Das ursprüngliche Bangkok verschwindet...


Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Das ursprüngliche Bangkok verschwindet...

#11

Beitrag von Kurt Singer »

Gut, dass Bangkok so gross war und ist. Ich habe Bangkok früher auch geliebt, aber meine Gegend war nicht die Sukhumvit, sondern eher die Soi Ngam Dupli, oder die Silom- und Surowongse Road. Soi Ngam Dupli – "The old backpacker neighbourhood of Bangkok"
Soi-Ngam-Dupli.jpg
Soi-Ngam-Dupli.jpg (46.64 KiB) 1051 mal betrachtet
Auch da gab und gibt es viele Veränderungen. Und dem "alten" Bangkok weine ich nicht wirklich eine Träne nach, denn mit zunehmendem Alter bin auch ich etwas moderner geworden ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Das ursprüngliche Bangkok verschwindet...

#12

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 19:46
Werner hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 19:43
Bin mal gespannt wann der Chuvit Garden an der Suk Soi 10 nieder gemacht wird und er endlich seine Mall dort hin stellen kann.
Ich war damals vor Ort, als die vielen Bierbars in einer Nacht- und Nebelaktion mit Baggern dicht gemacht wurden. Gab ziemlichen Wirbel und daraus ist dann die "Uebergangslösung Chuvit Garden" entstanden. Wäre vermute ich nie geplant gewesen, dieser Park...

Gruss Tom
Die Story:

Chuvit gehören die riesigen Massagedinger unweit der Asok, er ist reich. Ist wohl ein extrem gutes Geschäft weil es Thailändische Geschäftsleute anzieht die bei weitem mehr Geld dort lassen als die Farang es jemals machen würden. Außerdem hat er sich als Politiker bemüht. Ihm gehörte das Gelände dass er verpachtet hat. Dann wurden von dem Pächter Parzellen für Bars weiter verpachtet und Investoten gesucht. Eine Bekannte von mir hatte auch eine Parzelle gepachtet und dort eine Bar errichtet, wie viele andere auch. Ich war bei der Eröffnungsparty, war nett. Etwas später, gefühlt ein Jahr, hatte man offenbar die Idee dort groß zu bauen. In dieser Nacht wurden die Bars dann von Schlägern leer und mit Baggern ab geräumt. Die vorgenannte hatte ihre Bar kurz vorher weiter verkauft, Glück gehabt oder die richtigen Infos, das weiß man nie. Dann wurde Chuvit verurteilt hier einen Garten für die Bürger Bangkoks anzulegen. Es war ihm untersagt dort zu bauen. Er hat das recht nett gemacht, auch mit der Tafel auf der seine guten Taten für die Bürger beschrieben sind. (irgendwo habe ich das Foto). Aber irgendwann ist die Frist vorbei und die Nutzung wieder frei gegeben. Mal sehen wann.

W.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Das ursprüngliche Bangkok verschwindet...

#13

Beitrag von Werner »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 20:23
Gut, dass Bangkok so gross war und ist. Ich habe Bangkok früher auch geliebt, aber meine Gegend war nicht die Sukhumvit, sondern eher die Soi Ngam Dupli, oder die Silom- und Surowongse Road. Soi Ngam Dupli – "The old backpacker neighbourhood of Bangkok"

Soi-Ngam-Dupli.jpg

Auch da gab und gibt es viele Veränderungen. Und dem "alten" Bangkok weine ich nicht wirklich eine Träne nach, denn mit zunehmendem Alter bin auch ich etwas moderner geworden ;-)
Hey, super, ja das kenne ich, da geht man an der Deutschen oder Französischen Botschaft vorbei und kommt in die Gegend. Das Haus hatte ich auch fotografiert. Honey Inn oder so. Dann geht man links an dem Gebäude weiter die Richtung. Rechts kommt das Bangkok Hilton, ein Hotel, ein Loch, super dreckig, Fettfleck mit Haarfett vom Bellboy an der Wand, aber ausgebucht. Ich denke kaum 100 THB die Nacht. Das Dreckding sah so aus als wenn dort ausländische AIDS-Kranke ihre letzten Tage fristen. Dann kommt links ein Gebäude mit einer etwa 4 Stock großen Halle, vielleicht wie eine Flugzeughalle. Unten Parkplätze und oben in die Halle hinein gebaut gibt es Zimmer wie ein Bienenstock, sehr seltsam. Etwas weiter einige gute Bars, was sagte einer, die beste Pizza Bangkoks oder so. Die Fotos sind noch auf Papier, mal sehen wo ich die finde.

W.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Das ursprüngliche Bangkok verschwindet...

#14

Beitrag von Werner »

Sorry, das Ding heißt nicht Bangkok Hilton, das ist das Gefängnis, es heißt "Budget Hilton", hier sind die Fotos:

viewtopic.php?p=31718#p31718

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge