BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

Themen Starter
atmik

BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

Beitrag von atmik »

Hallo zusammen

Im November ist es wieder so weit und ich gehe 1Mt. nach Thailand. Dieses mal würde ich gerne den Weg nach Koh Chang erleben. Meine TH Freundin begleitet mich.

In BKK am Airport übernehmen wir einen Mietwagen für einen Monat (www.avishailand.com) Ich zahle ca. 400CHF für einen Monat, 1.5Lt Motor, 4 türiges Auto.

Ich denke 1-3 Tage Pattaya, davon eher nur 1 Tag/Nacht im Zentrum. Ich will mal dort die Walking Street und Umgebung erleben, deutsche Restaurants besuchen und einfach mal schauen/ erleben was dort abgeht. Es gibt scheinbar auch sehr schöne Strände dort abseits vom Zentrum.

Aber meine Haupterlebnisse sollen eher abseits von den Touristenmassen sein.

Generell reisen wir immer so, dass wir nie im Voraus buchen, wir fahren der Nase nach und bleiben dort wo es uns gefällt (und sauber ist).

Was könnt ihr mir empfehlen auf dieser Strecke nach Koh Chang? Ich habe auf Google Maps gesehen, dass es eine Autofähre gibt auf die Insel. Somit wären wir dort auch mobil. Euer Tipp kann auch etwas sein, dass nicht exakt auf der Strecke ist nach Koh Chang.....ich fahre jedes mal 4000-6000km in einem Monat. Ich fahre gerne, also habe ich keinen Stress Auto zu fahren. - solange es hell ist - =)) =)) bei den Mietwagen sind die Schweinwerfer oft milchig und ich war nicht nur einmal morgens um 02:00 mit Schweissperlen auf der Stirn in einem Gebirge am fahren wo es Tafeln hatte am Strassenrand mit dem Hinweis auf "Vorsicht Elefanten"....**LACH** das waren meine hellwachen Momente in meinem Leben....und ich hoffte jeweils inständig darum, keinem Elefanten auf der STrasse zu begegnen.

phimax

Re: BKK - Pattaya - Koh Chang Reisetipps für mich

Beitrag von phimax »

atmik hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 11:29
Was könnt ihr mir empfehlen auf dieser Strecke nach Koh Chang?
Tagestour Koh Samet
Mangroven bei Rayong
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ja, da kommen wieder Erinnerungen hoch. In Pattaya habe ich immer im Hotel von Wolfgang Müller (verst.) gewohnt, erst im der Villa Lamai, zuletzt im Haus Isabella, das von Aim geleitet wird, eine sehr symphatische Thai.
Liegt in Nordpattaya, nicht am Strand, wunderschön große Zimmer und preiswert. Nicht weit vom Wongamat Strand.

Zuletzt 2019 bin ich von dort aus dann auch bis Trat gefahren, unterwegs passiert eigentlich nichts Aufregendes, ein entspanntes Fahren war es schon.

chang58

Beitrag von chang58 »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 11:49
Ja, da kommen wieder Erinnerungen hoch. In Pattaya habe ich immer im Hotel von Wolfgang Müller (verst.) gewohnt, erst im der Villa Lamai, zuletzt im Haus Isabella, das von Aim geleitet wird, eine sehr symphatische Thai.
Liegt in Nordpattaya, nicht am Strand, wunderschön große Zimmer und preiswert. Nicht weit vom Wongamat Strand.

Zuletzt 2019 bin ich von dort aus dann auch bis Trat gefahren, unterwegs passiert eigentlich nichts Aufregendes, ein entspanntes Fahren war es schon.
Ich kann Haus Isabella nur empfehlen.
Ist das 3 Mädel Haus. Ämm,Doa und Kathae. Sauber,familiär und alle sehr freundlich. Auch essen kann man dort sehr gut. Ich war schon etliche Male dort.
Wolfgang Müller kenne ich auch noch. Und Alfred den Nachbar Mann für alles.

Kurt Singer
Deaktiviert

chang58 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 13:23
Und Alfred den Nachbar Mann für alles.
Alfred habe ich letztes Mal leider nicht angetroffen. Haust er immer noch dort wie früher, neben der ehemaligen Villa Lamai?

chang58

Beitrag von chang58 »

Ja,links vom Haus Isabella. Hab ihn noch im Februar getroffen als ich bei Ämm war.

Kurt Singer
Deaktiviert

Off Topic
Entschuldigung, das kann ich jetzt nicht lassen. Zu schön die Erinnerung.
Pattaya Haus Isabella-2015-08-20-0032.JPG
Pattaya Haus Isabella-2015-08-20-0032.JPG (150.91 KiB) 1746 mal betrachtet

chang58

Beitrag von chang58 »

Sorry,ist das links nicht Heike die ehemalige Köchin?

Kurt Singer
Deaktiviert

Falls sie ihr ähnlich sieht - nein, das ist meine Frau, ebenfalls eine gute Köchin, aber nur für mich :wai:

Andia

Beitrag von Andia »

atmik hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 11:29
In BKK am Airport übernehmen wir einen Mietwagen für einen Monat (www.avisthailand.com) Ich zahle ca. 400CHF für einen Monat, 1.5Lt Motor, 4 türiges Auto.
Für den Preis ist es vermutlich die Anmietung per 1 Monat?
Musstest du die Kreditkarte sofort angeben/bezahlen?

Falls ein Admin mit liest: bitte in den Avis-Link von ein T einfügen. :wai:
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge