Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt


Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt

#31

Beitrag von Willi Wacker »

dogmai hat geschrieben:... Danach in den Keller zum Airport Rail Link. Erste Auskunft, der Express nach Makkasan fährt nicht mehr. Aber ich wollte eh weiter nach Phaya Thai. Fahrpreis 45 B. Am Airport war der Zug etwa viertel voll. Nächste Stastion voll, übernächste Station knallvoll. Makkasan halb leer, Ratchaparop viertel voll. In Phaya Thai per Lift zum BTS nach Mo Chit für 35 B. Dort wurde mir von einer der Aufsichten der Lift aufgeschlossen, runter zur Strasse und 50 m zum Taxistand. Taxi zum Busbahnhof 80 B und VIP-Bus nach Korat 197 B. .
...ich mag das wenn jemand im fortgeschrittenem Alter immer noch Bus fährt und Kontakt mit der Bevölkerung hat :-BD
sich in der Limosine herum kutschieren lassen kann ja schliesslich Jeder :)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 753
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt

#32

Beitrag von alter mann »

Willi Wacker hat geschrieben: ...ich mag das wenn jemand im fortgeschrittenem Alter immer noch Bus fährt und Kontakt mit der Bevölkerung hat :-BD
sich in der Limosine herum kutschieren lassen kann ja schliesslich Jeder :)

Hallo Willi

Ich kenne dich nicht persoenlich. Nur deine Reiseberichte. Diese sind super.

dogmai hat bereits im Vorfeld viel ueber die Planung seiner Reise geschrieben. Auch hat er uns mitgeteilt, wie viele Handtuecher er mitgenommen hat, wie viele alte Filme auf seiner Festplatte sind und und und....
Warum macht er nicht ein separates Thema auf, eine Art Tagebuch, etwa mit dem Titel...es geht eine Blume auf reisen... oder so aehnlich. Wer Lust hat kann da reinschauen. Wer nicht, was solls. Vielleicht wird sogar ein Reisefuehrer draus,l oder ein Bestseller. Wer Weiss. :D

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt

#33

Beitrag von Willi Wacker »

alter mann hat geschrieben:...deine Reiseberichte. Diese sind super.
...danke dafür :ymhug:
... etwa mit dem Titel...es geht eine Blume auf reisen... oder so aehnlich...... Vielleicht wird sogar ein Reisefuehrer draus,l oder ein Bestseller. Wer Weiss. :D
...nun ja, ist halt der Kurt :D
kenne ihn auch nicht persönlich , aber seit Anbegin meines Daseins in ein paar wenigen Thai Foren
sozusagen ein alter Forenkumpel , lassen wir ihm seine Handtücher...
...wir suchen ja auch manchmal nach der Brille ...und dann steckt'se oben aufen Kop...soweit man noch Haare hat ;)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt

#34

Beitrag von dogmai »

alter mann hat geschrieben: dogmai hat bereits im Vorfeld viel ueber die Planung seiner Reise geschrieben. Auch hat er uns mitgeteilt, wie viele Handtuecher er mitgenommen hat, wie viele alte Filme auf seiner Festplatte sind und und und....

.Wer Lust hat kann da reinschauen. Wer nicht, was solls.
Du bist natürlich vollkommen im Recht. So lange sich Leute wie Du in Foren rumtreiben, schreibt man solche Lappalien und Nebensächlichkeiten nicht in einem seriösen Forum, da gehören keine privaten Dinge hin. Aber ich alter Trottel lerne ja nie aus :o)

Tipp: unter "Persönlicher Bereich" > "Freunde und ignorierte Mitglieder" kannst Du den Namen "dogmai" eintragen und mußt von diesem Schreiber nichts mehr lesen. Es funktioniert, das weiß ich, denn Du stehst bei mir auf dieser Liste. Nur wenn einer Deiner Beiträge zitiert wird, lese ich das natürlich auch. Also - leg einfach eine Liste an :wai:

Ich habe leider (oder glücklicherweise??) ab morgen kein Internet mehr hier in Korat. Oder ist das wieder zu privat??
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 753
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt

#35

Beitrag von alter mann »

dogmai hat geschrieben: Tipp: unter "Persönlicher Bereich" > "Freunde und ignorierte Mitglieder" kannst Du den Namen "dogmai" eintragen .....
Hallo dogmai

Ich habe keine boese Buben-Liste und ich lege auch keine an. In Foren halte ich es wie im echten Leben. Ich hoere mir alle Leute an. Sehr oft antworte ich auch. Ich finde dies gehoert zur Hoeflichkeit und zeugt von Toleranz.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt

#36

Beitrag von tom »

Gemäss Bangkok Post wird die Express Line des Airport Links nun definitiv eingestellt, stattdessen werden die Züge ein Update erfahren und in City Line Züge umfunktioniert. Dies bedeutet mehr Platz, mehr Sitzplätze und besserer Zugang für Rollstuhlfahrer. Insgesamt werden 22 Millionen Baht investiert.

Die Züge können nach dem Update neu mit 140 km/h anstatt wie bisher 120 km/h fahren. Somit reduziert sich die Fahrtzeit zwischen Suvarnabhumi und Phaya Thai und zudem beträgt die Wartezeit zwischen 2 Zügen nur noch 10 Minuten.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2391
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt

#37

Beitrag von Udo Nthani »

tom hat geschrieben:Gemäss Bangkok Post wird die Express Line des Airport Links nun definitiv eingestellt, stattdessen werden die Züge ein Update erfahren und in City Line Züge umfunktioniert. Dies bedeutet mehr Platz, mehr Sitzplätze und besserer Zugang für Rollstuhlfahrer. Insgesamt werden 22 Millionen Baht investiert.

Die Züge können nach dem Update neu mit 140 km/h anstatt wie bisher 120 km/h fahren. Somit reduziert sich die Fahrtzeit zwischen Suvarnabhumi und Phaya Thai und zudem beträgt die Wartezeit zwischen 2 Zügen nur noch 10 Minuten.

Gruss Tom
Das freut mich aber, da ich vor allem Freitag abends wenn sich alles staut in Hua Mak > Richtung City einsteige. Da musste ich früher doch manchmal sehr lange warten bis endlich ein Zug eingefahren ist.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie sich die Fahrzeit vom Suvarnabhum nach Phaya Thai verkürzt? Der macht ja 5 Stopps mehr als vorher die direkte Verbindung..., wahrscheinlich ist die Verkürzung ggü. der alten City Line gerechnet, aber Passagiere vom und zum Airport haben neu eindeutig länger....

Und ob das upgrade auf 140 kmh was bringt? Ab der Station Ramkhamhaeng sind die Distanzen zwischen den Bahnhöfen wohl zu kurz um die Geschwindigkeit voll auszufahren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt

#38

Beitrag von tom »

Die Verkürzung bezieht sich auf die ursprüngliche Reisezeit der City Line und nicht auf die Fahrtzeit der Express Line. Der Betrieb der Express Line wurde ja schon längere Zeit "suspendiert". Und da die 4 Züge der ehemaligen Express Line nun auf der City Line verkehren, reduziert sich die Wartezeit natürlich auch da ein schnellerer Turnus gefahren werden kann.

Express Line bin ich übrigens nur einmal gefahren. Ist mir aber zu mühsam gewesen von Makkasan aus nachher noch mit der U-Bahn weiter zu fahren. Danach bin ich dann freiwillig auf der City Line gefahren.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge