Um es vorweg zu nehmen: Fahrrad sollte man fahren können und körperlich fit sollte man auch sein.
Nachdem ich hier durch war und mir einige Anbieter raus gesucht hatte ich am Ende die Wahl zwischen einem hier noch nicht aufgeführtem Anbieter und einer Tour auf eigene Faust durch die „grüne Lunge“ Bangkok´s.
Ich habe mich dann für die 13 Uhr Tour 1 bei diesem Anbieter entschlossen, 7 Uhr war mir zu früh und 2 Tage nach Ankunft in Thailand gleich zu dritt eine Tour allein zu organisieren nun ich war noch nicht „richtig in Thailand angekommen“.
https://www.covankessel.com/our-tours/
Die Anreise ist selbstständig und so bin ich gleich mal in eine typische Tourifalle getappt als wir an der Taksin Brücke auf das Boot warteten.
100 THB bitte: nein, nicht für 3 Personen, für Eine (3 Stationen waren es, keine Ahnung was dass für ein Boot war).
Die Location ist leicht zu finden und nach der Einweisung ging es auch schon los. Andia hat sich natürlich gleich wieder in die Reiseleiterin verliebt.
Auf den Typ links im Bild komme ich noch mal.
Einzig die Fotos beim fahren sind zu kurz gekommen, hätte man immer angehalten wäre die Truppe zerissen und ständig hätte man auf jemand warten müssen.
So sind wir irgendwann am Shao Phraya Fluss angekommen den es zu überqueren galt.
Die Verladung war echt professionell, ich glaube das Einsteigen der Teilnehmer dauerte länger da hatten auch die beiden Mönche gestaunt. Der schon wieder, auf ihn komme ich noch.