Bericht Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25093
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#11

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Hast Du Dich eigentlich inzwischen für irgendetwas entschieden, Michu?
Nein, noch nicht, ausser dass ich mich gerne mit Dir und Joe in Bangkok treffen werde.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#12

Beitrag von Joe »

Hallo Michu!

Wir probieren dieses Mal das Dream-Hotel aus.
Von der Lage her super - zu Fuss je 500m zum Skytrain (Nana oder Asok - egal). Zu Nana oder Soi Cowboy wären es je knapp 1 km. Allerdings liegt der aktuelle Preis etwas über dem von Dir gesetzten Rahmen. Im Augenblick muss Du mit ca. 2350 THB rechnen (ohne Frühstück).
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner
Beiträge: 5353
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#13

Beitrag von Werner »

Dream sieht gut aus. Danke für den Tipp, vielleicht nutze ich das auch mal. Der Preis von 60 € ist sicher der Minimalpreis ohne ABF usw. Das Dream liegt auch gut, es ist nicht viel mehr als 1000 m zum Airportlink.

Checkt doch auch mal das "Ruamchit Plaza Hotel" vorne an der Sukhumvit neben der Einfahrt Soi 15. Das ist ab 31 € zu haben. Auch mit Swimmingpool. Das Hotel gehört der Familie von der Besitzerin der Ruamchit Travellodge. Die Fotos auf Google Maps schauen für den halben Preis vom Dream doch recht gut aus.

W.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26023
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#14

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:Das Dream liegt auch gut, es ist nicht viel mehr als 1000 m zum Airportlink.
Das Dream Hotel kenne ich seit rund 20 Jahren. Damals hiess es noch Somerset Hotel und es war das erste "Stammhotel" welches ich in Bangkok hatte. Aktuell nächtige ich meist im Mövenpick Hotel in der selben Soi (nur etwa 200 Meter entfernt vom Dream), weil ein Bekannter von mir dort GM ist. Leider ist es Airportlink-mässig gar nicht so optimal gelegen wie es den Anschein macht. Zu Fuss ist es zu weit und vorallem sehr mühsam wegen fehlenden Gehwegen. Ohne grossem Gepäck okay, aber mit Koffer oder so, nicht empfehlenswert. Und dann sind die Wege welche bis zur Ratchadaphisek Road führen im Quartier sehr oft völlig mit Autos zugestaut. Ich hatte schon 20-25 Minuten bis ich mit dem Taxi die paar 100 Meter bis zur grossen Strasse geschafft hätte. Bleibt noch die Option zu Fuss bis zur U-Bahnstation Sukhumvit, dies dürfte in 10-12 Minuten zu erledigen sein. Von dort aus dann 1 Station bis zum Airportlink. Würde ich wohl so machen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25093
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#15

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:Checkt doch auch mal das "Ruamchit Plaza Hotel" vorne an der Sukhumvit neben der Einfahrt Soi 15.
Die Lage und der Preis würde passen, aber ein amerikanischer Gast schreibt auf booking.com folgendes: テーメーカフェの上にあるので、持ち帰り料が無料になります。テーメーで遊びたい方には最適。それ以外の人には、魅力はあまりないかもしれません。テッシュはトイレットペーパーしかありません。水が二本無料でついています。Nein, Spass beiseite, die Matratzen seien sehr hart und es hat kein Frigo im Raum, ich weiss nicht, ob das das Richtige ist für die erste Nacht nach dem Flug.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25093
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#16

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Ich selber habe früher mal in diesen beiden Hotels in der gewünschten Preisklasse genächtigt und war zufrieden: http://www.dropinnbangkok.com
Ich habe mal für die erste Nacht im Drop-Inn gebucht.
22 m², das reicht für meinen derzeitigen Bauchumfang, mit Fenster, für Fr. 40.- über Agoda.
Zugesagt hat es mir, weil es so gemütlich aussieht, ein Boutiquehotel, was immer das auch darstellt ( ist ein bisschen ein Modewort)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26023
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#17

Beitrag von tom »

Bedeutet dies dass es mit dem Treffen in jedem Fall klappen wird? Dann würde ich schauen dass ich am 10.2. rechtzeitig von Hua Hin wieder in Bangkok eintreffe...

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5353
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#18

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Checkt doch auch mal das "Ruamchit Plaza Hotel" vorne an der Sukhumvit neben der Einfahrt Soi 15.
Die Lage und der Preis würde passen, aber ein amerikanischer Gast schreibt auf booking.com folgendes: テーメーカフェの上にあるので、持ち帰り料が無料になります。テーメーで遊びたい方には最適。それ以外の人には、魅力はあまりないかもしれません。テッシュはトイレットペーパーしかありません。水が二本無料でついています。Nein, Spass beiseite, die Matratzen seien sehr hart und es hat kein Frigo im Raum, ich weiss nicht, ob das das Richtige ist für die erste Nacht nach dem Flug.
Oh, ja, ich lese auch: "Good value but NOT for families." . . . Scheint auch sehr hellhörig zu sein. Und dann noch: "金庫が無いので気をつけて下さい", Seien Sie vorsichtig, es gibt keinen Safe. Und es gibt Zimmer ohne Fenster. Auf den Fotos sieht man übrigens Kühlschränke, wenn das ein Frigo ist. Also ich weiß schon warum ich das Ruamchit Travellodge empfohlen hatte, da ist alles besser.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25093
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#19

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Bedeutet dies dass es mit dem Treffen in jedem Fall klappen wird?
Unbedingt!
Wer kommt sonst noch?
Werner hat geschrieben: "Good value but NOT for families." . . . Scheint auch sehr hellhörig zu sein.
Nun, auch wenn ich mit meiner Panasonic Lumix DMC LX-100 zusammen reise, bilden wir zwei noch keine Familie.
Die anderen Hotels werde ich dann gerne noch an den verbleibenden Tagen testen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26023
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

#20

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:Wer kommt sonst noch?
Joe wird wie bekannt anwesend sein. Und vermutlich eine ehemalige Arbeitskollegin von mir aus der Schweiz... wobei, mit ihr ziehe ich vielleicht auch besser ohne euch um die Häuser :D

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge