Bangkok bei Nacht

Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1421
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#51

Beitrag von Hancock »

Ich habe deine Frage irgendwie nicht mitbekommen, sorry. In der Regel schleppe ich ja nicht alles mit mir rum. Nur das, was ich vermutlich auch brauchen werde. Und das 400er habe ich auch erst einmal mit auf Reisen genommen. Du hast aber Recht: Wenn ich z.B. Nachtaufnahmen von irgendeinem Aussichtspunkt mit Stativ machen will, dann ist mein 32 Liter Tagesrucksack voll, da passt kaum noch eine kleine Flasche Wasser rein. Und das Gewicht ist schon recht heftig.

Fotos gehen schnell, meist so zwischen 1/60 und 1/500 Sekunde! :D Im Ernst: Geht flott, weil ich ja nicht dauernd das Objektiv wechsele. Die meisten Fotos mache ich mit meinem Normalobjektiv. Andere Objektive werden bei Bedarf aufgesteckt. Dann mache ich auch oft eine kleine Serie mit dem Objektiv. Klassisches Beispiel Rooftop-Bar: Ich schnalle mein Normalobjektiv drauf und lichte alles ab. Dann kommt das Tele drauf und ich mache die Runde nochmals. Anschließend, wenn es sich lohnt, kommt noch mein Superweitwinkel an die Reihe. Also 2 Objektivwechsel in vielleicht 3 Stunden! :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1421
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#52

Beitrag von Hancock »

Bug Food

Bild


Victory Point

Bild


Ausblick vom Bayoke

Bild


Tuk-Tuk

Bild


Karaoke

Bild
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#53

Beitrag von Westfale »

Schön, dass du was nachlegst :) wie immer klasse :ymapplause:
Das Autobahnfoto ist genial!
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1421
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#54

Beitrag von Hancock »

Westfale hat geschrieben:Schön, dass du was nachlegst :) wie immer klasse :ymapplause:
Das Autobahnfoto ist genial!
Da kommt noch einiges. Die Fotos, bei denen ich aktuell bin, sind schon zig Jahre alt! :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok bei Nacht

#55

Beitrag von tom »

Ja, ich wollte gerade den Victory Point erwähnen, welcher leider leider gar nicht mehr so aussieht... :)

Gruss Tom

mr g
Deaktiviert
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Apr 2015, 12:14
Wohnort: Overath (bei Köln)

Re: Bangkok bei Nacht

#56

Beitrag von mr g »

Hancock hat geschrieben: Per Copy&Paste:
- Nikon D810
- Nikon 50mm/1,8D
- Tamron SP 45mm f/1.8 Di VC USD
- Nikon 14 - 24 f/2.8 G ED
- Tokina 100mm F2.8 Makro AT-X Pro D
- Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD(IF) macro
- Tamron SP AF aspherical Di LD(IF)17-35mm 1:2,8-4
- Sigma 400mm/5,6 APO makro

Dazu Stativ und diverse Graufilter. :-B
Hallo Hancock,

auch ich schleppe bis zu 20 kg Fotozeug mit, wenn ich reise. Ich sehe bei deinen Objektiven ziemliche Überschneidungen, z.B. nimmst du ein 50 mm und ein 45 mm (beide f 1.8) dazu ein 70-200 mm. Das deckt sich von der Brennweite auch noch mit dem 100er Makro. Und das 14-24 mm sowie das 17-35 mm decken doch auch einen ähnlichen Brennweitenbereich mit ähnlicher Lichtstärke ab. Warum nimmst du (trägst du) so viel Zeugs mit? (Ich nehme neben Stativ & Co meine Kamera (Nikon D5500 plus 2 Objektive (10 mm und 18-250 mm) mit auf reisen und finde das schon schwer genug, zumal ich das meiste als Handgepäck mitnehme.)

Gruß
mr g.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Bangkok bei Nacht

#57

Beitrag von Ecki »

Hallo

Ich reise mit max. 10kg. Das ist aber nicht die Fotoausrüstung, sondern mein ganzes Urlaubsgepäck für 3 Wochen. ok dafür sind meine Bilder auch nicht so gut. :))

Deine Bilder sind wirklich Klasse. Ich glaube ich sollte mir etwas mehr Zeit für meine Bilder nehmen.

Ecki
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok bei Nacht

#58

Beitrag von Michaleo »

Ecki hat geschrieben: Ich glaube ich sollte mir etwas mehr Zeit für meine Bilder nehmen
...und sie uns regelmässig zeigen ;)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1421
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#59

Beitrag von Hancock »

Ich sehe bei deinen Objektiven ziemliche Überschneidungen, z.B. nimmst du ein 50 mm und ein 45 mm (beide f 1.8) dazu ein 70-200 mm. Das deckt sich von der Brennweite auch noch mit dem 100er Makro.
Das sind nicht die Objektive, die ich mitnehme, sondern die, die ich besitze. :) Das 50er ist z.B. der Vorgänger des 45ers. Das 100er und das 70-200 nehme ich aber tatsächlich beide mit auf Reise. Zum einen wegen Makro, zum anderen ist es im Vergleich zum 70-200er klein. Wenn ich also meine, ich brauche das 70-200er nicht unbedingt für einen Ausflug, dann habe ich zumindest das 100er als kleines Tele im Rucksack. Das 17-35er nehme ich mit auf Reise, weil ich da (Grau-)Filter draufschrauben kann. Das geht beim 14-24er praktisch nicht. In den Tagesrucksack kommt es aber nur, wenn ich es für diesen Zweck auch brauche. Kommt selten vor. Das 400er bleibt zu Hause.
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1421
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#60

Beitrag von Hancock »

Khao San Road

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge