Bangkok
-
Udo Nthani
Re: Bangkok
Beitrag von Udo Nthani »
...hatte ich gestern auch vor. Nach einer Woche Family Life war gestern infolge einen Jubeltages ein "Ausgang" mit Bruder und Kumpels angesagt. Früher hätten wir wahrscheinlich bis 5 Uhr früh die "Achse den Bösen" vom Patpong über das Nana bis zur Cowboy unsicher gemacht.tom hat geschrieben:ich bin heutzutage kaum mehr nach 22.00 Uhr zurück im Hotel. Das Nachtleben Bangkoks interessiert mich kaum mehr. Und dennoch... wie geschrieben...
Gruss Tom
Infolge starkem Verkehrsaufkommen, da Freitag, und Zahltag von Zuhause in Bang Kapi nach Nana mit dem Schiff, super Entscheidung, 5 Minuten Töfftaxi, 40 Minuten Schiff, 3 Minuten Töfftaxi und schon war ich da.
[/URL]Nun ja, man(n) ist unterdessen ja Vater und auch nicht mehr der Jüngste, also lass uns es ruhig angehen. Treffpunkt im Bushgarden oberhalb vom Thearme an der Sukhumvit. Praktischer Standort und gut für alle zu finden.
Danach mit dem ÖV Bus (aircon, einfach der erste der gekommen ist) an die Sukhumvit 31 und dort wie immer sehr, sehr lecker im Bella Napoli gegessen und Weine probiert, mir gefiel der Amarone gestern am besten
[/URL]Und dann auf Anraten von Freund Marc, der seit Jahren in BKK lebt ins WINE BIBBER SANGRIA, an der Ekamei, sei ein Hotspot, vor allem freitags. Es könne gut vorkommen, dass man dort Sek Loso oder andere Promis antreffe. Nicht gebucht als Musiker einfach so privat im Ausgang. Also nichts wie hin!
Wieder mit dem öffentlichen Bus, diesmal sogar die Buchstäbliche Holzklasse da die doofen Taxifahrer an der Sukhumvit nicht von der 31 nach Ekamai fahren wollen. Die, die beim Anfahren die Scheibe runter lassen, sind die schlimmsten....., Naja ist ja auch bequemer zu fünft...
[
[/URL]Und siehe da, unten eine mittlegrosse Bar, vorne eine kleine Bühne mit einem Gitarristen der so-so-la-la spielte.
Gegen Mitternacht kamen auffallend viele sehr schöne junge Menschen (Thai und Farrangs) es fiel aber auf, dass viele sich kannten und die Farrangs keine Touris waren, die kannten sich aus, waren schon länger in BKK.
Unten spielten unterdessen die legendären Big Boys aus Bangkok, ein MUSS für alle in meinen Jahrgängen die in so einem Schuppen auch mal Queen, Stones oder AC DC gerne hören.
http://winebibbersangria.com
Ein Farrang Mädchen, welche fast ein Kopf grösser als ich war erzählte mir dann, dass oben noch eine Disco sei und sich die Model Szene in diesem Schuppen gerne treffe
So um halb vier in der früh wurden wir dann freundlich nach Hause geschickt, nachdem wir Gin Tonic im Werte eines guten durchschnittlichen Bangkoker Monatslohnes vernichtet hatten.
Wie ging es hier noch einmal los?
Man lerne, erstens kommt es anders als man zweitens denkt....., ich war von 19.00 Uhr bis 04.00 unterwegs, und KEIN Füdliladen besucht ;) Liegt's am Alter oder am Papa sein ????...hatte ich gestern auch vor.tom hat geschrieben:ich bin heutzutage kaum mehr nach 22.00 Uhr zurück im Hotel. Das Nachtleben Bangkoks interessiert mich kaum mehr. Und dennoch... wie geschrieben...
Gruss Tom
-
borussenbuddha
- RIP - Immer bei uns
Beitrag von borussenbuddha »
Da wo ich einkaufe sogar bis 10XL.Johnboy hat geschrieben:Genau BB, da geht es bis 6xxxxxx
Ich will nicht ausschließen, das auch nochmal machen zu wollen (ob zu können muß dann halt ausprobiert werden), so wie vor 40 Jahren (ach nee, da gabs die Soi Cowboy noch nicht). Aber einmal noch im Leben .... und dann nieeeeeeeee mehrUdo Nthani hat geschrieben: Früher hätten wir wahrscheinlich bis 5 Uhr früh die "Achse den Bösen" vom Patpong über das Nana bis zur Cowboy unsicher gemacht
Ich bin zur Zeit auch noch ein paar Tage in Bangkok und es ist wie jedes Mal...
Zuerst kann ich es nicht erwarten, laufe dann alle meine liebgewonnen Orte ab, mache Station an den vertrauten Plätzen, wo ich in Musse schauen kann... Und plötzlich sehne ich mich nach der Weite und der Beschaulichkeit "up country" und empfinde diese Stadt einfach nur noch laut und heiss und hektisch. Selten an einem Ort liegen für mich Liebe und Abscheu so nahe beieinander. Und immer mehr Vertrautes aus früheren Zeiten verschwindet
Wie habe ich zum Beispiel die die paar Freiluft-Restaurants in der Soi 7 geliebt
Aber ein weiterer mcdoof oder Starbuck oder Konsumtempel gibt halt mehr her. Und wenn dann noch die erklärte Absicht der Stadtoberen umgesetzt wird, alle Strassenstände an den Stadtrand zu verbannen, kann man die untere Sukhumvit getrost definitiv den kurzbehosten Touris überlassen, die zwischen Nana und soi Cowboi hin- und herpendeln
Thomas
Zuerst kann ich es nicht erwarten, laufe dann alle meine liebgewonnen Orte ab, mache Station an den vertrauten Plätzen, wo ich in Musse schauen kann... Und plötzlich sehne ich mich nach der Weite und der Beschaulichkeit "up country" und empfinde diese Stadt einfach nur noch laut und heiss und hektisch. Selten an einem Ort liegen für mich Liebe und Abscheu so nahe beieinander. Und immer mehr Vertrautes aus früheren Zeiten verschwindet
Wie habe ich zum Beispiel die die paar Freiluft-Restaurants in der Soi 7 geliebt
Thomas
Gruss Thomas
"Kun Chang"
"Kun Chang"
Nein, es gibt schon noch ehemalige Shops welche dicht sind. Diese sind auf dem Foto nicht ersichtlich, wären einfach weiter rechts. So 8-10 dürften es schon sein... aber eben, die kommen sicher demnächst auch weg.Johnboy hat geschrieben:die shops sind nicht dicht - die sind WECHund das Hotel dahinter ist auch demnaechst wech
Gruss Tom
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum