Schlagzeilen Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

camaro63
Beiträge: 358
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Schlagzeilen Thailand

#161

Beitrag von camaro63 »

wenn es auch offtopic ist, hatte gerade die Diskusion mit meiner holden über die Verkehrsregeln. Es passiert mir regelmässig dass ich auf der Hauptstrasse daher komme und rechts abbiegen will und sie mir dann vor rechts reinfahren, ich habe sie dann gefragt wie es den von den Regeln her sei. Ihre Antwort " weiss auch nicht, das wird dann besprochen wenn es einen Unfall gegeben hat" :-B
Dazu noch eine kleine Geschichte, bin vor ein paar Monaten auf dem Highway unterwegs, links grossser Lastwagen mit Anhänger, leichte rechtskurve, auf einmal ein Begrenzungshut, kurz darauf nochmal einer (immer noch in der Kurve) und danach wieder ein Hütchen incl. winkendem Hütchenspieler X( so schnell wird mir nicht Angst, aber da wurde mir schon anderst)

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Schlagzeilen Thailand

#162

Beitrag von DonJosé »

Also wurde eigentlich vorbildlich auf nahendes Hindernis gewarnt. Standard ist ja hier, ein abgebrochener Ast ca. 1m vor dem Hindernis hinzulegen, bei Tag und Nacht :)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24990
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schlagzeilen Thailand

#163

Beitrag von Michaleo »

DonJosé hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 10:59
Standard ist ja hier, ein abgebrochener Ast ca. 1m vor dem Hindernis hinzulegen, bei Tag und Nacht :)
Weil oft das Pannendreieck fehlt.
Ja, man muss ständig mit beiden Augen und mit beiden Rückspiegeln 360° im Blickfeld haben.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4889
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Schlagzeilen Thailand

#164

Beitrag von Fredfeuerstein »

Pannendreieck?
So was gibt’s hier nicht.
Ausserdem geht dieses Ersuchen der Ehefrau des Schweizer Rollifahrers nach Gerechtigkeit und Klärung einer Schuldfrage völlig am thailändischen Rechtssystem vorbei
Aus schweizer Sicht verständlich, aber nachdem der Unfall sich in Thailand ereignet hat, ist die thailändische Vorgehensweise und Schwerpunktsetzung maßgeblich.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24990
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schlagzeilen Thailand

#165

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 13:00
Ausserdem geht dieses Ersuchen der Ehefrau des Schweizer Rollifahrers nach Gerechtigkeit und Klärung einer Schuldfrage völlig am thailändischen Rechtssystem vorbei
Allerdings hat die Aerztin, welche auf Phuket vom Aargauer Urs Fehr in den Rücken getreten wurde, auch insisitiert, und obwohl es zuerst so aussah, dass alle betroffenen Aemter von ihm bestochen waren, hat sie dann doch recht bekommen.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4889
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Schlagzeilen Thailand

#166

Beitrag von Fredfeuerstein »

Was heißt sie hat dann doch Recht bekommen?
Wenn jemand einen anderen von hinten ins Kreuz tritt, dann ist das doch völlig klar, da braucht man nicht nach einem Recht suchen, aber bei einem VU ist das doch was ganz Anderes.
Außerdem: ich fürchte, wenn man sich den vermutlichen Ablauf gar zu genau anschaut, dann könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass der Rolli-Fahrer Schuld ist. Ich finde, die Ehefrau ist sehr schlecht beraten, da einen auf Recht und Gerechtigkeit zu machen. Mit dem Hoffen, dass der Mann so gut wie möglich aus der Situation raus kommt und keine Schäden bleiben, sollte die Ehefrau gut bedient sein.
Nur: das muss ihr einer sagen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24990
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schlagzeilen Thailand

#167

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 14:09
ich fürchte, wenn man sich den vermutlichen Ablauf gar zu genau anschaut, dann könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass der Rolli-Fahrer Schuld ist.
Eben, der weisse Wagen kam ja von links, hatte also Vortritt.
Ja, hoffentlich ist der Betagte gut unfallversichert!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1384
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Schlagzeilen Thailand

#168

Beitrag von chang58 »

Bei einem Unfall hat der Farang immer Schuld. Auch wenn er keine Schuld hat. Ist so.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10208
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Schlagzeilen Thailand

#169

Beitrag von ZH-thai-fun »

Dann halt mal eine Thai-Ballade nicht nur fürs Thai-fernsehen sondern auch für Farang. ... 3:-O

https://www.20min.ch/story/thailand-tha ... -103096654
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

chili
Beiträge: 548
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Schlagzeilen Thailand

#170

Beitrag von chili »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 12:27
Dann halt mal eine Thai-Ballade nicht nur fürs Thai-fernsehen sondern auch für Farang. ... 3:-O

https://www.20min.ch/story/thailand-tha ... -103096654
Wahnsinn die Welt geht unter. =))
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge