Koh Lan

Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Koh Lan

#1

Beitrag von isaandidi »

Mit dem Speedboot nach Koh Lan - Matata Bay Café

Koh Lan liegt ca 8 km vor Pattaya. Mit der Fähre braucht man etwa 40 min und mit dem Speedboot ca 20 min. Wir haben uns für das Speedboot entschieden. Der Preis war 400 THB für 2 Personen für Hin- und Rückfahrt. Für Menschen mit Rückenproblemen ist ein Platz am Bug nicht zu empfehlen. Mehrmals hat es die Passagiere vom Sitzplatz gehoben. Da haben die Bandscheiben gejubelt.
Außerdem gibt am Bug keinen Sonnenschutz.

Unser Hotel war das Castello Resort. Das hat uns nicht so begeistert. Aber für eine Nacht war es OK.
Auf der anderen Straßenseite war ein Mopedverleih, sehr praktisch.

Wir haben dann das Matata Bay Café besucht. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Skyline von Pattaya.
Das Café ist zu empfehlen. Es gibt aber keine Speisen. Wer die Aussicht genießen möchte, kann das bei Kaffee, Tee, diversen Säften, Eis und Bier machen. Kuchen ist auch im Angebot.

Neben der Toilette führt eine schattige Treppe zum Strand. Böse Überraschungam am Ende der Treppe. Als ich nach links schaute ein Schadfleck, der dort am Strand nicht hingehört.
Jetzt war Alles fast 2 Jahre geschlossen. Da hatte man Zeit diesen Schandfleck zu beseitigen. So etwas hatte ich dort nicht erwartet.

Die von uns besuchten Strände waren bei unserer Anwesenheit nur mäßig besucht. Man konnte richtig entspannen.
Davon in einem der nächsten Videos. Ihr dürft gespannt sein.

Für den Aufenthalt in Pattaya habe ich meine GoPro wieder aktiviert. Auf dem Speedboot ging es recht eng zu. Da mit großer Kamera und Gimbal hantieren, wäre ein echtes Problem gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=3uMTGc5avRs

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Koh Lan

#2

Beitrag von otti ch »

Schöner Bericht. Danke.

Ich war das erste mal im Juli 2000 da...seither nie mehr. Später kamen dann die Massen der Russen, noch mehr die Chinesen und auch die Thais....aus Bangkok und Co. Ich habe nichts gegen Russen, auch nichts gegen Chinesen und schon gar nicht gegen Thai's....aber die MASSEN haben viele schöne Orte in der WELT zerstört bis unappetitlich gemacht, wird sich hoffentlich ändern

Hier hätten die Behörden, wie Du in Deinem Film erwähnst, den SCHANDFLECK längst wegräumen können, kostet halt, aber wenn die eigene Tasche näher ist!? :D

Täglich 10'000 oder 20'000 Tagestouristen...Einnahmen ohne Ende....keine Pflege/Service der Infrastruktur, grosse Müllhalden, Dein Beispiel ist "klein" aber an dieser Stelle, an einem Strand, umso hässlicher.

Schade das die Stadtverwaltung alles so verlottern lies....auch hier hofft man dass das nach den WAHLEN ändern wird.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10194
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Koh Lan

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich war 1994 nur einmal mit Thaifreunden in Koh Lan, zum schießen. Es gab damals einen Schiesskeller, weiß aber nicht mehr von oder für wen betrieben. Sah aber etliche mir bekannte Waffen. Unter anderem die Schweizer Sig Sauer p226, oder p220 und Sturmgewehr 90, oder Russische AK 74? Ich in der Schweiz im schießen ausgebildet, weises aber nicht mehr so genau.

Damals gab es ja auch noch das Ledischiff draußen zwischen Patty und Ko Lan in dem verbotener weise gespielt wurde. Ich glaub 1995 haben sie Razzia gemacht und dieses Schiff weggebracht. Mir sagten sie damals, das viel Armeeler, Polizisten und natürlich Governmentler, bis zu 100 Leuten täglich, dort Unterdeck gespielt haben. Ich wurde auch mal eingeladen, bin aber gleich wieder abgehauen als ich sah was es wirklich war. Spielhölle oder so.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Koh Lan

#4

Beitrag von otti ch »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 12:39
Ich war 1994 nur einmal mit Thaifreunden in Koh Lan, zum schießen.

Mir sagten sie damals, das viel Armeeler, Polizisten und natürlich Governmentler, bis zu 100 Leuten täglich,...
Wer denn sonst? :D
Ist immer noch so. Aus diesen 3 "Lager" kommen auch die "Mafia-Kreditgeber mit den "tödlichen/toxischen" Zinsen". Hat sich nichts geändert. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10194
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Koh Lan

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sorry @otti, du verwechselst was. Die letzteren waren nicht beim schießen gemeint, sondern beim Pokern. ... ;-)
Du hast wahrscheinlich die Antworten schon, vor dem fertig lesen eines anderen Beitrages. ?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

fritzman
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: Koh Lan

#6

Beitrag von fritzman »

Kho Lan ist schon einen Ausflug wert! Und wie der Zufall es will war ich gestern mal wieder dort.
Ganz gemütlich mit dem 30 Bath Schiff. Und dann mit dem Song Theo zum Samae Beach. Dort war diesmal sehr wenig los. Der Strand hat leider auf den ersten 10 Metern ins Wasser sehr viel spitze Steine. Ich habe ein paar heftige Kratzer abbekommen. Nach den ersten Metern wird es dann schön sandig und man kann es richtig genießen. Das war vor ein paar Jahren anders und ich kann mich nicht an die Steine erinnern.
Zurück mussten die Kids dann unbedingt das Speedboat nehmen. 150 Baht pro Person. Ich mag das aber überhaupt nicht. Zu laut, nass und unbequem. Bei hohen Wellen muss man aufpassen nicht Schaden zu nehmen.
Wie gesagt, ein lohnender Ausflug.

Gruß,
Fritz.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Koh Lan

#7

Beitrag von Willi Wacker »

...
um 2004
image.png
image.png (612.05 KiB) 761 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Kurt Singer
Beiträge: 3182
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Koh Lan

#8

Beitrag von Kurt Singer »

1979
Pattaya-1979-0053.jpg
Pattaya-1979-0053.jpg (134.42 KiB) 754 mal betrachtet

2015
Koh Larn-2015-08-19-0081.jpg
Koh Larn-2015-08-19-0081.jpg (93.65 KiB) 754 mal betrachtet
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Kurt Singer
Beiträge: 3182
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Koh Lan

#9

Beitrag von Kurt Singer »

War übrigens das erste und das letzte Mal, dass ich dort war :- , also 1979 zum 1. Mal, und zuletzt 2015. Könnte auch das letzte Mal gewesen sein, ich finds nicht so spannend.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Koh Lan

#10

Beitrag von otti ch »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 15:02
Sorry @otti, du verwechselst was. Die letzteren waren nicht beim schießen gemeint, sondern beim Pokern. ... ;-)
Du hast wahrscheinlich die Antworten schon, vor dem fertig lesen eines anderen Beitrages. ?
No Max,
ich "verwechsle" gar nichts!

Meine schon POKER. Das ja verboten ist.
Am Stand bei der Beach Soi 2 vermietete eine junge Thai Liegestühle. Wenn ihr Mann von der Arbeit kam, wurde am strand, vor allen Augen, gezockt dass die Fetzen flogen. Noi, ihr Mann hatte noch die BRAUNEN Uniformhosen der "Royal Thai Police" an, sein Arbeitsplatz weiter unten an der Soi 9.

ALLE haben sie es gemacht. Standard war/ist (?): ein Uniformierter = Job bei den Bullen, Inhaber einer Beer-Bar, mit der Zeit mehrere...oder deren BESCHUETZER, bei Farang-bar-Betreiber eh und as Sahne-Häubchen führen noch einige BAHT-TAXI für den "Pattaya-Unternehmer-in- brauner-Uniform".

Das waren die goldenen Zeiten für diese Gesellen.
;-)

Deshalb habe ich auch geschrieben das aus diesen 3 "Gattungen" die Kredithaie kommen.
Gier bis zum geht nicht mehr, nach dem Motto: "Thai rak thai - Thais lieben Thais" :x :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge