Das NEUE Pattaya


Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#11

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 10:37
otti ch hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 06:49
Jetzt: KEINE Drinks = kein Geld... Manche gehen oft OHNE nach Hause.
Falsch. somit hat dich deine Aple angelogen oder sie hat schlechtere Arbeitsbedingungen wie andere.

im Blush gibbet es mit dem Verkauf von 3 LD zusätzlich 150 THB Salary somit geht sie nach der Arbeit mit mindestens 300 THB raus.
Willst du es NICHT verstehen? Ich rede von "Grundlohn = Salary"

Vor Corona:
1.Grundlohn pro Monat = 2'500 - 7'000
2. + Ladydrink
3. + Tip
4. + oft Anteil an Auslöse

Während Corona
Wer schon angestellt war = wie oben.
Wer NEU dazu kam:
nur Ladydrink und Tip

Nach Corona:
Kein Grundlohn ! ...nur Ladydrink, so wie du es beschreibst, aber noch + Tip

Zudem, findest du 300 Baht als "Tages-Verdienst toll? :(
Und du bist mit mir einig dass wenn eine Lady KEINEN Drink hat, dass sie "blank" nach Hause geht, oder?


Vorschlag:
Wenn du aktuell hier wohnst treffen wir uns nächsten Dienstag um 14.00 im BLUSH
und klären das, OK ? ;-) B-)

Und den "Club mit den 30 Drinks"....ich lade dich ein!
;-) :x

Wir reden hier nur von Bars und Clubs, Ich habe ja schon mehrmals hier geschrieben dass in der GASTRONOMIE und anderen Firmen (mit Ausnahmen) keine Salary mehr mit 100% gehen,
60% - 80% ist üblich.

Mein Thainachbar, in einer PKARMACIE-Kette am Hauptsitz in der Verwaltung, seit 2 Jahren noch 70% in der Lohntüte. Er hat eine Frau und Tochter 17 und Sohn 5.
Und auch unsere Jungs haben letztes Jahr bei vollem Pensum nicht voll verdient.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Das NEUE Pattaya

#12

Beitrag von tom »

otti ch hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 11:18
Ich rede von "Grundlohn = Salary"
Die ganzen heutigen Barszenen und was dort jetzt abläuft kann ich nicht mehr beurteilen, da es mich nicht wirklich interessiert und ich nur noch selten in solchen Bars bin. Aber das mit dem Grundlohn kann ich von früher bestätigen. Und wie es damals jemandem ging welche ich kannte, habe ich vor bald 7 Jahren schon einmal in diesem Forum beschrieben:
In Bangkok gibt es in der Soi 22 eine Ansammlung von "altehrwürdigen" Bierbars. In einer davon trinke ich ab und zu 3-4 Bierchen und lade eine nette Dame zu gleich vielen Ladydrinks ein. Und wir unterhalten uns prächtig. Mein Thai und ihr Englisch passt schon zusammen. Sie ist 32ig, hübsch und es ist klar dass ich nichts sexuelles von ihr will. Aber es entwickeln sich wirklich interessante Gespräche. So erzählte sie mir von ihrem Einkommen und ihren Bekanntschaften und zeigte mir auch Fotos davon.

Hier in Bangkok hat sie aktuell 2 Farangs, welche sie so 2 Mal pro Woche begleitet. Einen 53jährigen Engländer und einen 84jährigen Franzosen. Der Engländer gibt ihr 6000 Baht pro Tag/Nacht. Der Franzose 2000 Baht. Sie bevorzugt trotz dem Geld den Franzosen. Der will sie nur umarmen und sucht Geborgenheit. Der Engländer sei auch nicht ein schlechter, aber nur na ja.... Dann hat sie noch einen der ihr monatlich aus Europa 6000 Baht schickt. Ergo verdient sie mit der Umsatzbeteiligung an der Bar rund 50000 Baht pro Monat.

Sie lacht unglaublich viel, ist nie betrunken und sagt selber, dass dieser Job für sie im Moment stimmt.
Inzwischen gibt es die Ansammlung von "altehrwürdigen" Bierbars in der Soi 22 nicht mehr, aber mit der Schwester der oben beschriebenen Frau stehe ich nach wie vor über Instagram in losem Kontakt (sie arbeitet nicht im Milieu und ihre Schwester inzwischen auch nicht mehr).

Den Thread zum Thema im Forum ist übrigens hier: Meinungen zur Situation von Bargirls

Gruss Tom

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#13

Beitrag von otti ch »

Etwas außerhalb PATTAYA, aber ein TOP-Event:

Sonntag, 24.April ab 11.00 - 16.00 Uhr mit Schwerpunkt
Harley-Davidson und grossem Buffet für 199 Baht und "Probefahrten mit neuesten Modellen".

https://der-farang.com/de/pages/abgefah ... -maschinen

.
HD.jpg
HD.jpg (41.26 KiB) 1166 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Das NEUE Pattaya

#14

Beitrag von tom »

Alwaro und Otti, ihr könnt ja euer Geplänkel per PN weiterführen, ich habe die OT-Postings mal ins entsprechende Unterforum verschoben.

Gruss Tom

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#15

Beitrag von otti ch »

tom hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 12:35
Alwaro und Otti, ihr könnt ja euer Geplänkel per PN weiterführen, ich habe die OT-Postings mal ins entsprechende Unterforum verschoben.

Gruss Tom
Gut so.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#16

Beitrag von otti ch »

Grosse Pläne

Pattaya hat: 4 Privat Spitäler, 1 Bezirks-Spital und 1 städtisches Spital. Und wird in Richtung
"EEC"-Ausbau = eine giga WIRTSCHAFTS-Zone realisieren. Dazu baut die Regierung ausserhalb der Stadt am MABPRCHAN-See eine:

Pattaya baut jetzt eine ausgewachsene medizinische Stadt, kein Krankenhaus

Pat­taya — Eine Mil­lion Quadrat­meter in Ost-Pat­taya wer­den derzeit aktiv entwick­elt, um Thai­lands erste medi­zinis­che Stadt zu wer­den.
Als Teil der East­ern Eco­nom­ic Cor­ri­dor-Ini­tia­tive hat die Tham­masat-Uni­ver­sität eine Vere­in­barung mit lokalen und aus­ländis­chen Inve­storen unterze­ich­net, um auf einem riesi­gen Stück Land, das an den Mabprachan-See angren­zt, ein medi­zinis­ches Tal zu bauen. Die 1934 gegrün­dete und zweitäl­teste Uni­ver­sität Thai­lands hat bere­its mit dem Bau eines Kranken­haus­es mit 300 (später 600) Bet­ten begonnen, dessen Bau bis 2024 abgeschlossen sein soll.
.
Medizinstadt Pattaya.jpg
Medizinstadt Pattaya.jpg (34.06 KiB) 1123 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#17

Beitrag von otti ch »

Vor der "Öffnung" und für die "Wiederbelebung" der Stadt:

Die Inflation trifft Pattaya hart,
aber sie ist nicht gleichmäßig verteilt


23. April 2022

Köche in thailändischen Restaurants sagen, dass die Kosten für Speiseöl, Hühnchen und Gemüse ständig steigen.

Die Nachricht, dass Thailand ab dem 1. Mai keine Gesundheitschecks vor oder nach der Ankunft für geimpfte Besucher verlangen wird, wurde ekstatisch begrüßt.


Sie müssen sich jedoch noch im Voraus online registrieren, um ihren Impfstatus und ihre Mindest-Covid-Versicherung im Wert von 10.000 US-Dollar nachzuweisen. Die thailändische Handelskammer, neben vielen anderen Gremien, sagt, dass eine ordnungsgemäße touristische Wiederbelebung verzögert wird, bis die vorherige Registrierung vollständig demontiert ist, wie im kambodschanischen Modell.

Inzwischen sind internationale Touristen, Expats und Einheimische bereits von steigenden Preisen betroffen. In Pattaya sind die Beweise überall. Die Restaurants in der Beach Road, die mit einem steilen Anstieg der Preise für Speiseöl und Rohstoffe konfrontiert sind, ändern die Menüpreise weit über die Inflationsrate von 5,73% im Jahresvergleich hinaus. Einige Friseurläden in Süd-Pattaya haben bereits die Kosten für eine Rasur von 100 auf 120 Baht erhöht und zitieren "die steigenden Kosten von allem", während Farang manchmal 140 Baht berechnet werden, da sie einen schnellen Überlauf mit einem Elektrorasierer sowie einem Rasierer bekommen.

Im nächsten Monat wird der Preis für Dieselkraftstoff an den Zapfsäulen von rund 30 Baht auf 35 oder 36 Baht pro Liter steigen. Dies liegt an der halben Streichung der staatlichen Subventionen. Ohne diese reduzierte Absicherung, die jederzeit enden könnte, würde der tatsächliche Pumpenpreis 41-42 Baht betragen. Da fast der gesamte Verkehr in der Region Pattaya von dieselbetriebenen Lastwagen, Bussen und Taxis durchgeführt wird, steigt die Inflation automatisch. Sie können immer noch ein Taxi vom Zentrum von Pattaya zum Flughafen Suvarnabhumi für 1.000 Baht nehmen, aber es ist keine leichte Herausforderung mehr.

Inflationsdruck geht über Essen und Reisen hinaus. Kenneth Wong, von Top Form Bras mit lokalen thailändischen Fabriken, sagt, dass die Kosten für Stoff, Schaumstoffpolster, Metalldraht und Kunststoffeinsteller ebenfalls steigen. Er macht den Krieg zwischen Russland und der Ukraine verantwortlich, ein Teilfaktor, aber Thailands einst berühmter Leistungsbilanzüberschuss ist dank der Pandemie längst verschwunden. Die gute Nachricht für internationale Besucher ist, dass viele Fremdwährungen gegenüber dem Baht gestiegen sind. Sogar das britische Pfund hat sich der Erwartung widersetzt, dass es nach dem Brexit abstürzen würde und ist derzeit rund 43,5 Baht wert.

Viele Besitzer und Manager von Bars und Clubs, die sich jetzt als gesundheitsbewusste "Restaurants" ausgeben, um das Gesetz zu erfüllen, sagen, dass die Alkoholpreise vorerst stabil bleiben werden.

Dave Selman, der Räumlichkeiten in der beliebten Gegend von Tree Town in Soi Buakhao mietet, sagte, der Wettbewerb sei hart. "Viele von uns setzen auf mehr Kunden mit einer geringeren Gewinnmarge.

" Eine Masseurin in einem nahe gelegenen Entspannungszentrum sagte, dass eine grundlegende einstündige Reibung wahrscheinlich bei mindestens 200 Baht bleiben würde.

"Wir leben von zusätzlichen Dienstleistungen und Trinkgeldern." Aber dann fügte sie hastig hinzu: "Weißt du, ich meine eine Tasse Tee, während du dich entspannst, oder eine teurere Feuchtigkeitscreme." Absolut.

pattayamail
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10226
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Das NEUE Pattaya

#18

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ein Freund schreibt auf Anfrage was in Pattaya in unserer Szene so los ist folgendes ...

"Ich bin am Samstag aus BKK gelandet und war zuvor eine Woche in Pattaya, und davor eine Woche auf Phuket ... Auf Phuket war recht viel los gewesen, viele Familien, durch die Ferien, das Hotel, Burasari Resort, hat einen sehr schönen Spa Bereich, ein echt tolles Hotel, war gut gebucht. Viele Europäer, Viele Aussies, Südafrikaner, Viele Iasrelis und wenig Russen und Chinesen. Die Gay-Szene rund um das Paradiese-Complex, ist doch recht ausgedünnt, die Strassen davor werden repariert.

In Pattaya, war touristisch weniger los, noch immer knabbert "Alles" an den Folgen der Corona-Krise. Das Sunee-Plaza ist geschlossen, da ist gar nix mehr, das Boyz-Town nahezu tod! In Jomtien-Complex geht wieder ein bissl was, man könnte sagen mittlere Erholung, nach der Krise. Der Bereich der Sun-Bar ist mittlerweile überdacht, leider staut sich dadurch auch manchmal die Luft. Einige Massageshops sind offen, Im Venue wird aussen am Pool die Show vorgeführt. Man könnte sagen im Complex ist man auf dem Wege der Besserung.

In BKK sieht es leider auch ein wenig düster aus, Die ehrwürdige Babylon-Sauna ist geschlossen, das Haus verkauft an einen Investor. Das Twilight gibt es nahezu nicht mehr, die Balkonysbar, ist offen aber nix los. Man will diesen Berich dort schliessen, und auch verkaufen an Investoren, im Herzen der Stadt. Rund um Patpong und Saladeng.

Also alles in Allem ein wenig beklemmende Ausschiten jedoch mit einem Funken Hoffnung versehen!***
"
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#19

Beitrag von otti ch »

Auch hier geht es um PATTAYA - einst und jetzt:

Pattayas englische Nachrichtenmedien damals und heute


Als er 1992 zum ersten Mal nach Pattaya kam, gab es keine englischsprachigen Zeitungen, kein Radio oder Fernsehen, um Informationen zu liefern. Englischsprachige Nachrichten wurden hauptsächlich durch die Verteilung von gedruckten Handouts gemacht. So waren viele Expats über wichtige Neuigkeiten nicht informiert. Er nannte die Schaffung des "Ruhestandsvisums" im Jahr 1992, das es Rentnern ermöglichte, dauerhaft in Thailand zu bleiben, als Beispiel, da es für viele unbekannt blieb, da seine Existenz nicht veröffentlicht wurde.

https://www.pattayamail.com/socialscene ... now-395511

.
Barry Kenyon war auch viele Jahre ein umtriebiger HELFER auf der Immigration am Jomtien.
.
Barry.jpg
Barry.jpg (93.18 KiB) 947 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#20

Beitrag von otti ch »

Neues Pattaya - neues Bier :D

Soft Opening der Seeland Brewery

April 26, 2022: Online Magazin, Pattaya

Das neue Projekt von Thomas Seeland, das Restaurant Seeland Brewery, nimmt langsam Gestalt an. Alle haben gespannt darauf gewartet, jetzt war es endlich so weit: Das Soft Opening fand am 25. April statt, die eigentliche Eröffnungsfeier dauert zwei Tage vom 29. bis 30. April.

Das Lokal öffnet im Probelauf bis Ende des Monats um 16 Uhr, ab 1. Mai dann wird die Seeland Brewery ganz regulär bereits morgens Gäste bewirten.

Nur ein Wort fällt mir zu Thomas Seelands Unternehmen ein: gigantisch.

Das beginnt schon vor der Eingangstür an der Thappaya Road Ecke Soi 10, nicht weit von der Pratumnak Road entfernt.

Auf einer Seite begrüßt ein goldener Stier die Gäste, auf der anderen Seite ist es ein hübscher Springbrunnen. Dort befinden sich Sitzgelegenheiten für Gäste, die sich gern draußen aufhalten wollen.

Ganz in der Nähe sind Parkplätze. Die Gäste, die mit Auto oder Motorrad kommen, werden mit Elektrofahrzeugen zum Lokal gebracht.

Das Erdgeschoss ist sehr hoch. So hoch, dass es möglich war, auf halber Höhe ein Podest zu bauen, auf dem Sänger oder Bands Live-Musik spielen. So auch zum Soft Opening.

Das Erdgeschoss ist zudem sehr weitläufig. Auf der rechten Seite finden Gäste Platz, in der Mitte ist die Bar. Dort kann man sich an den Tresen setzen. Diese Plätze waren sehr begehrt.

Im hinteren Bereich ist die Küche, die durch Glasscheiben abgetrennt ist. Das wirkt sehr modern. Doch wenn man die Treppe auf der linken Seite ins Obergeschoss hinauf geht, wird es rustikaler. Besonders ins Auge fällt eine Reihe von Wandmalereien einer thailändischen Künstlerin. Motive sind eine Bierbrauerei, gelagerte Bierfässer und ein Überblick über die Geschichte der Seeland-Brauerei. Hier kann man, wenn man genau hinsieht, auch eine HALLO-Ausgabe entdecken, die nun an der Wand verewigt ist.

Mit einem derartigen Ansturm von Gästen haben Thomas Seeland und seine Mitarbeiter nicht gerechnet, denn es war offenbar gar nicht geplant, das Obergeschoss für Gäste zu öffnen. Doch als immer mehr Menschen ins Lokal strömten, hat das Team innerhalb von Minuten die Tische hergerichtet. So gab es auch im oberen Bereich ein gemütliches Beisammensein.

Die Speisekarte hat es in sich, denn es wird alles angeboten, was man sich nur wünschen kann. Abgesehen von dem selbstgebrauten Bier – endlich mal wieder ein anständiges Weißbier! – gibt es leckere Gerichte aus aller Herren Länder wie Deutschland, Italien und natürlich Thailand. Frühstück und Büfett, Suppe, Pizza, Schnitzel oder Schweinshaxe, Khao Pad, gegrillter Lachs, leckere Nachspeisen, Wein und Cocktails. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.

Alles hat am ersten Tag vielleicht nicht geklappt, zumal sich das Team, bestehend aus rund 50 Leuten, erst einspielen muss. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Das Soft Opening der Seeland Brewery war sowohl für Thomas Seeland und sein Team als auch für die Gäste ein großer Erfolg.
.
.
Soft-Opening-der-Seeland-Bewery-Seeland-Brewery-1.jpg
Soft-Opening-der-Seeland-Bewery-Seeland-Brewery-1.jpg (58.68 KiB) 910 mal betrachtet
Soft-Opening-der-Seeland-Bewery-Seeland-Brewery-8-201x300.jpg
Soft-Opening-der-Seeland-Bewery-Seeland-Brewery-8-201x300.jpg (13.44 KiB) 910 mal betrachtet
Soft-Opening-der-Seeland-Bewery-Seeland-Brewery-4-300x132.jpg
Soft-Opening-der-Seeland-Bewery-Seeland-Brewery-4-300x132.jpg (11.77 KiB) 910 mal betrachtet
Soft-Opening-der-Seeland-Bewery-Seeland-Brewery-2-300x132.jpg
Soft-Opening-der-Seeland-Bewery-Seeland-Brewery-2-300x132.jpg (10.36 KiB) 910 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge