NicoP hat geschrieben:mit wie viel taschengeld nur für essen muss mann etwa rechnen in bangkok für 16 tage?
Dies kann man so generell nicht beantworten. Du kannst mit ein paar hundert Baht pro Tag auskommen, Du kannst aber auch gleich viel wie in DACH dafür ausgeben...
Ich bin relativ oft und lange in Bangkok und habe für mich so ein Mix was das Essen betrifft... Sehr oft in Garküchen/Shoppingcentern, ab und zu was westliches im Pub, selten teurer im Restaurant oder Hotel. Aber zwischendurch habe ich halt einfach mal wieder Lust auf ein Zürcher Geschnetzeltes mit frischen Pilzen und Rahmsauce und Rösti

Ein typischer Tag sieht somit so aus bei mir:
Ausgiebig Morgenessen im Hotel: 0 Baht (falls nicht inbegriffen und Du im Hotel essen wirst, rechne mindestens 200 THB dafür ein)
Rumlatschen, den Durst im 7Eleven mit einem Wasser oder einer Cola löschen: 15 Baht
Mittagessen im Shoppingcenter oder an der Garküche: 80 THB inkl. Getränk
Nachmittags widerum irgendwo was zu trinken kaufen: 15 THB
Nachmittags frische Früchte vom Strassenstand: 40 THB
Späterer Nachmittag 2 Pint Bier im Pub: 200 THB
Abendessen ist unterschiedlich... mal gleich im Pub: 300 THB, mal an der Strasse oder einfachen Restaurant: 150 THB, mal etwas gediegener im Restaurant oder Hotel: 600 THB. Ich würde sagen im Schnitt 250 THB pro Abendessen auf einen Monat gesehen. Zum Essen trinke ich meist nur Wasser.
Am Abend kommen natürlich dann noch ein paar Bierchen oder Drinks dazu... Rechnen wir hier mal nochmals mit 400 THB.
Somit komme ich auf folgende Tagesausgaben:
Nur Essen: 350 THB (Annahme: für Frühstück muss nichts bezahlt werden)
Essen und Trinken: 1'000 THB (ebenfalls ohne Frühstück)
Gruss Tom