Bang Krachao บางกระเจ้า - "Die grüne Lunge Bangkoks"

Antworten

Themen Starter
Datatom

Beitrag von Datatom »

So, da ich gerade gut Zeit habe, scheint wohl das Januarloch zu sein. Hier noch was zur Bang Krachao. Ich mach den Thread mal unter Bangkok auf… sonst bitte verschieben ;-) Hier ein kleiner Bericht.

Wenn man auf den Stadtplan Bangkoks schaut, fällt einem sofort die speziell Schlaufe des Chao Phraya auf. Genau da drin liegt Bang Krachao, oder Bang Kachao? Es liegt im Distrikt Phra Pradaeng und ist ideal wenn man mal dem Asphalt, den Hochhäusern und der Hektik der City entfliehen will.

Bei den meisten Besuchern, die wohl nur wenige Tage in Bangkok sind, stehen wohl meistens andere "to do's" auf der Liste. Bei mir war das ähnlich. Hat man etwas mehr Zeit oder kennt man schon viel von der Stadt, würde ich es absolut empfehlen. Ein Besuch lohnt sich! Am besten per Miete eines Fahrrads.

Da wir meist in Phra Pradaeng stationiert sind, kamen wir von der Seite des Flusses. Die meisten werden aber von der Innenstadt her kommen. Da geht’s am besten per U-Bahn oder Taxi zum Khlong Toei Pier. Dann per Longtail oder Taxiboot (Fahrräder können natürlich verladen werden) rüber. Am Pier in Bang Krachao kann man die Räder auch mieten. Es hat auch sonst auf der "Halbinsel" diverse Verleihstellen. Dann geht’s los, per Rad und mit Plan bewaffnet.

Man kann das auch mit einer geührten Radtour machen, wie in dem von @phimax geposteten Video. Da verpasst man sicher auch kein Highlight.

Was gibt’s zu sehen? Als erstes schon mal eindrücklich wenn man am Pier rüber Richtung Grossstadt schaut mit Ihrer Skyline. Der totale Kontrast zu hier. Hier gibt’s dafür sehr viel Natur, schöne Gärten, kleine einladende Cafès und Restaurants. Viel Handwerkskunst, freundliche Einheimische die schon seit Generationen hier leben, aber vor allem viel Natur. Wir waren 2x hier, einmal unter der Woche, da war es sehr ruhig. Und dann einmal noch am Wochenende, dann ist sehr viel los, viele Thais die ebenfalls einen Besuch abstatten. Es gibt einen Floating Market, der meines Wissens nur am Wochenende ist, wer den also sehen möchte, sollte es so ausrichten. Hier gibt’s dann vor allem Handwerkskunst und kulinarische Spezialitäten zu erwerben. Ausserdem viel Naturkosmetikprodukte usw. Ausserdem noch zu empfehlen, der Sri Nakhon Khuean Khan Park. Wer länger hier bleiben möchte findet hier auch Homestays oder auch Hotels, wie das bekannte https://www.bangkoktreehouse.com/cozy-nests.html mit sehr speziellen Rooms, wie z.B. "Freilicht-Betten" usw. Ebenfalls soll es noch bekannt sein für Glühwürmchen die bei Dunkelheit in den Bäumen zu sehen sind, die haben wir aber verpasst :D

Sonst einfach rein, losfahren oder spazieren und sich überraschen lassen.

Im Internet findet man diverse Berichte und Fotos. Ein paar eigene Bilder habe ich doch noch gefunden…

IMG_0180.JPG
IMG_0180.JPG (171.28 KiB) 3479 mal betrachtet
IMG_0186.JPG
IMG_0186.JPG (121.5 KiB) 3479 mal betrachtet
IMG_0187.JPG
IMG_0187.JPG (153.38 KiB) 3479 mal betrachtet
IMG_0188.JPG
IMG_0188.JPG (287.29 KiB) 3479 mal betrachtet
IMG_0189.JPG
IMG_0189.JPG (185.99 KiB) 3479 mal betrachtet
IMG_0191.JPG
IMG_0191.JPG (144.53 KiB) 3479 mal betrachtet
IMG_0194.JPG
IMG_0194.JPG (205.88 KiB) 3479 mal betrachtet
IMG_0195.JPG
IMG_0195.JPG (243.83 KiB) 3479 mal betrachtet

Themen Starter
Datatom

Re: Bang Krachao บางกระเจ้า - "Die grüne Lunge Bangkoks"

Beitrag von Datatom »

IMG_0196.JPG
IMG_0196.JPG (183.64 KiB) 3478 mal betrachtet
IMG_0198.JPG
IMG_0198.JPG (156.32 KiB) 3478 mal betrachtet

Themen Starter
Datatom

Beitrag von Datatom »

Hier noch der Lageplan

Bang Kachao.PNG
Bang Kachao.PNG (331.37 KiB) 3472 mal betrachtet

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

... :ymapplause: L-)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Joe

Beitrag von Joe »

Das habe ich mir auch schon lange vorgenommen - aber bis jetzt nie umgesetzt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Danke für den Bericht! Obwohl insgesamt sicher schon 6 Monate in Bangkok, dort war ich noch nie...
Gibt es irgendeinen Plan dem man folgen könnte? Also quasi mit eingezeichneter Route?

Gruss Tom

Themen Starter
Datatom

Beitrag von Datatom »

Also bei den Fahrradverleihgeschäften erhälst du einen Plan mit den wichtigsten Punkten und auch die Hauptrouten sind eingezeichnet.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge