Laufstrecke in Bangkok


Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 423
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Laufstrecke in Bangkok

#11

Beitrag von CHRIS »

Hallo Bruno,
danke fuer den Tipp. Hab mir die Seite mal angeschaut, is etwas veraltet. Aber wenn meine Strecken mist sind dann greif ich gern auf den Lumpini Park zurueck.
Durch die Strassen mit all den Abgasen muss ich mir etz net geben :)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 423
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Laufstrecke in Bangkok

#12

Beitrag von CHRIS »

Hallo aus Bangkok :)
Der Benjakiti Park ist zum joggen und laufen ideal!
War gleich um 6:00 da, von daher war das mit der Sonne auf der einen Seite nicht weiter tragisch. Bin heute nur etras ueber 5km gelaufen. Mal schauen ob ich Uebermorgen die 12 oder 24km laufe :D
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Laufstrecke in Bangkok

#13

Beitrag von Andia »

Okay hier gibt es schon Berichte dazu, wusste ich noch nicht.
Eine eingezäunte Laufstrecke als Verbindung vom Benjakitti Park zum Lumpini Park.
IMG_20200513_082944.jpg
IMG_20200513_082944.jpg (125.88 KiB) 4528 mal betrachtet
Ich hatte mir ein Moped ausgeliehen um ein altes Industriegebiet zu fotografieren, leider war in der Zwischenzeit schon fast alles abgerissen.
Was mal auf dieses riesige Arial kommen soll entzieht sich meiner Kenntnis.
IMG_20200513_091720.jpg
IMG_20200513_091720.jpg (121.63 KiB) 4528 mal betrachtet
Dabei sties ich auf diesen Weg hier am Eingang der Suk Soi 4 zum Tobacco Factory besser gesagt auf diese Brücke welche aber an dieser Stelle nicht zugänglich ist.
Nun weiß ich dank der Beiträge in diesem Thread dass es sich um genau diese Laufstrecke handelt, nochmal Danke für sie.
IMG_20200513_075952.jpg
IMG_20200513_075952.jpg (267.57 KiB) 4528 mal betrachtet
Wie alt diese Bäume wohl sein mögen? Die Weg ist hinter dem Rohr, noch zu erkennen?
IMG_20200513_075255.jpg
IMG_20200513_075255.jpg (340.27 KiB) 4528 mal betrachtet
Hier der Weg noch mal links im Bild.
IMG_20200513_075705.jpg
IMG_20200513_075705.jpg (169.98 KiB) 4528 mal betrachtet
Was mir auffiel dass trotz Covid-19 viele Falangs dort sportlich unterwegs waren.
Den einzigen Zugang zwischen den beiden Parks gab es hier an der Autobahn (Nord/Südverbindung) unmittelbar an der Suk Soi 2.
IMG_20200513_090727.jpg
IMG_20200513_090727.jpg (224.09 KiB) 4528 mal betrachtet
Hier noch mal von oben Blick Richtung Norden.
IMG_20200513_090340.jpg
IMG_20200513_090340.jpg (154.38 KiB) 4528 mal betrachtet
Kurz vor Rückflug entsprechend deprimiert hatte ich keine Lust auf Rennen auch waren meine „kleine Muck“ schon tief im Koffer versteckt.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen mich dort bei einem längeren Aufenthalt sportlich zu betätigen.
Abesehen davon war ich schon ewig nicht mehr im Lumpini Park, ich mag ihn: mitten in Bangkok eine grüne Oase.
Wie immer wissen nur die Thais warum es hier nicht weiter geht. [-(
IMG_20200513_090523.jpg
IMG_20200513_090523.jpg (236.3 KiB) 4528 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Laufstrecke in Bangkok

#14

Beitrag von Andia »

Mir ist ein kleiner Fehler bei Bild 6 bzw. 7 passiert. Es ist nicht die Soi 2 auf dem Foto rechts zu sehen (diese ist eine Sackgasse) sondern die
Duang Phithok Road. Soi null sozusagen. :-B
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5283
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Laufstrecke in Bangkok

#15

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2017, 07:57
Von dort aus konnte man früher über das Gelände der Tobacco Factory bis zum Lumpini Park laufen, dem Klong entlang... ob dies heute noch geht weiss ich nicht. Vielleicht weiss Werner dazu mehr, er kennt diese Strecke auch.

Beim Benjakiti Park musst Du einfach beachten, dass die ganze eine Seite komplett schattenlos ist und die Ratchadapisek Road direkt nebenan. Also somit eher auf einer Seite laufen.

Gruss Tom
Hallo,

Ich habe drei Tipps für dich.
1. Von Asoke bis in den Lumpini Park. Den Weg findest sehr leicht wenn du die Sukhumvit Soi 4 runter gehts bis zum Ende. Dort gibt es einen Aufgang zu einem sehr schönen Hochweg mit guter Luft der dich nach rechts über die Autobahn und eine sehr alte einfach Thai Siedlung bis zum Lumpini Park führt. In diesem Park findest du z. B. ein Freiluft Body Building Studio von höchster Primitivität mit Langhanteln aus Eisenstab und Beton. Echt rustikal.
Wenn du statt auf den Hochweg (oder den Weg nach links) über die Brücke gehst und dann nach links kommst du an einfachen Hütten vorbei bis zum Asoke RD, bzw der Verlängerung Richtung Süden, der sehr breiten Ratchadapsiek RD. Da kannst du nach rechts gehen und findest nach wenigen Metern den Bejakitti Park, ein großer See mit Wegen draum, da war ich mal vor etwa 10 Jahren mit einer Tour mit einem Segway, der Park passt für einen Lauf um den See. Wenn du statt dessen geradeaus die Ratchadapsiek RD überquerst findest du den verstecken 24 Stunden Foodland Supermarkt mit einem Restaurant in der Soi 16, vielleicht ein guter Abschluss der Tour.
Du findest den Weg auf Google Maps: Schaue am Ende von Soi 4 und 10, Da steht "Walking and Bicycle Trail" dran.

2. Schaue auf die Karte von Bangkok, dort findest du eine grüne Halbinsel praktisch ohne Bebauung die zum nächsten Bezirk gehört, Phra Pradaeng. Dort kann man Fahrräder mieten, aber sicher auch gut laufen. Dort ist praktisch alles grün bewachsen. Die Wege sind nach meiner Kenntnis aus Beton. Du kommst da mit einer Fähre hin die den Fluß überqueren, z. B. von der Rama 3 oder auch dem Khlong Toei Pier, der ist ca. 800 m von der gleichnamigen Metrostation entfernt. Aber ich war noch nicht dort. Musst du also selber erkunden.
Hier mit Bildern: https://www.thaisabai.de/orte/zentralth ... gesausflug
Hätte statt selber zu texten auch einfach den Link setzten können, ist gut beschrieben, auch die Anfahrt.

3. Entlang der Klongs gibt es Wege die man gehen oder auch laufen kann. Ich bin so einen Weg nur einige hundert Meter von Asoke bis Soi 15 oder 13 gegangen, aber der geht weiter. Von der Asoke RD, Klongbrücke Südliche Seite (Metro Station Patchaburi, etwa 100 m in Richtung Asoke Station). Der Weg geht direkt am Wasser entlang, zwischen Klong und der Bebauung gibt es Grün.

Viel Spaß, Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Laufstrecke in Bangkok

#16

Beitrag von Andia »

Hi Werner.
Wo ist der Zugang zum Weg an der Soi 4 genau?
Bin nur durch die Brücke durch (Bild 3 mein letzter Beitrag) aber hab kein Zugang gefunden, nur den an der Autobahn. :wai:
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5283
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Laufstrecke in Bangkok

#17

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 06:30
Hi Werner.
Wo ist der Zugang zum Weg an der Soi 4 genau?
Bin nur durch die Brücke durch (Bild 3 mein letzter Beitrag) aber hab kein Zugang gefunden, nur den an der Autobahn. :wai:
Hi Andia, das weiß ich nicht mehr so genau, bin da mit einem Freund lang gelaufen der dort lebt und mehrfach auch alleine. Ich denke, wir sind unter dem Weg über die Brücke und dann die 80 m in Richtung Autobahn gegangen und dort auf den Weg gekommen. Wir sind auch mal über die Brücke, dann nach links einen einfache Weg an einem kleinen Shop und einfachen Häusern und Baracken entlang. An der Soi 10, etwa 200 m entfernt beginnt der Fahrradweg, da ist ein Eingang. Auch sind wir den einfachen Weg geradeaus bis zum Foodland gelaufen. Also viele Male und immer hatten wir unseren Weg gefunden.

W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Laufstrecke in Bangkok

#18

Beitrag von Andia »

Ich fragte nach einem Zugang zur Laufstrecke zwischen Benjakitti und Lumpini Park. Soweit ich in dem Video erkennen kann nur von der Suk Soi 10 und links/rechts vom Chalerm Mahanakon Expressway. Da war ich erst letzten Mai. :((
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Laufstrecke in Bangkok

#19

Beitrag von Andia »

So, stand schon lang auf dem Plan: zwischen dem Bier trinken mal was nützliches tun. :-o
Ich fragte ja nach einem Zugang zum Benjakitti Park von der Suk Soi 10 her...
Es gibt sogar einen Verbindungsweg am Ende der Soi 8 zur 10 linke Seite
PXL_20220329_015159541.jpg
PXL_20220329_015159541.jpg (289.72 KiB) 1520 mal betrachtet
durch dieses Tor
PXL_20220329_015252721.jpg
PXL_20220329_015252721.jpg (293.99 KiB) 1520 mal betrachtet
über den Parkplatz kommt ihr hier raus
PXL_20220329_015404247.jpg
PXL_20220329_015404247.jpg (301.6 KiB) 1520 mal betrachtet
und sieht dieses Tor wo es zum Benjakitti Park geht der gerade umbebaut wird.
PXL_20220329_015415245.jpg
PXL_20220329_015415245.jpg (314 KiB) 1520 mal betrachtet
PXL_20220329_015544682.jpg
PXL_20220329_015544682.jpg (363.31 KiB) 1520 mal betrachtet
Hier scharf rechts geht es zum Lumpini Park.
Vom Schwimmen rate ich ab es sei denn ihr braucht wirksamen Sonnenschutz.
PXL_20220329_015511036.jpg
PXL_20220329_015511036.jpg (361.14 KiB) 1520 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Laufstrecke in Bangkok

#20

Beitrag von Andia »

Ein weiterer Zugang ist wie schon geschrieben an der Autobahn, dort soll eine neue moderne Brücke errichtet werden.
Wenn das alles mal fertig ist sicher ein schönes Ausflugsziel.

Auf dem Weg zum Lumpini müsst ihr euch hier rechts halten, lauft bis zur Mauer und dreht dann um um über die Brücke zu kommen. ;;)
PXL_20220329_015955963.jpg
PXL_20220329_015955963.jpg (323.4 KiB) 1519 mal betrachtet
Die Brücke die erweitert/neu gebaut wird
PXL_20220329_020115582.jpg
PXL_20220329_020115582.jpg (322.37 KiB) 1519 mal betrachtet
hier ein Blick auf das Nordwest Ende des Benjakitti Park´s.
PXL_20220329_020124677.jpg
PXL_20220329_020124677.jpg (420.02 KiB) 1519 mal betrachtet
Am Lumpini Park angekommen geht es links an der Schule runter und kurz auf der Hauptstrasse weiter bis zum Eingang des Park´s
PXL_20220329_020603746.jpg
PXL_20220329_020603746.jpg (337.58 KiB) 1519 mal betrachtet
PXL_20220329_020803422.jpg
PXL_20220329_020803422.jpg (311.08 KiB) 1519 mal betrachtet
Den Park selbst brauch ich sicher nicht vorstellen
PXL_20220329_021203935.jpg
PXL_20220329_021203935.jpg (330.54 KiB) 1519 mal betrachtet
hier noch mal eine Übersicht beider Park´s.
PXL_20220329_021446962.jpg
PXL_20220329_021446962.jpg (255.32 KiB) 1519 mal betrachtet
Jetzt aber schnell zurück, Bier wartet. ;-)
PXL_20220329_022317360.jpg
PXL_20220329_022317360.jpg (217.36 KiB) 1519 mal betrachtet
Auch hier sind ein kleines Handtuch, Wasser sowie Kopfhörer mit Musik empfehlenswert.

Sport frei. :D
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge