Hauskauf Angebote - Interessant ???


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5314
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Hauskauf Angebote - Interessant ???

#1

Beitrag von Werner »

Thai Bali Style Luxury 3-storey detached house for sale in Na Jomtien, Darawadee Village, near the sea, 4 bedrooms, 6 bathrooms with a private swimming pool. Fully furnished, ready to move in, the price is only 🔥 24,500,000 baht.

Bild

Sieht doch recht gut aus. Was meint ihr? Vielleicht ein bisschen altbacken und zu teuer, oder?

Ich erhalte solche Angebote und auch Condos in Bangkok derzeit über Facebook. Vielleicht interessant.

Gruß, Werner.

p.s. Das Foto ist über Facebook ein Link zu einer Webseite und nicht runter geladen und hier wieder hoch geladen. Ich hoffe das klappt wegen der Rechte. ??? Bitte um eine Info.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#2

Beitrag von drfred »

Werner hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 11:38
p.s. Das Foto ist über Facebook ein Link zu einer Webseite und nicht runter geladen und hier wieder hoch geladen. Ich hoffe das klappt wegen der Rechte. ??? Bitte um eine Info.
besser wäre in facebook ein rechtsklick auf das bild, dann "grafikadresse kopieren" und diese dann zwischen [img'] und [/img'] einfügen. auch dann bewegen wir uns in einem graubereich, da eine publikation eines bildes auf einer dieser plattformen nicht einer öffentlichen publikation gleichkommt. immerhn würde das bild aber hier nicht mehr auftauchen, wenn es der rechteinhaber (am ursprünglichen ort) vom netz nimmt.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5314
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#3

Beitrag von Werner »

drfred hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 15:33
Werner hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 11:38
p.s. Das Foto ist über Facebook ein Link zu einer Webseite und nicht runter geladen und hier wieder hoch geladen. Ich hoffe das klappt wegen der Rechte. ??? Bitte um eine Info.
besser wäre in facebook ein rechtsklick auf das bild, dann "grafikadresse kopieren" und diese dann zwischen [img'] und [/img'] einfügen. auch dann bewegen wir uns in einem graubereich, da eine publikation eines bildes auf einer dieser plattformen nicht einer öffentlichen publikation gleichkommt. immerhn würde das bild aber hier nicht mehr auftauchen, wenn es der rechteinhaber (am ursprünglichen ort) vom netz nimmt.
Ja, So in etwas habe ich es gemacht. Ich habe auf die Grafik geklickt mit der Option "in einem neuen Tab öffnen" um es größer anzuschauen. Dann habe ich da den Link zwischen img einkopiert. Der Link hat nichts mit Facebook zu tun, ist dort von einer externen Seite verlinkt: https://scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net . . . . . . . und dann ewig viel Nummern.

Das Angebot ist von einem Immobilienmakler aus Pattaya, der es bei Facebook eingestellt hatte.

Passt also, Danke, Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#4

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 15:55
Passt also...
Ausser der Preis.
Und: 4 Schlafzimmer und 6 Badezimmer, was soll das? #-o
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10198
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 11:38
Thai Bali Style Luxury 3-storey detached house for sale in Na Jomtien,
Ich bin fast sicher das ist das Ehemalige "Siam-Tani" Ressort, von dem ich eine Geschichte in diesem Forum eingestellt habe. leider keine Fotos mehr. ... viewtopic.php?p=23080#p23080
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5314
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#6

Beitrag von Werner »

Hier ist der Link zu dem Ding, die Seite der Maklerin:
https://www.facebook.com/groups/1582222 ... 1570771805
Sollte funktionieren. Ob das teuer ist kann ich nicht beurteilen. Jomtien ist ja doch eher was für Russen und die haben vielleicht Geld.

Die Fotos zeigen schöne Räume. Der Pool geht um das Haus, man kann also vom Eingang zum Garten hinterm Haus schwimmen wenn man nicht laufen möchte. Die beiden Gummitiere sind offenbar optional, muss man nicht dazu nehmen. Unklar ist mir warum die ein paar fette grüngraue Kackehaufen an den Ecken des Hauses nicht mal weg machen. Vielleicht kacken übergroße Gummitiere übergroße Betonkackhaufen. Nein, Blösinn, die verdecken sicher etwas, z. B. dass dort das Haus verrottet ist, würde da mal drunter schauen. Die 3 Etagen erschließen sich mir nicht wirklich. Warum 6 Badezimmer bei 4 Schlafzimmern? Man braucht eines im EG wo es vielleicht kein Schlafzimmer gibt. Dann sind es schon 5. Und eines im obersten Stockwerk wo es vielleicht auch kein Schlafzimmer gibt, ist vielleicht ein nicht ausgebauter Dachboden. Aber egal.

Fun, danke für den Bericht, habe nur kurz rein gelesen, bei der Beschreibung des Amis habe ich aufgehört, das war zu unappetitlich.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10198
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 12:10
Fun, danke für den Bericht, habe nur kurz rein gelesen, bei der Beschreibung des Amis habe ich aufgehört, das war zu unappetitlich.
Hab gegoogelt in map. Ist nicht das Haus was ich kannte. Aber genau gleicher Bau Style. B-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#8

Beitrag von Ecki »

Ich frage mich was jemand mit einem so großen Haus will, unabhängig vom Preis
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#9

Beitrag von Michaleo »

Ecki hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 16:40
Ich frage mich was jemand mit einem so großen Haus will, unabhängig vom Preis
Wahrscheinlich ist die Lage ausschlaggebend:
Werner hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 11:38
near the sea
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5314
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hauskauf Angebote - Interessant ???

#10

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 17:23
Ecki hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 16:40
Ich frage mich was jemand mit einem so großen Haus will, unabhängig vom Preis
Wahrscheinlich ist die Lage ausschlaggebend:
Werner hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 11:38
near the sea
Ja. es gibt drei Kriterien für den Hauskauf und die sind
1. Lage
2. Lage
3. Lage
sacht mein Bankberater. Ob der damit Recht hat kann ich nicht sagen.

Aber wenn ich mir Werner mit 60 aus Entfernung anschaue dann stimmt das. Hier in Düsseldorf habe ich die Nahversorgung die funktioniert mit allen was ich zum Überleben benötige. In der Eifel habe ich nur Landschaft und sonst nichts, kein Lidl, keinen Arzt, keine Bushaltestelle oder doch? . . . da kann man sogar verhungern.

Hier steht was:

"Q8, der Makler, recommended Darawadee Village because it is an exclusive ocean side village situated just 100 meters from the beach in Na Jomtien.There are only 22 houses in this village"

Das ist in hier dieses Haus, das man auch tageweise für 464 US$ buchen kann, klickt auf die Karte:
https://www.traveloka.com/en-en/hotel/t ... 0010040763

W.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge