Schwere Explosion in Bangkok
-
ZH-thai-fun
Re: Bangkok
Beitrag von ZH-thai-fun »
Mir wälzen sich nur die Worte "mein Gott" im moment im Kopf! Das gibt sowieso noch Farang Foren- Futter...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Ich denke, dass dieser Satz sarkastisch/itonisch gemeint war...Damnam hat geschrieben:Bitte Johnboy, diese Aussage entbehrt jeder Grundlage und zum jetzigen Zeitpunkt..,,Johnboy hat geschrieben:Waren bestimmt Burmesen
oder willst Du sagen dass Du mehr weisst als alle Anderen?![]()
![]()
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Re: Schwere Explosion in Bangkok
Channel 3 spricht jetzt wieder von 12 Toten und 117 Verletzten - wobei die 'genaue" Zahl wohl eher unwichtig ist. Schlimm ist es unabhängig von der Zahl.
Bei den Toten soll es sich um Personen aus China, Taiwan und Thailand handeln.
Bei den Toten soll es sich um Personen aus China, Taiwan und Thailand handeln.
Natürlich kann man bei jedem Anschlag davon ausgehen, dass der Ort des Anschlags - aus Sicht des Attentäters - bewusst gewählt wird. Auch wenn natürlich alles reine Spekulation ist, kann man davon brom heitigen Anschlag sicher auch davon ausgehen.tom hat geschrieben:Das Gebiet um den Erawan Schrein ist extrem bevölkert. Zum einen die vielen Gläubigen beim Schrein, auch immer viele Kinder, dann die vielen Passanten auf dem Skywalk. Thais wie Touristen. Schrecklich... Hoffentlich findet man heraus wer dies getan hat. Wer tut sowas vor einem Schrein wo Menschen ihren friedlichen Glauben ausüben?
Der Erawan-Schrein ist eine wichtige Touristenattraktion, insbesondere bei der inzwischen wichtigsten Gruppe, den Chinesen. Auch für die Thais ist der Schrein wichtig. Der Schrein liegt an einer wichtigen Kreuzung, direkt gegenüber von Central World. Diese Kreuzung stand mit im Mittelpunkt der roten Proteste in der Vergangenheit. Weiterhin fand der Anschlag auf einem der am meisten überwachten Plätze um 19 Uhr statt - also noch mitten in der Hauptverkehrszeit.
Für mich sieht es daher so aus, als ob hier bewusst ein "größtmöglicher Schaden" erzeugt werden sollte - sowohl die Zahl der Opfer als auch die Symbolik und damit die Wirkung. Soweit ein paar Gedanken von mir - Schlussfolgerungen und weitere Spekulationen möchte ich nicht daraus ziehen.
Solche Wahnsinnige erwarten häufig von uns das wir verstehen welche politische oder religiöse Ziele sie verfolgen. Aber durch Taten dieser Art schüren sie nur das Feuer und dadurch die Ablehnung von uns allen.
Meine Gedanken sind jetzt bei den Opfern und deren Angehörigen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und hoffe das sie die notwendige Unterstützung in diesen schweren Stunden erhalten.
Ich selbst bin häufig in diesem Bereich unterwegs um z.B. zur Super Rich Bank zu gehen. Das nächste Mal Anfang Oktober und davor habe ich bereits jetzt Angst. Werde wohl etwas weniger belebte Bereiche bevorzugen um uns nicht solchen Gefahrensituationen auszusetzen.
Mike
Meine Gedanken sind jetzt bei den Opfern und deren Angehörigen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und hoffe das sie die notwendige Unterstützung in diesen schweren Stunden erhalten.
Ich selbst bin häufig in diesem Bereich unterwegs um z.B. zur Super Rich Bank zu gehen. Das nächste Mal Anfang Oktober und davor habe ich bereits jetzt Angst. Werde wohl etwas weniger belebte Bereiche bevorzugen um uns nicht solchen Gefahrensituationen auszusetzen.
Mike
Schade das manche den Zusammenhang nicht verstehenJoe hat geschrieben:Damnam hat geschrieben: Ich denke, dass dieser Satz sarkastisch/itonisch gemeint war...
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Genau , haben tun die genug , nur hätte ich mal wo gelesen , das davon wohl nur10% funktionieren sollenSamuel hat geschrieben: CCTV hat's in BKK ja genug.
Nur so als Beispiel
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... zweck.html
Wie viele wirklich funktionieren weiss wohl keiner .
Zuletzt geändert von Johnboy am Di 18. Aug 2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
scheinbar haben sie einen Verdächtigen gefunden, der einen Rücksack stehen liess und wegging. Wäre schön wenn sie ihn finden würden.Samuel hat geschrieben:Es wird wohl nicht allzu lange dauern, bis die Auswertungen der Überwachungskameras vorliegen.
CCTV hat's in BKK ja genug.
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum