Bangkok Marathon


Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Marathon

#11

Beitrag von CHRIS »

Heute kam die offizielle Mail. Hatte ja doh noch etwas gehofft, aber so isses eben :(

"Dear Runners,

As Thailand is currently in a period of national mourning after the passing of the beloved monarch His Majesty King Bhumibol Adulyadej, the organizing committee of BDMS Bangkok Marathon 2016 has come to agreement to postpone the race event from its original date of November 20, 2016, to February 5, 2017. The new race venue is Utthayan Road, known as one of the most beautiful avenues in Thailand, and the main route is Barommaratchachonnani Elevated Highway.

Due to warmer weather expected in February, the revised race times are as following:
- Marathon (42.195 km.) starts at 00.00 hr. (Midnight) and ends at 06.00 hr.
- Half Marathon (21.100 km.) starts at 02.00 hr. and ends at 05.30 hr.
- Mini Marathon (10 km.) starts at 05.00 hr. and ends at 06.30 hr.
The original rules, regulations, and awards in all categories still apply. A new race route and map will be announced soon.

The race kit collection (Marathon Expo) will be held at the original location, Airport Link Sky Train, Makkasan Station, Floor 2, during February 2 - 4, 2017, 09.00 - 18.00 hrs.

We must apologize for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.

As BDMS Bangkok Marathon 2016 is moved to Sunday, February 5, 2017, the organizing committee would like to offer a registration deferral to runners who cannot participate in this new race date. Without any additional fees, the runners are able to defer their registration to BDMS Bangkok Marathon 2017 scheduled on Sunday, November 19, 2017. The request for deferral can be sent to njatbkk@gmail.com no later than November 30, 2016. Please note that, by making a deferral request, you will receive a bib number, race T-shirt, and medal of BDMS Bangkok Marathon 2017. Any request after the deadline will not be considered and will result in loss of entry.

We apologize for any inconvenience and appreciate your understanding.
"
Ob ich die Kohle wiederbekomme bleibt unklar, sicher ist, dass ich am 05.02.2017 nicht teilnehmen kann.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Bangkok Marathon

#12

Beitrag von turntablism »

Sehr schade dass der Marathon verschoben wurde und Du nicht mitmachen konntest / kannst. Das Geld wird Dir bestimmt zurückerstattet. Mach den Organisatoren mal ein Mail.
Warst Du auch am Thailand International Halbmarathon ?
Ich laufe seit ca. 3 Jahren und habe mich für diesen Halbmarathon angemolden. Am Freitag in Bangkok gelandet und am Sonntag den Lauf ge-finisht.
War mein erster Wettkampf im Ausland. Als ich mich angemolden hatte, hiess es dass der Start um 5 Uhr ist, und später hiess es plötzlich um 4 Uhr :D zum Glück habe ich das nicht übersehen - eine Benachrichtigung per Mai kam nämlich nicht :-?
Hat Spass gemacht und eine Medallie gabs, glaube ich für jeden Finisher. Wenn ich ein anderes mal wieder die Gelegenheit habe für einen Lauf in Thailand, bin ich wieder am Start.

Übrigens waren es dieses Jahr wirklich 21 Km Hahha

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Marathon

#13

Beitrag von CHRIS »

Hallo,
bisher kam noch keinere weitere Info. Man hatte die Wahl den Ausweichtermin fuer Feb. oder eben im November beim naechsten.
Da wir die Fluege fuer November bereits gebucht haben ist es der November. Sobald ich eine Info habe werde ich diese hier posten, ok?
:)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Marathon

#14

Beitrag von CHRIS »

Hallo,
die Anmeldung fuer den Bangkok Marathon am 19.11.2017 ist letzte Woche angelaufen. Die Gebuehren fuer die volle Distanz betrgen 70.-$.
Es hat mich einige Nerven gekostet, die vom letzten Jahr verprochene Starterlaubnis aud dieses Jahr zu uebertragen, aber es hat nun geklappt :ymhug:

Hier die freudige Nachricht:

Your process of rescheduled runner list to November 19, 2016 is done.
please..... http://bkkmarathon.com

Full Name Shirt Size Category Age Range
Marathon 40-49

Start-Finish Phitsanulok Road

Race Day : 19 Nov 2017

the nearest hotels near by the race area search

1.hostelling international bangkok hostel

2.Hotels area bangkhunphrom

3.Hotels Near Phra Athit Road Bangkok

4.Hotels Near banglamphu Road Bangkok

5.Hotels Near khao san Road Bangkok

6.SSIP Boutique Dhevej Bangkok :

address is 42 Pitsanulok Road, Thewet Area, Dusit in Bangkok, Thailand. You are now Bangkok from the hotel. To see all hotels near your location, please use the map.https://www.hotelscombined.com/Hotel/SS ... ageCode=EN

The race kit collection (Marathon Expo), Airport Link Sky Train, Makkasan Station, Floor 2, during November 16 – 18, 2017, 10.00 – 19.00 hrs.

Remark: No Race Registration and race Kit pick up on the race day.

Thank you very much

From......

National Jogging Association of Thailand.

226 Sriayudhaya Road, Dusit Bangkok, 10300

Tel 0-2628-8313 , 0-2280-7667-8 Fax. 0-2628-8361

http://www.bkkmarathon.com

E-mail : njatbkk@gmail.com

E-mail : admin@bkkmarathon.com

Bangkok Marathon 2017: 19 /11/2017

Mini Marathon,Half Marathon,Marathon



Start fuer die volle Distanz ist nun uebrigens um 0:00 Uhr :-?
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Bangkok Marathon

#15

Beitrag von Johnboy »

Solche Rennen gibts eigentlich jeden Monat , GF hat langsam eine Sucht danach
IMG_3551.JPG
IMG_3551.JPG (246.91 KiB) 3561 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Bangkok Marathon

#16

Beitrag von turntablism »

Toll hats doch noch geklappt. Also machst Du die vollen 42.195 km ? Respekt !
Bei meinem letzten Trainingsversuch war bei 40.2 km schluss. Konnte den inneren Sauhund nicht mehr überwinden.
Wäre gerne beim Halmarathon dabei aber ich kann leider erst ab 24Dez. nach Thailand fliegen.
Wünsch Dir viel Glück !

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Marathon

#17

Beitrag von CHRIS »

Hallo,

wollte noch enmal ein update geben. Auch wenn ich mich im Moment mit wehwechen plage, rueckt der 19.11 immer naeher. Ich gehe auf die volle Marathondistanz und hoffe, dass die Knochen und der koerper mitmachen. Der Rest ist dann ab km 35 Kopfsache :)
Noch jemand aus dem Forum hier wird nicht mitlaufen, oder?
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Bangkok Marathon

#18

Beitrag von turntablism »

Viel Glück und viel trinken !
Würde gerne den halben machen aber ist mir leider nicht möglich.
Wow- Auf der Homepage schreiben sie bereits "Sold Out".

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Marathon

#19

Beitrag von CHRIS »

Hallo,

viel trinken ist unverzichtbar. es gibt aber auch genug Trinkstaende, von daher passt das schon. Die Strecke ansich ist nicht sooo schoen, etwas durch Bangkok und dann halt auf der Autobahn Richtung Tonburi und nach 15km geradwaus wieder die gleiche Strecke zurueck.
Schoen ist halt bei Sonnenaufgang in die Stadt reinzulaufen, dass entschaedigt die Plagerei und unterdrueckt die Schmerzen, die einen unweigerlich ab km 30 plagen. :x
Vor 2 Jahren war es ja der Halbmarathon aber einmal moechte ich auch den ganzen packen. Es soll auch der letzte sein, wenn es nach dem Verstand und den Aerzten geht. :-?
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Marathon

#20

Beitrag von CHRIS »

So, bin durchgekommen, auch wenn ich dafuer laenger gebraucht habe, als erhofft. Aber zum einen hab ich das Trining im Urlaub dann nur halbherzig durchgezogen und auch nicht auf gutes Essen und Bier verzichtet, zum anderen habe ich aber auch die klimatischen Verhaeltnisse unterschaetzt!
Aber nach 5 Stunden und 23 minuten war ich erleichtert im Ziel und um einige Erfahrungen reicher. Leider habe ich bei km 16 meine Brille verloren und konnte den Sonnenaufgang bei km 40 ueber der Rama IIX Bridge nicht wirklich geniessen.
Durch die hohe Luftfeuchte sind die Beine und Fuesse so dermaßen angeschwollen, dass ich unter den Naegeln der 2. Zehen auf beiden Seiten Haematome gebildet haben und sich die Naegel durch die Schwellung nun warscheinlich loesen werden.
:((

aber gut, ich lebe noch und es war warscheinlich eh der letzte volle Marathon. =;
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge