Wieder mal etwas anderes zum essen

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Werner
Beiträge: 5310
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2831

Beitrag von Werner »

Man könnte Schweizer Käse mit nach Thailand bringen. Meine Freunde haben den Gruyère immer sehr genossen den ich für die Silvesterparty mit genommen hatte. Nett sind auch die kleinen Mini Toblerone oder Ritter Sport Minis.

Ansonsten Michaleo, bin neidisch, würde auch gerne reisen.

W.

martin71
Beiträge: 854
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2832

Beitrag von martin71 »

Adi hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 16:59
In DACH gibt es so viele sehr gute Asiatische Tisch Grills, so dass es keinen Sinn macht, solche von Thailand mitzunehmen...
Wie bereits jemand schrieb, ist es durchaus ökonomisch, dies selbst mitzubringen, kostet hier das 5-fache.

fritzman
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2833

Beitrag von fritzman »

Mini Toblerone und Ritter Sport Minis habe ich heute im 7-Eleven gesehen.

Gruß,
Fritz.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2834

Beitrag von tom »

Toblerone hat leider nicht mehr viel mit der Schweiz zu tun... Seit Mondelez Global da alles aufgekauft hat. Die in Thailand verkaufte Schokolade wird inzwischen in Kanada produziert.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5310
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2835

Beitrag von Werner »

fritzman hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 19:24
Mini Toblerone und Ritter Sport Minis habe ich heute im 7-Eleven gesehen.

Gruß, Fritz.
Wow, interessant. Super. W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10193
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2836

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 22:52
.. also ich mach mal ausnahmsweise eine Voraussage. Ich bin nächste Woche ein paar Tage im Deutschen Konstanz im Hotel Halm.
Hier erste Bilder aus Konstanz. Schreibe ich gerade beim "Ruppaner" Bier. Bitter. :(
20221019_214442.jpg
20221019_205414.jpg
20221019_202655.jpg
20221019_195806.jpg
20221019_193028.jpg
20221019_192808.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2837

Beitrag von Jürg »

Schatzilein kochte gestern mal wieder für mich :x

Schweinelende mit Pilzsosse und Kartoffel, zudem fand ich unter dem haufen erstklsasigen Thaispinat.
20221019_105513.jpg
20221019_105513.jpg (196.68 KiB) 435 mal betrachtet

Werner
Beiträge: 5310
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2838

Beitrag von Werner »

Ich habe das erste Mal ein Gericht mit einer Rinder Beinscheibe versucht. Ein Beinscheibe ist ein quer geschnittenes Bein, sie besteht aus Muskelfleisch, Knochen mit Knochenmark und der umhüllenden Muskelhaut die man einschneiden sollte oder entfernen kann, ansonsten wölbt sich das Muskelfleisch. Das recht zähe Fleisch eignet sich sehr gut zum Schmoren. Es gibt sehr viel Aroma für eine Sauce ab.

Erst die Beinscheibe im Gusseisentopf stark anbraten, dann heraus nehmen, Zwiebeln und Gemüse leicht anrösten, mit Rotwein ablöschen, Kräuter dazu, Beinscheibe wieder dazu legen und das ganze lange, ca. zwei Stunden schmoren lassen bis das Fleisch richtig schön zart ist. Gut ist es das Knochenmark raus zu lösen und in die Sauce zu rühren. Die Sauce ist ein Wucht, sie kann sehr gut für weitere Rindfleischgerichte nutzen und auch lagern, im Glas oder im Eisschrank. Man kann sehr gut Bohnen dazu geben. Wir machen Versuche mit Esskastanien weil wir 3 KG im Wald gesammelt hatten. Die Sauce kann man gut mit Wein verdünnen wenn nötig. Dazu passen Nudeln oder Kartoffeln.

W.
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 695
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2839

Beitrag von Bumbui »

Adi hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 16:59
In DACH gibt es so viele sehr gute Asiatische Tisch Grills, so dass es keinen Sinn macht, solche von Thailand mitzunehmen...
Früher haben wir auch Schweizer Schokolade nach Thailand gebracht. Aber seit es sogar Toblerone im lokalen Big-C gibt macht das auch keinen Sinn...
Also meine Freundin kauft auch immer wieder die Schokolade hier in der Schweiz und nimmt sie mit nach Thailand, weil die Schokolade hier günstiger sei, als in Thailand. Und die Vielvalt und Packungsgrössen halt besser ist.
tom hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 19:28
Toblerone hat leider nicht mehr viel mit der Schweiz zu tun... Seit Mondelez Global da alles aufgekauft hat. Die in Thailand verkaufte Schokolade wird inzwischen in Kanada produziert.

Gruss Tom
Stimmt doch nicht, Toblerone wird ausschlisslich in der Schweiz hergestellt, sonst dürfte auf der Verpackung nicht "Schweizer Milchschokolade" und "Toblerone - of Switzerland" stehen. Aber leider will Mondelez Global ab Ende 2023 in der Slowakei produzieren:

https://lebensmittelpraxis.de/industrie ... wakei.html

Aus Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toblerone

martin71
Beiträge: 854
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#2840

Beitrag von martin71 »

Bumbui hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 13:22

Also meine Freundin kauft auch immer wieder die Schokolade hier in der Schweiz und nimmt sie mit nach Thailand, weil die Schokolade hier günstiger sei, als in Thailand. Und die Vielvalt und Packungsgrössen halt besser ist.
Wir haben auch schon Schokolade mitgenommen. Vorab tiefgefroren und in eine Kühltasche verpackt. War dann trotzdem beim Endverbraucher ziemlich weich.

Ach ja, die security in Frankfurt filzte uns intensiv. Hätte ja auch Semptex sein können. Das kann das Röntgengerät nicht sicher unterscheiden.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge