Verurteilt

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Werner

Re: Verurteilt

Beitrag von Werner »

Off Topic
Dauwing hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 06:54
....
dass nach jedem verlassen des Hotelzimmers sein Kühlschrank automatisch abgestellt wird,
...
Das halte ich nun wieder für ein weiteres Gerücht. Diese Info ist neu. Nur die Manipulation an seinem Visum wurde übermittelt.

Es gibt in der Regel eine spezielle Steckdose für den Kühlschrank die nicht an der automatischen Einschaltung mit dem Schlüssel, Keycard hängt. Der Kühlschrank bleibt so immer in Funktion. Das ist der Normalfall. Auch bleibt ein Kühlschrank mit Eisfach und einigen kühlen Getränken sehr lange kühl.
W.

Werner

Beitrag von Werner »

Udo Nthani hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 08:08

NEIN. Da ist die Rechtslage in TH anders als bei uns. Ein gesetzter Blinker nützt da nichts.

In der TH Straßenverkehrsordnung ist ausführlich aufgeführt, dass der Führer eines Fahrzeugs auch bei betätigten Blinker nur abbiegen darf, wenn die Straße frei ist.
Nicht nur in Thailand. Auch in Deutschland darf man beim Abbiegen denjenigen der geradeaus fährt den Weg nicht abschneiden. Da nutzt ein gesetzter Blinker gar nichts. Derjenige der Abbiegt muss aufpassen und alle anderen durchlassen. Z. B. wenn man nach rechts über einen Radweg abbiegt. Da hat der Radfahrer immer Recht wenn er geradeaus fährt.

Mag sein, dass ein gesetzter Blinker in der Schweiz ein Signal ist dass alle anderen bremsen und warten müssen bis der Abbieger abgebogen hat. Das würde mich wundern. In Deutschland ist dies nicht so.
_______

Nach meiner Information die ich über 20 Jahre gesammelt hatte macht es immer Sinn sich irgendwie aus solchen Situationen raus zu fummeln, in Thailand, ein Verhandeln mit dem Polizisten und Reduktion auf die Hälfte hätte vielleicht ausgereicht und das ganze wäre besser abgelaufen.

W.

atmik

Beitrag von atmik »

Hat einer von euch Erfahrungen mit Videobeweisen mittels Dashcam vorne und hinten am Auto? Würde eine Videoaufnahme helfen auch wenn man unschuldig ist bei einem unfall, die Schuld nicht auf sich nehmen zu müssen?

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Khun Hans hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 05:34
Verurteilt
Ich habe keine Ahnung, ob Jemand von Euch das auch schon durchgezogen hat. :ymhug:
Ich lese sie seit 25Jahren immer lieber, und glaube sie immer mehr, die Farang-Storys aus Thailand.
Immer froh, wenn die Erlebnisse von Betroffenen noch selber geschrieben werden, können. :-ss
Kuhn Max ... :))

Dauwing

Beitrag von Dauwing »

Werner hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 11:49
Off Topic
Dauwing hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 06:54
....
dass nach jedem verlassen des Hotelzimmers sein Kühlschrank automatisch abgestellt wird,
...
Das halte ich nun wieder für ein weiteres Gerücht. Diese Info ist neu. Nur die Manipulation an seinem Visum wurde übermittelt.

Es gibt in der Regel eine spezielle Steckdose für den Kühlschrank die nicht an der automatischen Einschaltung mit dem Schlüssel, Keycard hängt. Der Kühlschrank bleibt so immer in Funktion. Das ist der Normalfall. Auch bleibt ein Kühlschrank mit Eisfach und einigen kühlen Getränken sehr lange kühl.
W.
Christoph von Hohenlohe, der einen Liechtensteiner Pass hatte, war am 8. August in einem thailändischen Krankenhaus gestorben. Die Behörden sprachen von einem Organversagen als Folge einer Blutvergiftung und Lungenentzündung sowie von einem Zuckerschock.
Nach dem Obduktionsbericht ist Christoph Prinz von Hohenlohe (+ 49) an einer Infektion und Komplikationen infolge seiner Diabetes-Erkrankung
...
Ein Arzt diagnostizierte einen zu hohen Blutzuckerspiegel und ordnete die Verlegung auf die Krankenstation des Gefängnisses an, wie das thailändische Außenministerium mitteilte. Als sich der Zustand des Häftlings weiter verschlechterte, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Laut Obduktionsbericht starb er am Morgen des 8. August an Organversagen nach einer Lungenentzündung sowie einem Keton-Anstieg in Folge von Diabetes.
https://www.derstandard.at/story/257294 ... he-bekannt

"Am Samstag", so Hubertus Prinz zu Hohenlohe, "ging es mit seiner Gesundheit bergab, er kam ins Hospital." Zu spät. "Christoph brauchte Insulin. Er lag in einem Zuckerkoma. Hinzu kam eine Infektion in der Lunge, der Blutdruck stürzte, plötzlich versagten alle Organe." In der Nacht auf Dienstag habe ihm das Hospital noch um 1.00 Uhr per Telefon versichert, alles sei stabil. Um 3.00 Uhr habe eine Dame angerufen und wortwörtlich gesagt: "I am pleased to tell you that your brother has passed away." (Es freut mich, ihnen mitzuteilen, dass ihr Bruder gestorben ist.)
https://www.morgenpost.de/printarchiv/p ... ngkok.html

ob ich die Quelle mit dem Insulin im Hotel finde, muss ich sehen, ist ja schon lange her,

auch die Aussage, das er kein Insulin ins Gefängnis bekommen hat,
fand ich jetzt in der Deutlichkeit nicht,
nur die Feststellung seines Bruders,
das er Insulin brauchte.

Themen Starter
Khun Hans

Beitrag von Khun Hans »

atmik hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 12:36
Hat einer von euch Erfahrungen mit Videobeweisen mittels Dashcam vorne und hinten am Auto? Würde eine Videoaufnahme helfen auch wenn man unschuldig ist bei einem unfall, die Schuld nicht auf sich nehmen zu müssen?
Hatte Dashcam und noch Video Überwachung der Strasse, das nützt alles nichts, ich bin Schuld :D

Meine Frau meinte, wir können uns einen Anwalt nehmen, und in 10 Jahren noch streiten, oder Du ziehst es jetzt einfach so durch, was ich auch gemacht habe. War nur eine Erfahrung mehr. ;;)

Gruss Khun Hans

Themen Starter
Khun Hans

Beitrag von Khun Hans »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 09:16
Khun Hans hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 05:34
Die haben sich dann geeinigt, da Beide keinerlei Versicherung hatten, dass ich 100% Schuld bin, und dadurch meine Versicherung bezahlen kann. Ja was wollte ich, egal, und der Fahrer bekam 20'000 Baht plus die Krankenhauskosten und die Reparatur des Mopeds, der Sozius für den Schrecken 10'000 Baht. Der Polizist nichts!

Nun, dann ich wurde dann offiziell eingeklagt von dem Polizisten, nach zweimaligem Erscheinen auf der Polizeistation, waren dann alle Schriftstücke fertig fürs Gericht nach Buriram. Als alles fertig war, sagte Er nochmals zu mir, für 20'000.- Baht sei ich sofort frei.
Die 20'000฿ aufzuwerfen wären also eine informelle und unkompliziertere Lösung gewesen.
Aber so wie ich Dich verstehe, hast Du es sportlich genommen und Dir gesagt: jetzt will ich es wissen. ;-)
Ja genau so, es ging vorallem darum dass ich den Polizisten nicht schmiere und schaue das der sicher nichts bekommt. Der hat auch fast durchgedreht, beim den Protokollen. Ich bin dem davon gelaufen, und Er musste wieder anrufen usw. ich habe den richtig genossen..... und bin Stolz, dass ich es durch gezogen habe, und auch fertig durchziehen werde. Habe wieder viele Leute kennengelernt :ymhug:

Gruss Khun Hans

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

atmik hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 12:36
Vielleicht fangt ihr, die ihr 10 und mehr in Thailand lebt, dann doch mal langsam an, zu verstehen, dass es ein 'Schuld" oder "Nicht schuld im Farang-Sinn in Thailand nicht git. Die Kriterien sind einfach andere.
Aber ich habe Zweifel.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 16:53

Vielleicht fangt ihr, die ihr 10 und mehr in Thailand lebt, dann doch mal langsam an, zu verstehen, dass es ein 'Schuld" oder "Nicht schuld im Farang-Sinn in Thailand nicht git. Die Kriterien sind einfach andere.
Aber ich habe Zweifel.
Ich auch. Aber immer wieder erlebenswert, wie Testosteron und Adrenalin die Farang Männer beflügelt, "es der Thai-Obrigkeit mal zu zeigen".
Jedoch, und das kann man im Forum mehrfach nachlesen, habe auch ich mit Lehren bezahlt und gelernt. :-ss
Kuhn Max ... :))

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sehr interessant dies alles zu lesen. Danke Khun Hans! Was ich mich halt etwas frage ist, ob Du Dir für die Zukunft nicht unnötige Feinde geschafft hast welche nur darauf warten, dass es eine nächste Möglichkeit gibt Dir zu schaden. Frei nach @Thedis Worten "Bleib immer unter dem Radar"... Ich verstehe Deine Reaktion freilich gut. Und bei mir ist es ja inzwischen wie bei @Bruninho was Thailand betrifft...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge