch eine Quellenangabe hätten. Der Glaube gehört in die Kirche. Offiziellen Verlautbarungen der Thai Botschaft in Bern zufolge, wird ab dem 29. September 2020 Ausländern, die im Besitz eines gültigen Nichteinwanderungsvisums (O-A und O-X) sind, die Erlaubnis zur Einreise nach Thailand erteilt. Es wird auch ausdrücklich auf die Anleitung zum Erwerb eines O-A verlinkt.
However, non-Thai nationals who are qualified in one of the categories, according to the notification of the Civil Aviation Authority of Thailand dated 2nd July 2020, are able to apply for a Certificate of Entry (COE) to enter the Kingdom of Thailand. Details as follow:
........
8. Non-Thai nationals who hold valid Non-Immigrant Visa (O-A and O-X) (Click here for instruction.)
https://www.thaiembassy.ch/Content/Embassy/163.html
Und wie siehts mit deinen Quellen aus @Alwaro? Oder gehts dir nur darum zu stänkern?
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#45

Beitrag von mungg »

Die Liste der Fluggesellschaften wurde erweitert. Die SWISS ist jetzt auch drauf.
https://thaiembassy.ch/files_upload/edi ... lights.pdf
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#46

Beitrag von Andia »

Ist Member Tom7777 nicht neulich mit einem O-A Visa eingereist?
Das STV kommt denke ich nicht in Frage da es nicht verlängert (max.9 Monate) bzw. umgewandelt werden kann.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#47

Beitrag von mungg »

Nein, ich vermute, er hat ein O. Mit Thai Ehefrau ist die Einreise auch mit O möglich.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#48

Beitrag von Sanukshg »

Mungg ich wünsche dir jedenfalls alles gute für deine Rückreise nach Thailand.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#49

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 06:40
Die Unterkunft für die ersten sechs Monate ist auch schon klar, wenn auch noch nicht definitiv reserviert.
Mietest Du wieder über Airbnb, oder jetzt direkt?
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 22:31
Das ist der Pattaya Tower im Jomtien.
Gehst Du wieder in dessen Nähe?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#50

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 02:56
Hoffe das dir das nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Das STV kann nur von Personen aus Ländern mit geringem Risiko beantragt werden
5. Oktober 2020

Nur gibt es noch keine Liste der Länder.
Hier sehe ich auch das grösste Problem für @mungg. Heute sage und schreibe 700 Neuinfektionen bei nur rund 7'000 Tests... Eine Positivitätsrate von 10%. Das ist extrem viel. Man stelle sich vor was in Deutschland los wäre, wenn dort (auf die Bevölkerungsanzahl bezogen) heute 7'000 Neuinfektionen vermeldet werden. Bisher konnte man sagen, dass die Zahlen in den letzten Wochen hoch waren, weil viel getestet wurde. Dies ist jetzt zumindest heute nicht mehr der Fall.

Wir haben bei uns im Büro aktuelle Listen, welche wir zum Arbeiten benötigen. Es wurde auch Druck auf das Bundesamt aufgesetzt, dass wir Listen zu Ländern die von der Schweiz bald auf die Rote Liste kommen (= Quarantänepflicht bei Rückkehr) jeweils nicht erst am Freitag Nachmittag bekannt gegeben werden, damit wir früher mit unseren Kunden die neue Situation besprechen können. Es ist aber uns auch klar aufgezeigt worden, dass Schweizer bald in etliche Länder nicht mehr einreisen werden können wenn es so weiter geht. Noch nicht mal als Quarantänefälle...

Deshalb sehe ich hier für @mungg effektiv eine offene Frage, die wohl noch längers offen bleiben wird. Thailand wird vermutlich sehr restriktiv umgehen mit Ländern wie die Schweiz, welche aktuell solche Zahlen haben.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge