Pak Chong

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4898
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pak Chong

#11

Beitrag von Fredfeuerstein »

Pak Chong ist schon eine interessante Gegend. Nah genug an Bangkok und auch weit genug weg davon ;-).
Jetzt hab ich gelesen, dass Pak Chong vermutlich ab 2027 mit einem ultraschnellen Schnellzug an Bangkok angeschlossen werden soll, das würde bedeuten, dass Pak Chong noch teurer wird als es eh schon ist. Bezogen auf Grundstücks- und Immobilienpreise. Was meint ihr dazu?

Ist euch noch eine andere Gegend bekannt, die sozusagen Potential bietet?

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4898
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pak Chong

#12

Beitrag von Fredfeuerstein »

Die Immi soll 85 km von Pak Chong entfernt sein, in Khorat, stimmt das? Und weiß jemand, wie die Officers dort drauf sind?
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Pak Chong

#13

Beitrag von Balu »

Ich war schon einige male in Pak Chong.
Wenn nicht gerade Schulferien sind ist dort unter der Woche sehr wenig los. Aber ab Freitag fallen dann die Hauptstädter ein und bringen Leben in die Restaurants. Ab Sonntag Abend kehrt wieder Ruhe ein.
Was mir dort gefällt sind die schönen Golfplätze.
Man sollte dort unbedingt mobil sein, liegt doch vieles ziemlich weit auseinander.
Gruss aus Surin

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4898
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pak Chong

#14

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass ziemlich vieles ziemlich jeweils weit auseinander liegt. Ohne Auto bzw. fahrbaren Untersatz nicht ganz einfach. Dann muss man die Lage des Hauses etwas überlegen.

Khun Hans
Beiträge: 375
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Pak Chong

#15

Beitrag von Khun Hans »

@Fredfeuerstein

In Pak Chong leben viele Schweizer und Deutsche. Pimpaka ist ein Village, wo auch immer wieder Häuser verkauft werden.
Wenn Du willst kann ich Dir da Kontakte herstellen.

Gruss

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4898
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pak Chong

#16

Beitrag von Fredfeuerstein »

Khun Hans hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2023, 08:20
@Fredfeuerstein

In Pak Chong leben viele Schweizer und Deutsche. Pimpaka ist ein Village, wo auch immer wieder Häuser verkauft werden.
Wenn Du willst kann ich Dir da Kontakte herstellen.

Gruss
Au ja, das wär gut!
Aber warte mal bitte ab, bis ich da grünes Licht gebe, meine Frau schwankt so zwischen hier was suchen (Nan) und Pak Chong. Es hängt auch vieles von der Mutter ab, das ist aber zu viel, um es hier zu erklären.
Wenn es soweit ist, schreibe ich dir hier eine PN, ich vermute, diese wird dann weitergeleitet an deine Email-Adresse.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4898
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pak Chong

#17

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ist mir gerade eingefallen, dass ich doch schon längst und viele Jahre einen Kontakt nach Pak Chong habe, nämlich Frank. Er sollte ja auch wissen, ob jemand was verkaufen/vermieten will oder aber jemanden kennen, der das weiß.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge