Skybars


Themen Starter
steph

Skybars

#1

Beitrag von steph »

hey Leute
ich habe diesen Thread mal eröffnet um mehr über die Skybars in Bangkok zu erfahren. Finde diese Bars wunderbar (wenn auch teuer), bisher habe ich es nur im Banyan Tree Hotel in die Bar geschafft, aber diese gefällt mir sehr. Ok, das Publikum dort ist nicht ganz mein Fall, aber die Location finde ich wunderbar.
Daher meine Frage, was könnt ihr sonst noch so empfehlen um auf 1-2 Bier vorbeizuschauen?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25952
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Skybars

#2

Beitrag von tom »

"The Dome" im State Tower im Gebiet Silom ist auch eine sehr gute (aber auch teure) Adresse:

http://www.lebua.com/the-dome

Dann gibt es noch im Central World die Skybar des Hotel Centara, ebenfalls im ähnlichen Stil:

http://www.centarahotelsresorts.com/redsky/

Etwas ausserhalb, in Lad Phrao, gibt es ebenfalls eine solche Bar, ebenfalls in einem Centara.

Dies sind die 3 welche ich kenne... Es gibt noch mehrere, ich poste nachstehend einfach mal einen Link zu einer Seite, wo ein paar davon aufgeführt sind:

http://www.bangkok.com/top10-rooftop-bars.htm

Gruss Tom

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Skybars

#3

Beitrag von Dauwing »

hier mal meine bisherige Liste

ROOFTOP Restaurants BKK

THE LIST
________________________________________________________________________________________________



ROOFTOP at 83F Baiyoke Sky Hotel (Rajaprarop)
http://baiyokesky.baiyokehotel.com/inde ... vice&id=14


SKYBAR at Sirroco, 63F Lebua Hotel (Silom)
http://www.cntraveller.com/recommended/ ... oftop-bars


VERTIGO at 61F Banyan Tree Hotel (Sathorn)
http://www.cntraveller.com/recommended/ ... ee-bangkok


REDSKY at 55F Centara Grand Hotel (CentralWorld)
http://www.off-the-path.com/2012/10/gre ... r-bangkok/


OCTAVE at 40F Marriott Hotel (Sukhumvit 57)
http://www.marriott.com/hotels/hotel-in ... sukhumvit/


KACHO BAR at 37F Bangkok Marriott Queen's Park Hotel
http://bk.asia-city.com/nightlife/bangk ... /kacho-bar


SCARLETT at 37F Pullman Hotel G (Silom)
http://www.pullmanbangkokhotelg.com/res ... estaurant/


SIGNOR SASSI at 37F Anantara Sathorn (Narathiwat Rd)
http://bk.asia-city.com/restaurants/ban ... gnor-sassi


ABOVE 11 at 33F Fraser Suites (Sukhumvit 11)
http://bk.asia-city.com/nightlife/bangk ... ove-eleven


360 at 32F Millenium Hilton Hotel (Riverside)
http://www.at-bangkok.com/detail_page.php?sub_id=405


L'APPART at 32F Sofitel Hotel (Sukhumvit 13)
http://www.asia-bars.com/2013/01/lappar ... sukhumvit/


RIB ROOM RESTAURANT at 31F at Landmark Hotel (Sukhumvit 6)
http://www.landmarkbangkok.com/rrb.html


PARK SOCIETY at 29F Sofitel So Hotel (Sathorn)
http://phongthon.blogspot.com/2012/04/p ... ngkok.html


SPEAKEASY at 25F Hotel Muse (Langsuan)
http://bk.asia-city.com/nightlife/bangk ... /speakeasy


LONG TABLE 25F The Column, Sukhumvit 16 (Queen Sirikit BTS)
http://www.longtablebangkok.com/


ROOF CHAMPAGNE/WINE at 25F Siam@Siam Hotel (Rama I)
http://www.siamatsiam.com/the-roof-champagne-wine-bar


BLUESKY 24F Sofitel Centara Hotel Phahonyothin (Ladprao)
http://bk.asia-city.com/restaurants/ban ... s/blue-sky


UP & ABOVE at 24F Okura Hotel (Ploenchit)
http://okurabangkok.com/en/c/dining/up_above
http://bumres.blogspot.com/2012/08/up-a ... eview.html


D'SENS at 21F of Dusit Thani Hotel (Silom)
http://www.dusit.com/dusit-thani/en/...ars/dsens.html


ZENSE at 17F Zen at Central World
http://www.zensebangkok.com/lounge/en_i ... ad-image-0


ST. REGIS BAR at 12F St. Regis Hotel (Rajadamri) to see the horse races from afar
http://2g.pantip.com/cafe/blueplanet/to ... 52544.html


WATER Y at 12F of Pisawit Tower (Ladprao neighborhood)
http://bk.asia-city.com/nightlife/ba...r-club/water-y


THE NEST at 8F LeFenix Hotel (Sukhumvit 11)
http://www.globaltravelmate.com/asia/th ... -nest.html


AMBARat 8F Four Points Hotel (Sukhumvit 15)
http://bk.asia-city.com/nightlife/bangk ... lub/am-bar


LEAPFROG at 8F of Ramada Encore Hotel (Sukhumvit 10)
http://www.leapfrogbkk.com/index.php

=======================================
coming soon!

KU DE TA at 40F Sathorn Square (Sathorn Chong Nonsi BTS)
http://kudeta.com/property-bangkok.html


THE ROOF at 38F at Mode Sathorn Hotel (Sathorn Surasak BTS)
http://www.modesathorn.com/dining-the-roof.php
.
.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Skybars

#4

Beitrag von Joe »

Danke für die Liste. Leider habe ich es bis jetzt noch nie in so eine Bar geschafft - aber irgend wann einmal...

P.S.: Besonders schön finde ich, dass die Liste nach Stockwerken sortiert ist :)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25952
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Skybars

#5

Beitrag von tom »

Ja, auch ich bedanke mich für die Liste, welche insbesondere wegen den angegebenen Links äusserst nutzbar ist. Da werde ich mich heute Abend mal etwas durchlesen. Habe gesehen, dass da anscheinend etwas sogar in der Soi ist, in welcher ich in 10 Tagen nächtigen werde (zwar nicht im selben Hotel, aber immerhin in der Sukhumvit Soi 10). Dies wäre ja dann ideal für einen Schlummertrunk :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Iceman
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:48

Re: Skybars

#6

Beitrag von Iceman »

In der Sky Bar im Lebua Hotel kann man auch sehr gut essen.
In der Bar des Banyan Tree Hotel kann man sich dagegen gemütlicher hinsetzen.
Beide Bars bieten einen gigantischen Ausblick über Bangkok bei Nacht.

Iceman
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25952
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Skybars

#7

Beitrag von tom »

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es in gewissen Skybars inzwischen fast Pflicht sei, dass man etwas essen müsse? Möchte man nur einen oder zwei Drinks dann sollte man bereits spätnachmittags hin. Stimmt dies?

Gruss Tom

Themen Starter
HerrHirsch

Re: Skybars

#8

Beitrag von HerrHirsch »

Mein Favorit derzeit ist die Octave Bar im Marriott (Sukhumvit). Gibt verschiedene Bereiche und nicht so ueberfuellt wie z.B. Lebua. (https://www.facebook.com/OctaveMarriott)

Zudem mag ich noch die Long Table in der Sukhumvit 16 sehr gerne. Zwar nicht Rooftop aber gutes Ambiente und tolle Aussicht. (http://www.longtablebangkok.com/)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Skybars

#9

Beitrag von Michaleo »

Iceman hat geschrieben: Beide Bars bieten einen gigantischen Ausblick über Bangkok bei Nacht.
ich würde ja sehr gerne mal meine Frau, die Bangkok gar nicht mag und eher ein Landei ist, in eine Skybar entführen.
Vielleicht wäre es aber gescheit, im Vorfeld etwas auszukundschaften.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Skybars

#10

Beitrag von michael59 »

im Banyan 3 das ganz in der Nähe der deutschen Botschaft war ich mit meiner Frau. Es gibt einen eigenen Barbereich. Der Besuch sollte nicht zu spät beginnen, da es sehr voll wird und bei unserem Besuch der Speisebereich voll war. Hier wurde gewartet- das hätte ich so nicht erwartet. So ab 2400 Bath gab es tB. 150 Gramm Lamm. Eine Menue so ab 80 Euro bis 200.
Wir waren im Barbereich - Coktail ohne Alkohol 700 Bath und eine Dose alkoholfreies Claustaler etwas teurer.
Viele Besucher waren sowie wir zum schauen da und fotografieren. Für 2 Stunden wird es nicht langweilig.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge