Im November ist es wieder so weit und ich gehe 1Mt. nach Thailand. Dieses mal würde ich gerne den Weg nach Koh Chang erleben. Meine TH Freundin begleitet mich.
In BKK am Airport übernehmen wir einen Mietwagen für einen Monat (www.avishailand.com) Ich zahle ca. 400CHF für einen Monat, 1.5Lt Motor, 4 türiges Auto.
Ich denke 1-3 Tage Pattaya, davon eher nur 1 Tag/Nacht im Zentrum. Ich will mal dort die Walking Street und Umgebung erleben, deutsche Restaurants besuchen und einfach mal schauen/ erleben was dort abgeht. Es gibt scheinbar auch sehr schöne Strände dort abseits vom Zentrum.
Aber meine Haupterlebnisse sollen eher abseits von den Touristenmassen sein.
Generell reisen wir immer so, dass wir nie im Voraus buchen, wir fahren der Nase nach und bleiben dort wo es uns gefällt (und sauber ist).
Was könnt ihr mir empfehlen auf dieser Strecke nach Koh Chang? Ich habe auf Google Maps gesehen, dass es eine Autofähre gibt auf die Insel. Somit wären wir dort auch mobil. Euer Tipp kann auch etwas sein, dass nicht exakt auf der Strecke ist nach Koh Chang.....ich fahre jedes mal 4000-6000km in einem Monat. Ich fahre gerne, also habe ich keinen Stress Auto zu fahren. - solange es hell ist -