Thai Film Museum

Themen Starter
manaM

Thai Film Museum

Beitrag von manaM »

Aus einem anderen Thread:
manaM hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Danke für die Info, dieses Kino kannte ich noch nicht. Wäre insbesondere bei einem Langzeitaufenthalt in Bangkok durchaus den einen oder anderen Besuch wert.

Da es doch etwas abgelegen ist... gibt es in diesem Gebiet sonst noch interessantes zu sehen? Oder hat es ein empfehlenswertes Restaurant dessen Besuch sich lohnen würde?

Gruss Tom
Da gibts gleich nebenan ein Filmmuseum,
Neulich habe ich doch den Film "Hotel Lux" angeschaut. Gleich neben dem Kino befindet sich das Thai Film Museum
Hwy 3414, Salaya, 73170
Tel. 02 482 2013 ext. 111

Bild

Ist nicht gerade oft geoeffnet:
Sunday 10:00 am – 5:00 pm
Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday Closed
Thursday Closed
Friday Closed
Saturday 10:00 am – 5:00 pm

Aber wenn offen ist der Eintritt frei. Und mehrmals am Tag (eine davon um 15.oo Uhr) finden ebenfalls kostenlos sehr interessante Fuehrungen statt, die ca. 75 bis 90 Minuten dauern. Die Zeit dafuer lohnt sich nicht nur fuer Cinephile !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

tom
Administrator

Re: Thai Film Museum

Beitrag von tom »

Vielen Dank, manaM! Dies sind genau so kleine "Perlen" welche ich in Bangkok gerne habe.
Ist wohl alles nicht so einfach zu finden, denke ich werde mir beim nächsten Aufenthalt mal einen Taxifahrer für einen halben Tag chartern und dann mit dem dorthin kurven...

Gruss Tom

Themen Starter
manaM

Beitrag von manaM »

Besonders beeindruckend fand ich diesen Nachbau der Black Maria (Thomas Edison's "America's First Movie Studio" von 1893)
und der Bar mit den Hunderten Mekong-Flaschen in den Regalen. Spaeter bekommt man einen Filmausschnitt aus den 60er Jahren gezeigt der in dieser Bar spielt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Fundus findet sich sogar die Unterwaesche die irgendwelche Starletts vor 40 oder 50 Jahren mal in einem Erotikfilm getragen hatten

Bild

Aber in dieser "entlegenen Gegend" (Zitat Tom) gibts noch mehr zu sehen.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Das "abgelegen" soll keinesfalls despektierlich rüberkommen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Thread. Da ich mich sehr für Filme interessiere, ist dies auf jeden Fall auf der "To do-Liste" im nächsten Februar/März.

Gruss Tom

Themen Starter
manaM

Beitrag von manaM »

tom hat geschrieben:... Ich bin wirklich begeistert von diesem Thread. Da ich mich sehr für Filme interessiere, ist dies auf jeden Fall auf der "To do-Liste" im nächsten Februar/März....
Dann hast du ja vielleicht schon einige der Filme gesehen von denen da die Plakate aushaengen, manche scheinen sogar bis nach DACH gelangt zu sein:

Bild

Bild

Themen Starter
manaM

Beitrag von manaM »

tom hat geschrieben:Danke für die Info, dieses Kino kannte ich noch nicht. Wäre insbesondere bei einem Langzeitaufenthalt in Bangkok durchaus den einen oder anderen Besuch wert.

Da es doch etwas abgelegen ist... gibt es in diesem Gebiet sonst noch interessantes zu sehen?
und
tom hat geschrieben:Das "abgelegen" soll keinesfalls despektierlich rüberkommen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Thread. Da ich mich sehr für Filme interessiere, ist dies auf jeden Fall auf der "To do-Liste" im nächsten Februar/März.
Und hats geklappt ?

Zur 1. Frage: Ja da hats noch was ganz in der Naehe das man sich auch anschauen sollte, und zwar gibts nur ein paar km weiter gen Westen
(ueber die 338) in Nakhonchaissri noch ein interessantes Museum:

Bild

The Thai Human Imagery Museum (Thai: พิพิธภัณฑ์หุ่นขี้ผึ้งไทย),
43/2 Moo 1, Boromratchanchonni Rd.,
(Pinklao-Nakhonchaisri Rd.), Km.31,
Kunkaew, Nakhonchaisri,
Nakhonpathom, 73120 Thailand
Tel. 0-3433-2607, 0-3433-2109, 0-3433-206
Fax. 0-3433-2061

also ein Wachsfigurenmuseum wo aber die Figuren wegen der tropischen Temperaturen aus Fiberglas hergestellt wurden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Thai_Human_Imagery_Museum

Oeffnungszeiten: Mon - Fri 9.00 - 17.30, Sam - Sun & Feiertage 8.30 - 18.00.

Eintrittspreise:
Thai 70 Baht
Falang mit Thai Fuehrerschein 150 Baht
Falang ohne alles 300 Baht

Thai-Kinder 20 Baht, Falang-Kinder 150 Baht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich habe im Sinn zwischen dem 9. und 13.3. das Filmmuseum zu besuchen. Werde mir dann ein Taxi chartern.

Gruss Tom

Themen Starter
manaM

Beitrag von manaM »

Noch ein paar Bilder aus dem Alltagsleben in Glassfiber

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Themen Starter
manaM

Beitrag von manaM »

tom hat geschrieben:Ich habe im Sinn zwischen dem 9. und 13.3. das Filmmuseum zu besuchen. Werde mir dann ein Taxi chartern.

Gruss Tom
Mhhh, sind nicht gerade ideale Tage um das zu besuchen, :|
denn wie ich Eingangs postete Ist dieses Museum nicht gerade oft geoeffnet: :-B
Sunday 10:00 am – 5:00 pm
Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday Closed
Thursday Closed
Friday Closed
Saturday 10:00 am – 5:00 pm

Am 8. Maerz 2015 um 13:00 h wird dort ein deutscher schwarz-weiss Film von 1974 gezeigt:

Jakob der Lügner
Regie: Frank Beyer

Thai Film Archive, Salaya
Eintritt frei
Deutsche Sprache mit Englischen Untertiteln

Kurzbeschreibung des Films: Ein osteuropäisches jüdisches Ghetto im Jahr 1944. Jakob Heym wird wegen angeblicher Überschreitung der Ausgangssperre von einem Posten zum Gestapo-Revier geschickt. Durch Zufall kommt er mit dem Leben davon, und zufällig hat er dort im Radio eine Meldung über den Vormarsch der Roten Armee gehört. Er möchte die Nachricht an seine Leidensgefährten weitergeben, um ihnen Hoffnung zu machen, hat aber Angst, man würde ihn wegen seiner „Verbindung“ zur Gestapo für einen Spitzel halten. So greift er zu einer Lüge, gibt vor, ein Radio versteckt zu haben. Die Menschen im Ghetto schöpfen neuen Lebensmut, es gibt keine Selbstmorde mehr, und man möchte von Jakob immer neue Informationen über den Vormarsch. Er muss weiterlügen, damit die Hoffnung bleibt.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Mist. Das mit den Oeffnungszeiten habe ich nicht gesehen. Samstag uns Sonntag ging oder geht mir leider während diesem Aufenthalt nie.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge