Ladydrink

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Ladydrink

#1

Beitrag von tom »

Tönt so nach nichts und ist doch viel...

Ich laufe heute gegen 19.30 Uhr so der Sukhumvit in Bangkok entlang, als ich plötzlich eine ältere Frau sehe, die ich von früher her kannte. Habe die sicher 5 Jahre nicht mehr gesehen und die heute 55-jährige arbeitete damals in einer kleinen Bierbar in der Soi 22 als Mamasan. Kurz Smalltalk, sie sagte dass sie nun Mamasan in der Soi Cowboy sei und dass ich doch kurz auf ein Bier vorbeikommen soll. Na dann, gehen wir halt...

Angekommen macht sie den anwesenden Girls mal klar um was es geht... Der sucht keine Frau, ist ein guter Bekannter, seid nett zu ihm... :x

Eine nahm sich dies zu Herzen und kümmerte sich um mich, während ich mich mit Mamasan unterhielt. Der Kleinen neben mir bezahlte ich natürlich wahrend dieser Zeit den einen oder anderen Ladydrink... 150 Baht... 3 waren es insgesamt. Ich wurde dafür von Mamasan eingeladen :) Bevor ich ging sagte sie mir noch dass pro Ladydrink 80 Baht an das Girl gehen... und dass ein Girl pro Abend so an die 20 Drinks erhalte... übrigens bis Mitternacht alle ohne Alkohol, zumindest in dieser Bar. Auf jeden Fall komme ein Girl so pro Monat insgesamt inkl. Fixgehalt locker auf 50000 Baht... und sei deshalb frei, ob sie mit einem Kunden mitgehen will oder nicht...

Von dem her: seid nicht knausrig wenn es um Ladydrinks geht!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Ladydrink

#2

Beitrag von Udo Nthani »

Kurz nachgerechnet:

Von nehmen wir mal an 20.00 Uhr bis zur Sperrstunde um 02.00 Uhr, das sind 6 Stunden, also 360 Minuten. Bei 20 Drinks am Abend wären das dann alle 18 Minuten eine Bestellung :-*

Da müssen die Mädchen aber ganz schön auf Zack sein und ich schätze, dass zu den 18 Minuten noch sicher 3 Minuten Absenz dazukommen da die Girls zur Pipi Box müssen, auch wenn die Ladydrinks ja meistens in kleinen Gläsern serviert werden.....

Bei einem Dutzend Mädchen mal 20 Drinks mal 150 THB für die Bar sind das 36'000 THB Umsatz alleine von den Girls, die trinken aber nie was alleine, also nochmals ca. 30'000 THB von den Spendern, plus noch 20'000 THB von den Geizkragen die nie Ladydrinks spenden macht dann schon mal 86'000 THB Tagesumsatz. Oder 2,5 Mio. THB im Monat.

Mann ich sollte echt in BKK eine Bar eröffnen :D oder auch nicht, was ich auf jeden Fall tun werde, mit einem guten Gefühl den Schnuggis hin und wieder einen Ladydrink zu spendieren, ;)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Ladydrink

#3

Beitrag von Marburger »

tom hat geschrieben: Auf jeden Fall komme ein Girl so pro Monat insgesamt inkl. Fixgehalt locker auf 50000 Baht... und sei deshalb frei, ob sie mit einem Kunden mitgehen will oder nicht...
Von dem her: seid nicht knausrig wenn es um Ladydrinks geht!
80 bath ist natürlich schon gewaltig üppig. Kenne (liegt allerdings lange zurück), Provisionen von 20/30 bath.
Small talk ..ist der Türöffner für private & berufliche Kontakte; es schafft Vertrauen !...wobei 20 Drinks pro Abend
(600 pro Monat :-? ), etwas hochgegriffen sein dürfte...und die Damen auf "berufliche" (sprich körperliche) Kontakte angewiesen sind...
um die 50.000 zu erreichen.
In jedem Fall haben es viele Mädchen verdient, ein angenehmes Gespräch, ohne Zwang, mit einem netten Farang führen zu können.
Außer gespendeten Ladydrinks, könnte sich der nette Farang auch mit einer kleinen Zuwendung (ohne weitere Forderung), für den
schönen Abend bedanken.
So gewinnt man Freunde fürs Leben... :)

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Ladydrink

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja aber, was ist den so in einem Ladydrink drin?
Könnte es sein das dies die Ursache oder Auslöser ist, wenn dann mal so Ladys mit Farang z. B. in Zürich aufschlagen, dass wenn z. B. Farang arbeitet sie ihre versteckten Flaschen mit Alk-Inhalt hervorholen oder bald ungeniert saufen? Kenn da einige. Traurige sache...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Ladydrink

#5

Beitrag von borussenbuddha »

Marburger hat geschrieben: 80 bath ist natürlich schon gewaltig üppig. Kenne (liegt allerdings lange zurück), Provisionen von 20/30 bath.
In Pattaya sind 20-40 Baht auch heute noch normal.
Sorry Tom, aber die Zahlen sind alle relativ realitätsfern. Ausnahmen bestätigen wohl auch hier die Regel.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Ladydrink

#6

Beitrag von Willi Wacker »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ja aber, was ist den so in einem Ladydrink drin? ..
...schwarzer Tee, Cola, Krating Daeng etc.getarnt als Wine Cooler ;)
wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe dürfen in vielen Etablissement's die Mädels kein Alkohol trinken
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Ladydrink

#7

Beitrag von Damnam »

Tschüa !

Ich erinnere mich an meine Ex-Stammbar in Patong, Bangla, heisst Kangarooh.

Ich hab den Girls (keine Auslöse, nicht in der Bar, weil ich täglich da war) immer einen Tequila bezahlt, oft vier bis fünf am Abend.

Eines Abends, war glaube ich so 2008, schenkt die Mamasan wieder drei Tequilas ein, ich sass hinter der Bar. Da hatte es dieses ultraviolette Licht, vielleicht kennt ihr das, violette Leuchtröhre, das Tonic-Water leuchtet leicht violet/rosa.

Ok, drei Drinks, einer für mich, zwei davon waren "farblos", meiner strahlte vor sich hin.

Hab kurz den einen, der keine Lichtfarbe aufwies, geschnappt und angesetzt - Wasser, Naam pao !

Bin aufgestanden, meine Rechnung ohne die neuen Drinks bezahlt und bin gegangen.

Mittlerweile erlaube ich mir an bezahlten LD's zu schnüffeln, bei Fragen erzähle ich die Story, dann lachen alle immer und - may ni, tschin tschin - jaja....
:ymparty: :ymparty: :ymparty:
______________
Chok dee

Damnam

chrissibaer
Deaktiviert
Beiträge: 342
Registriert: Do 12. Dez 2013, 17:38

Re: Ladydrink

#8

Beitrag von chrissibaer »

4 € für ein Glas O-Saft, Cola oder gar Wasser #:-s #:-s #:-s

Dann doch besser Barfine abdrücken und den Rest mit dem Mädel auf dem Zimmer bei einer Coke aus dem 7/11 besprechen.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Ladydrink

#9

Beitrag von Willi Wacker »

Zitat Tom
und dass ein Girl pro Abend so an die 20 Drinks erhalte...
Damnan...dann schütte dem Girl mal 20 Tequila ein ;)
wer will denn schon so eine Alkleiche mit nehmen
einen Lady Drink gibt man nicht mit dem Hinterkopfgedanken sie besoffen zu machen...oder ?
sondern wie ober geschrieben sich zu unterhalten :-* oder sein Herz auszuschütten B-)

Habe so den Verdacht das unser Michaleo auch so ein Ladydrink- Spendabler ist
vieleicht weiss er mehr :)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ladydrink

#10

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:Habe so den Verdacht das unser Michaleo auch so ein Ladydrink- Spendabler ist
vieleicht weiss er mehr :)
Ja, bin ich, aber nur innerhalb jenes Rahmens, den ich jeweils auch beschreibe, und zudem nur in Udon Thani und Nong Khai.
Zudem bin ich, im Gegensatz zu Damnam, nicht dagegen, wenn sich im Ladydrink gar kein Alkohol befindet.

Das finde ich, im Sinne der Gesundheitsprävention und ganz nüchtern betrachtet, sogar gut.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge