Wieder mal etwas anderes zum essen

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2871

Beitrag von tokee »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 12:31
Jürg hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 03:19
2 lecker Reisfeldratten
Igitt ... :ymsick:
Ich habe sie jetzt schon in 2 Varianten probiert, einmal gegrillt und einmal in der Suppe.
Objektiv betrachtet ist es ein schönes zartes Fleisch ähnlich dem des Kaninchens .
Aber auch bei mir war nach 2 bissen nichts mehr mit Objektivität, da hat bei mir der Kopf zugemacht.
Es wird wohl auch dabei bleiben.

chili
Beiträge: 543
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2872

Beitrag von chili »

:ymsick: :ymsick:
Für die zwei Ratten!
2 mal Super Kotz!

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2873

Beitrag von Werner »

Ja, man muss sich ja langsam mit der Realität abfinden.

Wenn wir hier in Europa auf jedem Meter Fläche nur noch Energiepflanzen anbauen werden wir weder Kartoffeln noch Schweinefleisch mehr bekommen. Dann gibt es hier nichts mehr zu fressen. Dann müssen Ratten dran glauben und Tauben, die vermehren sich ja auch toll. Hier gibt es auf 100 m2 Wiese etwa 100 mümmelnde Kanickel, könnte man auch grillen.

In Polen, sagte ein guter Freund der oft rüber fährt, sind die Felder voll mit Raps für die Zumischung von 10% Lebensmittel in Benzin, gut gefördert von der EU. Er war unglaublich stolz dass er ein Glas polnische Gurken kaufen konnte, er sagte das sind die letzten Lebensmittel die Polen noch selber anbaut. Ja, klar, man kann ja alles auf dem Weltmarkt kaufen, Hauptsache das ökologische Gewissen ist mit 10% unnötiger Rapsöl- und Palmöl-Beimischung in Benzin gestillt.

Oh je, das war mal wieder zu politisch und zu polemisch.

Nein, ich würde die Ratten nicht probieren wollen, nein, muss nicht sein, werde zum Spontanveganer wenn ich die sehe. Schon mal Meerschweinchen probiert?

W.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2874

Beitrag von Joe »

Werner hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 17:26
Schon mal Meerschweinchen probiert?
ja - lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2875

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich sehe eher diesen Weg, denn die Menschen in Sache Ernährung gehen werden. Dazu etwas krabbeliges. ... (-|

https://www.gruenes-medienhaus.de/artikel/18355
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2876

Beitrag von Werner »

Ja, Pilze sind super, ich hatte Pilzpakete mit Kaffeesatz bestellt und hier wachsen lassen. Die sind leider verrottet. Aber ich denke der Anbau von Pilzen ist super. Man kann die sehr gut auf Kaffeesatz, der im Filter übrig bleibt, keimen lassen. Da sind noch jede Menge Nährstoffe drin und der ist oft keimfrei. Leider nicht immer Schimmelfrei. Und die Schimmelsporen überstehen das Aufbrühen, dann schimmelt es in der Espressomaschine, nicht gut. Daran erkennt man dann aber recht gut das der Hersteller der Bohnen schlampt und schimmelige Bohnen mit verarbeitet. Auch nicht gut.

Hier noch ein Film über Pilze:

https://www.daserste.de/information/wis ... eo100.html

Die basteln hier sogar Särge aus Pilzen. Schaut euch das an, ist lustig.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2877

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 19:57
Ja, Pilze sind super, ich hatte Pilzpakete mit Kaffeesatz bestellt und hier wachsen lassen. Die sind leider verrottet.
Weißt Du, dass die meisten Pilzvergiftungen nicht auf Giftige Pize zurückzuführen sind, sondern es sind Vergiftungen durch zu alte Pilze, die zu spät gegessen werden. L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2878

Beitrag von Jürg »

tokee hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 16:50
Ich habe sie jetzt schon in 2 Varianten probiert, einmal gegrillt und einmal in der Suppe.
Mir haben die Ratten einfach zuviele feine Knochen ist nicht mein Ding.

Meerschweinchen hatte ich noch nie, genauso wenig wie die Vogel -und Echsen Spezialitäten.

Da bevorzuge ich doch lieber Hähnchenbrust mit Schinken und käse überbacken, sieht doch ähnlich aus wie Toast Hawaei :D =))
20221128_114811.jpg
20221128_114811.jpg (174.92 KiB) 392 mal betrachtet

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2879

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 22:58
Werner hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 19:57
Ja, Pilze sind super, ich hatte Pilzpakete mit Kaffeesatz bestellt und hier wachsen lassen. Die sind leider verrottet.
Weißt Du, dass die meisten Pilzvergiftungen nicht auf Giftige Pize zurückzuführen sind, sondern es sind Vergiftungen durch zu alte Pilze, die zu spät gegessen werden. L-)
Ja, das kann ich mir vorstellen. Nur wenige Menschen sammeln tatsächlich Pilze in der Natur. Aber viele kaufen Packungen Champignons oder so in der Plastikschale mit Folie drum, dazu ist das feucht, wird also recht schnell verrotten. Aber diese Vergiftungen sind wohl eher den Lebensmittelvergiftungen zuzuordnen und dürften nicht mit dem Tode enden wie bei einen Knollenblätterpilz.

Diese Pilzpakete werden wie geimpfte Baumstämme auch erst von dem Mycel durchwuchert und bilden dann irgendwann die Fruchtkörper. Der Kaffeesatz wird mit dem Mycel geimpft und dann in eine Plastiktüte verpackt. Wenn der vom weißen Mycel durchzogen ist, kann man den Beutel einschneiden, dort bilden sich die Pilze. Hier ein Foto von dem Versender von dem ich die Pilzpakete hatte. Aber wie gesagt, das hat nicht wirklich gut funktioniert. Der Kaffeesatz mit dem Mycel kann auch verrotten wenn er zu feucht ist. Und das ist mir wohl passiert weil ich mich nur an die Anleitung gehalten hatte.

Bild

Die Pilze sind übrigens absolut frisch wenn alles gut geht. Wenn man die dann in einer Plastiktüte eine Woche lang im Kühlschrank aufbewahrt werden die auch vergammeln und zu einer Lebensmittelvergiftung führen.

W.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2880

Beitrag von Jürg »

Ein ex Kollege versuchte es mal mit der Zucht dieser Pilze. War ein arger verlust für Ihn.
SAM_5412.JPG
SAM_5412.JPG (227.47 KiB) 321 mal betrachtet
SAM_5438.JPG
SAM_5438.JPG (169.3 KiB) 321 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge