Wochenabo für ö.V. in Bangkok?

Antworten

Themen Starter
Willi Wacker
Deaktiviert

Hotel in Bangkok gesucht

Beitrag von Willi Wacker »

...an alle bangkok kenner
Gibt es für die öffentlichen verkehrsmittel,also skytrain , u-bahn etc. Tageskarten oder gar wochenkarten zu kaufen?
Wäre ja blöd jedesmal ein neues ticket zu kaufen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

schorschilia
Deaktiviert

Re: Hotel in Bangkok gesucht

Beitrag von schorschilia »

Willi Wacker hat geschrieben: Gibt es für die öffentlichen verkehrsmittel,also skytrain , u-bahn etc. Tageskarten oder gar wochenkarten zu kaufen?
..aber sicher;schauste hier.

http://www.bts.co.th/index_coverPage.html
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Werner

Beitrag von Werner »

Admin, vielleicht einen eigenen Betrag zum Thema BTS und MRT in Bangkok eröffnen, das macht sicher mehr Sinn als das hier weiter zu behandeln.
Willi Wacker hat geschrieben:...an alle bangkok kenner
Gibt es für die öffentlichen verkehrsmittel,also skytrain , u-bahn etc. Tageskarten oder gar wochenkarten zu kaufen?
Wäre ja blöd jedesmal ein neues ticket zu kaufen...
Auf der Webseite der BTS finde ich nichts.

Nach meiner Kenntnis ist die BTS und die MRT immer noch getrennt und es gibt kein Ticket für beides. Das kann sich aber geändert haben. Wenn es ein Stored Value Ticket für beide gibt, wäre das meine Wahl, aber beim letzten Besuch hatte ich eines für die BTS erstanden und nicht gesehen dass dieses auch für die MRT gilt. Du brauchst also zwei Tickets.

Es gibt Tageskarten und auch Mehrtageskarten für die BTS für Touristen, die habe ich zwar gesehen und erinnere mich irgendwie an 200 Baht, ich fand die aber gegenüber meinem Ticket nicht als vorteilhaft. Ähnliche Tageskarten gibt es sicher auch für die MRT.

In der MRT habe ich immer einzeln bezahlt, die Automaten nehmen auch Scheine an, wenn da Schlangen sind, gibt es immer noch Schalter mit Menschen, die durchaus schneller sind.

Nervig ist die BTS, dort sind oft Schlangen vor dem Geldwechslern/Schaltern und den Automaten.

Ich persönlich habe ein sogenanntes "Stored Value Ticket" für die BTS.
Das kauft man an einem Schalter mit Guthaben, dass man dann abfährt. Oft ist eine Fahrt etwas günstiger als bar bezahlt. Dann lädt man die am Schalter weiter auf. Damit komme ich sofort und schnell durch das Gate und spare mir die Warteschlangen am Automaten oder Schalter. Eine Tageskarte lohnt sich wenn man sehr weite Strecken fährt, eine Fahrt kostet bei mir oft nur 20 bis 30 Baht, da lohnt das sich nicht.

Ähnliches gibt es sicher auch für die MRT.

Wenn du eine Tageskarte für die BTS und eine für die MRT kaufst, bist du sicher 2 x 200 Baht los, das kannst du nicht verfahren. Und mit zwei Personen sind das dann 800 Baht, das ist viel zu viel.

Beachte, dass du mit zwei Personen oft bereits günstiger mit dem Taxi unterwegs bist. Mit drei Personen sicherlich. In Bangkok habe ich selten mehr als 120 Baht für eine Taxifahrt bezahlt. Und dann war es von der Kao San zur Sukhumvit.

W.

tom
Administrator

Re: Wochenabo für ö.V. in Bangkok?

Beitrag von tom »

Leider gibt es nach wie vor keine Kombi-Karte für BTS und MRT. Ich habe mir letzten Samstag wieder eine wie vom Werner beschrieben Wertkarte gekauft. Inklusive Deposit für die Karte (bekommt man bei Rückgabe der Karte zurückerstattet) bezahlte ich rund 600 THB für 25 Fahrten. Tageskarten würden 130 THB kosten und können auch eine Alternative sein. Einzelfahrten lohnen sich bei regelmässigem Gebrauch nicht.

Metro benutze ich seltener, deshalb kaufe ich dort wenn überhaupt ausser Einzeljetons nur Tageskarten.

Gruss Tom

schorschilia
Deaktiviert

Beitrag von schorschilia »

Werner hat geschrieben: Auf der Webseite der BTS finde ich nichts.
BTS.jpg
BTS.jpg (302.14 KiB) 2990 mal betrachtet
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

rocco58

Re: Wochenabo für ö.V. in Bangkok?

Beitrag von rocco58 »

für die U-Bahn gibt es
3.1 One Day Pass
3.2 3-Day Pass
3.3 15-Day Pass
3.4 30-Day Pass
hatte Anfang Mai 3-Day Pass Kostenpunkt ca 234 Baht wie ich das in Erinnerung habe(Vorsicht beim Besuch der Website von BangkokMetro mein Antivirenprogramm ist sofort angesprungen und hat zwei Bedrohungen gelöscht!)
Ansonsten funktioniert das bestens mit dem Mehrtagespass werd das nächste mal sofort wieder einen kaufen.
Beim BTS gibt es die Rabbit card: http://www.bts.co.th/customer/en/16-rab ... abbit.aspx
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge