Chulalongkorn Centenary Park

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Chulalongkorn Centenary Park

#1

Beitrag von tom »

Im Zentrum Bangkoks ist ein neuer Park entstanden, eine sehr grosse Grünfläche inmitten der vielen Hochhäusern. Der Chulalongkorn Centenary Park ist relativ problemlos mit ÖV und zu Fuss erreichbar. Ich bin mit der BTS bis zur Endhaltestelle National Stadium gefahren, habe dann den Ausgang in Richtung Stadion genommen. Direkt nach der BTS geht man in das Gelände des Stadions rein, geht dann links an diesem vorbei, überquert später die grosse Strasse und dann erreicht man nach 5 weiteren Minuten rechterhand den neuen Park.

Am Rande des Parks gibt es ein kleines, offenes Shoppingcenter. Nicht vergleichbar mit den grossen Häusern, denn es beinhaltet viele kleine Spezialgeschäfte und Restaurants. Da ich vormittags da war, hatte es nicht viele Besucher. Ich kann mir aber vorstellen dass die Restaurants insbesondere über die Mittagszeit gut besucht werden.

Einen Parkbesuch empfehle ich primär ab späterem Nachmittag wenn die Sonne langsam untergeht. Die Schattenplätze sind aktuell doch noch etwas knapp bemessen, da sich die Flora noch eindeutig im Wachstum befindet da der Park erst im letzten Jahr eröffnete. Bei Touristen scheint er noch nicht wirklich bekannt zu sein, ich war an diesem Vormittag auf jeden Fall der einzige Ausländer dort.
20180129_121755.jpg
20180129_121755.jpg (314.09 KiB) 1663 mal betrachtet
20180129_121848.jpg
20180129_121848.jpg (346.09 KiB) 1663 mal betrachtet
20180129_121946.jpg
20180129_121946.jpg (326.37 KiB) 1663 mal betrachtet
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge