Neues offizielles Taxiangebot in Bangkok?
Neues offizielles Taxiangebot in Bangkok?
Meine Frau sagte mir gestern dass in den Thaimedien Berichte ausgestrahlt wurden, dass die Taxiindustrie in Bangkok eine nicht unwichtige Ergänzung erhalten soll. Und zwar sollen private Busunternehmen (namentlich hat sie Nakhonchai Air erwähnt) selber einen Taxifuhrpark mit eigenen Chauffeuren auf den Markt bringen. Dies weil es sehr oft zu Problemen gekommen sei weil Passagiere die mit den Bussen angereist sind oder abreisten von Taxifahrern entweder gar nicht bedient oder ansonsten zu überhöhten Tarifen gezwungen wurden. Die neuen Taxis der Busunternehmen sollen alle mit Kameras im Innern ausgestattet sein um die Sicherheit der Passagiere noch stärker im Auge behalten zu können.
Hat jemand von euch darüber schon etwas gehört oder gelesen? Soll es dies tatsächlich geben oder ist dies nur ein Gerücht?
Gruss Tom
Hat jemand von euch darüber schon etwas gehört oder gelesen? Soll es dies tatsächlich geben oder ist dies nur ein Gerücht?
Gruss Tom
Re: Neues offizielles Taxiangebot in Bangkok?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein
Abert Einstein
Danke schön! Gute Sache! Tut gut wenn seriöse Anbieter mit einer beträchtlichen Anzahl von Taxis neu auf den Markt kommen. Dies führt hoffentlich dazu, dass auch die "normalen" Taxifahrer sich zukünftig etwas mehr an die Regeln halten. Gespannt darf man freilich darauf sein. ob es da zu Uebergriffen auf die neuen kommen wird. Etwas was ich nicht per se ausschliessen würde...
Gruss Tom
Gruss Tom
Naja, also das ist ja langweilig ein neues Taxiunternehmen drückt in den Markt, nach den Pink Farbenen und den heller Pink Farbenen und den dunkler Pink Farbenen. Auch die werden sich an die Gesetze halten und die verordneten Taxameter Gebühren nehmen. Einzig neu ist die totale Überwachung, die durchaus bereits in anderen Taxis drin sein könnte, ach ja, nee, nicht in Thailand, da mietet der Taxifahrer ein Taxi und fährt so wie er will. In Deutschland haben wir die Totalüberwachung schon lange, mit Kontakten in den Sitzen, damit die Leerfahrten gezählt werden können und GPS und sicher auch Kameras. Alles zur Überwachung der Taxifahrer, die dauernd irgendwas abgezogen hatten.
Und die kommen mit Prius, warum nicht, die sind super, da kann an die Aircon ohne laufenden Motor eingeschaltet lassen, den ganzen Tag, das hat Vorteile. Weniger Abgase im Stand und der Fahrer bemerkt den Energieverbrauch nicht, wird also nicht mal auf die Idee kommen Energie zu sparen.
Na, schauen wir mal. Ich habe sehr selten Probleme mit Taxifahrern, die meisten sind gut.
W.
Und die kommen mit Prius, warum nicht, die sind super, da kann an die Aircon ohne laufenden Motor eingeschaltet lassen, den ganzen Tag, das hat Vorteile. Weniger Abgase im Stand und der Fahrer bemerkt den Energieverbrauch nicht, wird also nicht mal auf die Idee kommen Energie zu sparen.
Na, schauen wir mal. Ich habe sehr selten Probleme mit Taxifahrern, die meisten sind gut.
W.
Meine Frau, Thailänderin aus dem Isaan, hatte in den vergangenen 3 Wochen fast nur Probleme mit Taxifahrern, ebenfalls aus dem Isaan... Hauptsächlich Meter nicht einschalten und falls doch wurden riesige Umwege gefahren. Sie sagte mir dass mal als Ortsunkundige wohl gar nicht merke, wo die überall mit einem durchfahren bis man ans Ziel gelange. Zweimal war es auch so dass sich Taxifahrer geweigert haben in Sois rein zu fahren, da sie beim rausfahren im Stau hängen geblieben wären.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Lustig, wie ich in diesem Thread lese kommt ein Spam Mail (fast zeitgleich) von Taxithailand.com
[/URL]
Hat da einer schon Erfahrung gemacht mit diesen?
Eine meiner Verkäuferinnen hat sich am Sonntag von
http://www.flintstonespattaya.com
vom Airport BKK nach Cha Am für THB 2'000 fahren lassen, Reservation und Mailverkehr in deutsch, hätte alles super geklappt hat sie mir gesimst......
Gruss Jan
[/URL]Hat da einer schon Erfahrung gemacht mit diesen?
Eine meiner Verkäuferinnen hat sich am Sonntag von
http://www.flintstonespattaya.com
vom Airport BKK nach Cha Am für THB 2'000 fahren lassen, Reservation und Mailverkehr in deutsch, hätte alles super geklappt hat sie mir gesimst......
Gruss Jan
Nein, die haben sicher deine Mail Adresse von einem Partnerunternehmen gekauft, ist also keine Spam, du hast sicher deine Mailadresse in dem Zusammenhang mit Thailand raus gegeben, vielleicht an Agoda oder eine Hotelvermittlung oder so.
Ein Taxi vom Flughafen nach Cha Am für 2.000 Baht ist ja kein Hexenwerk, so etwas gibt es. Also ich bin kein Freund alles im Voraus so zu planen und, oh Wunder, es geht trotzdem immer in Thailand. Da findet sich immer was. Auch ein Taxi zum Flughafen oder vom Flughafen irgendwo hin. Der Flughafen Bangkok ist ja nicht die ausgelassene Sandpiste in Hückeswagen auf der seit 1957 niemand mehr gelandet ist, sondern ein neuer super großer internationaler Flughafen. Da ist alles bestens organisiert und, oh Wunder, da stehen sogar Taxis bereit für die Fluggäste.
Demnächst bestellst du wohl noch die Pizza mit dem Pizza Service LieferDingsda zum Flughafen, aus Angst, dass dort nichts zu Knabbern gibt.
W.
Ein Taxi vom Flughafen nach Cha Am für 2.000 Baht ist ja kein Hexenwerk, so etwas gibt es. Also ich bin kein Freund alles im Voraus so zu planen und, oh Wunder, es geht trotzdem immer in Thailand. Da findet sich immer was. Auch ein Taxi zum Flughafen oder vom Flughafen irgendwo hin. Der Flughafen Bangkok ist ja nicht die ausgelassene Sandpiste in Hückeswagen auf der seit 1957 niemand mehr gelandet ist, sondern ein neuer super großer internationaler Flughafen. Da ist alles bestens organisiert und, oh Wunder, da stehen sogar Taxis bereit für die Fluggäste.
Demnächst bestellst du wohl noch die Pizza mit dem Pizza Service LieferDingsda zum Flughafen, aus Angst, dass dort nichts zu Knabbern gibt.
W.
Tom, ich habe sehr selten mit Taxifahrern. Es macht doch Sinn, sich immer als coolen Bangkok Expat auszugeben. Auch habe ich schon Taxis erwischt, die die wildesten Abkürzungen gefahren sind und viel Zeit und Geld für mich gespart hatten. Nö, ist alles ok. So ein App macht natürlich Sinn, ich habe bereits eines im iphone von einem anderen Unternehmen. Das braucht man, oder alternativ Telefonnummern um Taxis in abgelegene Stadtteile zu lotsen, da ist es immer etwas schwierig.tom hat geschrieben:Meine Frau, Thailänderin aus dem Isaan, hatte in den vergangenen 3 Wochen fast nur Probleme mit Taxifahrern, ebenfalls aus dem Isaan... Hauptsächlich Meter nicht einschalten und falls doch wurden riesige Umwege gefahren. Sie sagte mir dass mal als Ortsunkundige wohl gar nicht merke, wo die überall mit einem durchfahren bis man ans Ziel gelange. Zweimal war es auch so dass sich Taxifahrer geweigert haben in Sois rein zu fahren, da sie beim rausfahren im Stau hängen geblieben wären.
Gruss Tom
W.
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram