Halloween

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Halloween

#11

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 15:32
ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 12:49
Halloween ist...
Du gehst hart ins Gericht gegen etwas Spass für die Kinder und, in meinem Fall, junge Thailänderinnen, lieber Max.
Schau Dir doch nochmals meine Fotos an, ich bin sicher, dass Du zugeben musst, dass die Frauen a) Spass hatten, sich so zu schminken und b) kreativ waren.
Ja, ist lustig. Es macht sicher Spaß wie Karneval auch und erst einmal die Songkarn Feiern oder eine privat Kostümparty. Warum nicht. Dass dieses Fest importiert ist ist doch egal, Rockmusik ist ja auch importiert und erst die Klassik und der Skytrain und und und. Jeder sollte machen können war er/sie will, so lange es keinen anderen verletzt und das tut Halloween sicher nicht. Was das mit Seelenstumpfheit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich sehe da eher den Spaß und die eigene Kreativität.

Ich fordere einfach mal mehr Toleranz ein.

Massenpanik und Tote in Korea haben nichts mit Helloween zu tun sondern mit zu vielen Menschen, so etwas passiert immer mal. Das schaffen Russen auch bei einem Regenschauer und wir Deutschen bei einem Zugang zu einer Großveranstaltung.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Halloween

#12

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 12:49
Halloween ist das Gegenteil des Wüstens Wanderer. Beides Seelen Stumpfheit! :ymdevil:
Michaleo hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 15:32
Du gehst hart ins Gericht gegen etwas Spass für die Kinder und, in meinem Fall, junge Thailänderinnen, lieber Max.
Ich meinte das nicht negativ, von mir ausgesehen. Sondern im Sinne das die Erdbevölkerung durch alle die Menschen Unwürdigkeiten abstumpfen, und Vereinsamung unter Masken verstecken, ausleben, oder so ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Halloween

#13

Beitrag von Udo Nthani »

War gestern in UD Town.

So viele Leute pro qm2 habe ich in Udon noch nie gesehen. O. K. Da war noch ein live Konzert zwischen der Soi 1 und Soi 2. Aber von Mc Donalds bis Tesco alles voll mit Familien, verkleideten geschminkten, freudestrahlenden Kindern.

Viele, sehr viele nicht maskiert, was auch Sinn macht bei der ganzen Schminkerei.

Auffällig auch die Teen Girlies, so die 14 bis 17 jährigen die sich irgendwie hybrid verkleideten, oben am Kopf übergeschminkt, tiefschwarze Augen- und Ringe. Gruselige blutende Wunden, aber dann vom Hals abwärts eher nuttig sexy, als wären sie auf dem Weg zur Arbeit in die Soi Samphan..., also ich weiss nicht wenn das der neue Trend ist bin ich froh, mit Benni einen Buben zu haben.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Halloween

#14

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 01:12
War gestern in UD Town.
Halloween 22 10.JPG
Halloween 22 10.JPG (178.76 KiB) 357 mal betrachtet

Ich auch.

Halloween 22 1.JPG
Halloween 22 1.JPG (198.46 KiB) 357 mal betrachtet

Ja, es gab ein lautes Konzert, aber das sassen die Teens und Twens ganz gesittet an Tischchen und jagten niemanden einen Schrecken ein.

Halloween 22 9.JPG
Halloween 22 9.JPG (233.03 KiB) 357 mal betrachtet

Die Geschminkten eigentlich auch nicht. ;-)

Halloween 22 2.JPG
Halloween 22 2.JPG (205.12 KiB) 357 mal betrachtet

Ich glaube dass die geschminkten Figuren stark von den Horrorfilmen inspiriert sind, sowie von Videoclips wie "Thriller" von Michael Jackson.


Bild
Verlinkt


Die professionellen, teuren Models schminken sich natürlich nur sehr dezent.


Bild
Mit Coco Carizabo verlinkt


Aber die Jungen in UD Town haben vielleicht mehr Spass dabei :)

Halloween 22 11.JPG
Halloween 22 11.JPG (227.04 KiB) 357 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Halloween

#15

Beitrag von Michaleo »

Mein persönliches Highlight des Abends war die Begegnung mit zwei Chinesischlehrerinnen...

Chinese teachers 1.JPG
Chinese teachers 1.JPG (125.96 KiB) 355 mal betrachtet

...aus China. Sie unterrichten seit 4 Monate an der High School, erzählten sie mir, und sie gaben mir ihre Line-ID.
Ich hoffe, dass nochmals ein Kontakt zustande kommt, denn ich wäre furchtbar neugierig aus direkter Quelle zu erfahren, wie es einem so geht unter dem Regime von Xi - ich kenne niemand aus China, sehe aber doch immer wieder Reportagen oder lese über die Seidenstrasse, die Uiguren, die quartierweise Anordnung von Quarantäen usw. usf.

Chineseteachers 2.JPG
Chineseteachers 2.JPG (125.01 KiB) 355 mal betrachtet

Nach dem Gedränge im UD Town freute ich mich auf ein Bier in lockerer Umgebung,

Halloween 22 4.JPG
Halloween 22 4.JPG (88.13 KiB) 355 mal betrachtet

...und stellte fest, dass die Soi Sampan durchwegs leer, ungeschminkt und langweilig war,

Halloween 22 5.JPG
Halloween 22 5.JPG (167.61 KiB) 355 mal betrachtet

...ausser in der Piew Bar.
Aber auch hier war es eine grosse Anforderung für die Mädels,

Halloween 22 7.JPG
Halloween 22 7.JPG (139.27 KiB) 355 mal betrachtet

...so richtig furchteinflössend und scary auszusehen.

Halloween 22 8.JPG
Halloween 22 8.JPG (166.5 KiB) 355 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Halloween

#16

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 05:17
Aber auch hier war es eine grosse Anforderung für die Mädels,
Da kommt mir nichts Gescheiteres in den Sinn, als ein: Bloody Mary ;-)

bloody mary.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Halloween

#17

Beitrag von Werner »

Jo, der ist gut, ich mache mir jetzt auch mal eine Bloody Mary, gute Idee für den Tag an dem man das überlebt hat.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Halloween

#18

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich habe den Sinn, auch in dieser von Amerika herkommenden unnötigkeit, nie gefunden. Darum fallen mir wahrscheinlich
die jährlich, immer nur negativ Schlagzeilen darüber, auf.

Auch dieses Jahr sind die Nachrichten voll davon. Von Eier - bis Steine- Werfwer zu x Toten weltweit, immer dasselbe zusätzlich Unnötige.

Da tun so Beiträge wie hier in Foren über Hälloween das nötige, um, dass ich auch mal darüber schmunzeln kann. ... :o)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Halloween

#19

Beitrag von Kurt Singer »

Ich habe mir wenig Gedanken darum gemacht, was denn an die Kinder auszugeben sei. Ich habe unsere Labradorhündin ab 18 Uhr an der Tür postiert. Sie hat eine laute und tiefe Stimme, die sie immer erhebt, wenn jemand an der Tür klingelt. Es wurde einige Male geklingelt, aber nie abgewartet bis zur Öffnung. Nö, Kinders, ich hab ja nix gegen Euch, aber auch keine Süssigkeiten :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Halloween

#20

Beitrag von Michaleo »

Ich bin nicht an der Türe angeschrieben, daher klingeln bei mir keine Kinder.
Ansonsten finde ich Halloween, als Möglichkeit sich zu schminken und verkleiden, ganz interessant. ;-)
Heute: Nitchakan Jantakeaw (Quelle)

396720205_1993703571022811_5187041607764105388_n.jpg
396720205_1993703571022811_5187041607764105388_n.jpg (64.37 KiB) 91 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge